Überlegungen zu einem Tau Kavaal (Kampfverband)

• Hi!
    Seit neusten geistere ich ja auch in der 40K Szene herum und hatte gestern mein erstes Spiel mit meiner Imperialen Armee. Gegner waren Tau. Die beiden Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich dabei auch bemerkt das die Imperiale Armee für mich mehr eine Zweitarmee wäre, mehr als 1500 Punkte möchte ich mit ihnen nicht Spielen. Da mir die Tau vom aussehen und von dem Spielsystem wirklich gefallen haben möchte ich gegen Mitte des Jahres(möchte erste meine restlichen figuren bemalen^^) einen Kampfverband beginnen. Allerdings finde ich die Kroot nicht so toll und möchte diese erst später dazuholen damit die strategische tiefe weiter ausgebaut wird. Ich spiele gerne sehr Taktisch und überlegt, daher habe ich einige fragen an euch!

Ich möchte meine Armee anfangs komplett aus der Feuerkaste rekrutieren. Daher habe ich mir mal eine Einkaufsliste erstellt, die ich über das Jahr verteilt beschaffen möchte.

3 XV8 Krisis Kampfanzüge
    5 XV15 Geist Kampfanzüge
    1 Commander
    2 Packs Feuerkrieger
    2 Teufelsrochen
    5 Späher
    6 Angriffsdrohnen
    2 Pirnahas
    1 Jagddrohnen Team
    2 XV88 Koloss Kampfanzüge
    2 Hammerhai Gefechtspanzer

Was sollte (neben dem Commander und den Feuerkriegern) hiervon als erstes Geholt werden, was wäre (ausser Kroot und Vespiden) eine Sinnvolle ergänzung?

Ich hab den Codex zur zeit ausgeliehen und wenn ich ihn so mit dem Imperialen Codex vergleiche ist er doch relativ dünn. Kommt da im nächsten Jahr eventuell ein neuer Codex?
    Ich hab nun viel von den Drohnen gelesen und hier auch gesehen das es leicht übertrieben werden kann damit. Welche drohnen sind wo ein muss, welche Strategischen Möglichkeiten könnt ihr empfehlen?
    Ich hatte vor mit der Armee meinen Gegner zu mir kommen zu lassen während er beschossen wird. Nun wird es aber garantiert auch armeen geben die sich sagen: pff komm du doch und dementsprechend zurück schießen. Sollte ich da dennoch an meiner strategie festhalten?
    Welche Taktiken und Strategien könnt ihr mir mit den Tau noch ans herz legen? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen gegen andere Völker? Bin noch ziemmlich neu bei 40K, daher erkenn ich die kaum :whistling:

Grüße

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Hallo, ich denke ich kann dir auch hier helfen, da ich seit 4 Jahren Tau spiele 8) .
    Du brauchst:
    -nochmal 2x Feuerkrieger
    -nochmal 7 Geister
    -evtl. mehr Krisis

Was du nicht unbedingt brauchst ist:
    -Piranhas
    -Jagddrohnen mehr oder gar nicht (eher letzteres)

Naja, die Gegner-zu sich-hinkommen-lassen-Taktik ist alt und bewährt und wird auch meistens funktionieren. Am Anfang kannst du durchgehend darauf zurückgreifen und mit der Zeit lernen. Erwarte aber nicht, dass du damit gegen erfahrene Spieler sehr gut abschneidest. Probleme können dir dabei harte, zähe Schocktruppen machen (10 Chaosterminatorn mit mal des Nurgle ;( ), da du UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in den Nahkampf geraten darfst
    ---->du musst alles Feuer auf die Schocktruppen richten
    ---->selbst wenn du sie zerstören kannst, hat der Rest der gegnerischen Armee doch von einer verschwendeten Schussphase deinerseits profitiert. Wenn du dann erfahrener bist, kannst du auch mal einen Mont`Ka versuchen. Soll heißen, sich dem gegner annähern und ihn mit Schnellfeuerwaffen isolieren und eliminieren. Auf Nachfrage verrate ich dir dazu gerne mehr, aber jetzt kommen die neuen Simpsons-Folgen!!! :]

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Viel spaß beim gucken ;)
    Ja hab dadrüber schon im Ab gelesen, wollte aber erst erfahrung sammeln. Werd wohl meine Imperialen wieder verkaufen, kann mich mit dem Fluff und der Spielweise einfach nicht anfreunden :mauer: Schade um die viele Arbeit die du dir gemacht hast.

Gut dann hat GW ja mal keinen Mist mit dem Artikel auf seiner seite gebaut, hab das meiste so schon mitbekommen =)!!!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh