Modell des Jahres

• so das Jahr neigt sich dem Ende, deshalb wollte ich mal umherfragen, welches Modell des Jahres ´09 euch am Besten gefallen hat. Dabei mein ich nur Modelle von GW.

da es ja schon "poster des Jahres" gibt, dachte ich mir das das mit den Modellen auch keinen schlechte idee sei. man sollte maximal drei modelle benennen, mit dem lieblingsmodell anfangen und am besten noch ne begründung, warum das nominiert wurde.

also ungefähr so, lieblingsmodell A, lieb... B, lieb... C

hoffe das das jeder so ungefähr verstanden hat, wenn nicht fang ich gleich mal an, damit es keine missverstände gibt.

also mein 1. lieblingsmodell: Skaven höllenglocke/menetekel bausatz - extrem gut gestaltet, PLASTIK endlich mal und relativ fairer Preis

2. lieblingsmodell: Imperaler Dampfpanzer - endlich auch mal aus plastik, leider immer noch fast so teuer wie davor, sehr detailreich und gut gestaltet

3. lieblingsmodell: Dunkelelfen Hydra (ist die´09 rausgekommen?) - so stell ich mir eine Hydra vor, schaut endlich mal richtig fies aus

so ich räume das feld für die nächste nominierung

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Die Modelle der neuen Tempelwache sind bei mir auf jeden Fall auf Platz 1, dicht gefolgt von den Stachelsalamdern auf Platz 2.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Platz 1: Azagh der Vernichter
    Platz 2: Quiek Kopfjäger (vllt. auch Platz eins..)
    Platz 3: Chakax, Wächter der Ewigkeit (Edith: und seine Tempelwache!)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• 1. Stegadon Bausatz
    2. Neue Chaoskrieger
    3. Quick (Skavencharaktermodell)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• 1.) Schwarze Korsaren
    2.) Chaos Barbaren Pferde
    3.) Drachen Bausatz

GW stellt in letzter Zeit viele schöne Modelle her, welches die Auswahl recht schwierig macht...

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• 1. Chaosritter zum ersten mal richtig böse aussehende Chaosritter zum fairen preis.

2. Drachenbaussatz endlich mal ein Drache der nicht in dieser aufrechtes Würmchen pose dasteht.

3. Die Dunkelelfen Echsenritter (gleiche begründung wie 1)

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• 1. Meisterassassine Snikch
    2. der neue Graue Prophet auf der Höllenglocke
    3. Chaosritter

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• 1. Chakax (hab den guten auch hier :) )
    2. Tempelwache
    3. Sentinel der Imperialen Armee (is der 09 rausgekommen :D?)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• 1.Imperialer Hauptmann mit Hammer&Pistole
    2.Space Wolves Terminatoren/Graumähnen (sind beide geil)
    3.Der kampfpanza aus Kunstoff. es gibt vielleicht hübschere Modelle, aber der ist einfach sooo geil zum zusammenkleben, alles kompatibel und modular...*sabber*

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• azhag
    menetekel
    legion of the damned
    vulkan hestan
    trygon
    berittener chaosgeneral

es gibt einfach viel zu viel um es genau zu sagen

.........my turn........

• Ja, das fällt schwer......

Dennoch denke ich, dass das neue Todesrad meinen ersten Platz erhält.
    Der neue Dampfpanzer ist knapp abgeschlagen auf Platz zwei.
    Den dritten Platz belegt die (im Spiel fast nutzlose) Höllenfeuer Raketenlaffette

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium