Bitte Lesen!!!!

• Hi an alle

Mir fällt in letzter Zeit sehr stark auf, dass einige Member den KFKA Thread nicht kennen, es immer wieder vergessen oder, sry das ich es jetzt so hart ausdrücke, einfach zu doof sind um ihn zu benutzen.
    Deshalb möchte ich die Mods oder den Admin dieses Forums darum bitten allen neuen Membern, also wenn sich jemand neu anmeldet, eine PN zu schicken in der eine Info über den KFKA Thread steht, inklusive einer höflichen Aufforderung, sollte eine oder mehrere kurze Fragen auftreten, diese dort zu stellen.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Regel KFKA Fantasy

Allgemeines KFKA (für Fragen rund ums Forum/Tabletop)

Regel KFKA 40K

LG Mordred

• Keine Sorge, ich schaue hier regelmäßig rein und kläre die neuen User über sowas auf, wenn ich es sehe. Entsprechende Threads werden dann von mir weitergeleitet und dürften somit nicht allzu störend sein. Falls ein Thread dieser Art mal übersehen wird, dann schreibt mir einfach eine PM mit dem Link. Wir haben im modinternen Forum ein Thema, in das solche Dinge übersichtlich gesammelt werden, so dass sich ein zuständiger Mod (oder Budda selbst) darum kümmern kann.

Bitte verzichtet darauf, hier als Aushilfsmod zu fungieren, denn das macht doppelte Arbeit, weil gleich zwei Leute "ermahnt" werden müssen.

Learn to have scars

• Ich finde es einfach schade wenn dieses Forum zugespamt wird von ziemlich leichten Fragen und von vielen Mods merkt man nicht, dass sie anwesend sind, da doch viele solcher Posts stehen bleiben, und wenn du die ganze arbeit alleine machen musst ist das für dich ja auch nicht schön.
    Ich habe selber auch nicht die Absicht hier als Aushilfsmod zu arbeiten da mir das selber zu doof ist ständig auf solche Beiträge zu antworten, aber der innere drang ist halt stärker, weil es mich einfach nervt ;D

• Ich hab in anderen Foren die Ehrfahrung gemacht, dass Mods auf die Benutzung der Melde-Funktion ziemlich greizt reagieren, selbst wenn Beleidigungen in den Gemeldeten Beiträgen standen, da kommt dann sowas wie: "Mach uns nicht unnötige Arbeit", "Wenn du den Button nochmal benutzt wirst du gesperrt" oder "Ignorier den Beitrag doch einfach" :mauer: Ich mein wofür gibt es die Mods denn? Das ist doch Freiwillige Arbeit, die ernst genommen werden sollte und nicht einfach um MOD zu sein und Macht auf andere User auszuüben.

• Es wäre mir neu, dass hier ein Mod negativ auf solch eine Meldung reagieren würde. Also nutzt diese Funktion ruhig :)

Das Problem dabei ist nur, dass lediglich die zuständigen Mods dieses Bereiches die Meldung sehen. Sollte einer dieser Mods inaktiv sein, geht es schnell mal unter. Wenn also mal etwas nicht behandelt wird (speziell wichtige Dinge wie Beleidigungen und dergleichen), dann schreibt notfalls jemanden an, der zwar für den Bereich nicht zuständig, dafür aber aktiv ist.

Learn to have scars

• Offizieller Beitrag

Ich werd mich die Tage mal etwas intensiver damit beschäftigen wer von den Mods noch wirklich aktiv ist und mal aufräumen etc.
    Ich selber war die letzten Tage/Wochen auch eher weniger aktiv da ich mit dem Trunier beschäftigt war. DIeses ist ja nun zu ende und somit hab ich wieder mehr Zeit :)

Was den Meldebutton betrifft ist dies die beste Möglichkeit etwas zu melden :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Naja, was habt ihr immer mit den Mods??
    Wenn ich sehe, das Neulinge die gleichen Fehler machen, wie jeder von uns am Anfang auch oder wenn ein Thema komplet abweicht, bin ich auch so frei, mal zu posten bzw ne PN zu schicken und dann hat es sich meistens..
    Da muss man jetzt nicht unbedingt ein Mod sein...mMn

Und wenn etwas wirklich nicht so einfach zu beheben ist, kann man ja einem aktiven Mod bescheid sagen..

Gruß :king:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja aber wenn die mods so lange weg sind...

Genannt sein hier die 40K mods die sich schon eine längere zeit nicht mehr hier eingefunden haben (laut profilen am 29.10 und der andere am 29.4 letzten jahres) das durcheinander im 40K forum, die unordnung und alles kannst du dir ja vorstellen oder? Die aktiven Mods machen ja einen super Job ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Mh, die 40k Spieler hier kann man ja an einer Hand abzählen...machen die so ein Chaos?? :tongue::D:tongue:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ehj gleichberechtigung :P

Wir rutschen aber definitiv gerade ins off topic ^^

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Zitat

Und wenn etwas wirklich nicht so einfach zu beheben ist, kann man ja einem aktiven Mod bescheid sagen..

Hm, es ist nicht nur wichtig, ob evtl. die paar aktiven Mods den Job machen können. Es ist viel wichtiger, welche Wirkung diese auf aussenstehende haben. Z.B. bei Hilforganisationen ist teilw. nicht das wichtigste das die Menschen retten. Es ist wichtig welche professionelle Ausstrahlung sie haben. An der Ostsee musste ich dies erfahren. Beim Wacheschieben am Strand wurde mir dies klar gemacht. Natürlich sollen wir auch retten. (Dies ist auch unsere zentrale Aufgabe). Aber am wichtigsten ist es profesionalität auszustrahlen.

Das gleiche gilt auch für dieses Forum. (Sollte ich als Neuankömmling sehen, wie aktiv hier einige Mods sind, würde ich mich fragen ob ich nicht doch lieber ein anderes Forum aufsuche. Desweiteren verleitet auch diese inaktivität zuspam und anderen ungewünschten Beiträgen. Warum meinst du das soviele Veterane dieses Forum verlassen. Nicht weil hier kein netter Umgang ist, sondern teilw. auch aus diesen Gründen.

Aktive Mods sind einfach wichtig. Auch wenn es ein paar andere Mods gibt, die ihre Arbeit mit machen. Natürlich machen manche mal Urlaub. Dies darf aber nicht der Standart sein.

Momentan sind die meisten Mods aber wieder etwas aktiver. Es hat sich schon etwas getan. Nur die beiden neuen Mods glänzen trotz ihrer Ankündigung aktiver zuwerden mit ihrer abwesenheit. (Zu beachten wäre der letzte Thread bzgl. inaktive Mods.)
    Ich möchte jetzt auch nicht weiter meckern. Ich würde mich nur freuen, wenn sich Budda durchringen könnte best. Mods zuentlassen und andere dafür zuernennen, bzw. würde es mich mehr freuen, wenn einige Mods freiwillig zurück trehten würden, da sie ihre eigene Inaktivität bemerken.

• Ich will noch nen Veni Vidi als Mod :) Am besten noch nen dritten für meinen Hobbyraum (die "da steht jemand mit Ahnung" Ecke könnte dich vertragen!)
    Und wo wir gerade dabei sind ... so ein Lamekh im Modbereich kann auch nie schaden :)

:sdafuer:

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland