Wanted: Anleitung für eine EchsenPyramide

• MoinMoin,
    Ich bin ein Anfänger aber wollte mich trotzdem schon an Gelände wagen deshalb
    wollte ich nach einer Anleitung für eine Echsenmenschen Pyramide bzw Echsenmenschentempel
    fragen, da mir viele Grundlagen fehlen . :help:
    Die Pyramide sollte am besten aus Styropor bestehen.
    Danke Schonmal im vorraus an alle

Piece

[TicTacs]

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Danke für die schnelle Antwort ^^
    Den artikel hatte ich bei GW noch gar nicht gefunden aber gibt es da einen Unterschied zu
    Styroporplaten??
    Und mit was sollte ich Styropor schneiden damit es nicht bröselt??
    Kann man Styropor platten auch so einfach bemalen??

[TicTacs]

• Styrodur brösselt fast gar nicht und ist härter;) nein beides sollte erst mit passenden farben aus dem baumarkt behandelt werden. Normalen Sand (nicht den modellsand, das wird teuer) draufkleben gibt dem ganzen noch eine schöne struktur ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Hab grade gelesen das man den Sand braucht weil man sonst das Styropor nicht richtig anmalen kann oder so...
    Wie viel kostet den Styrodur und fonktioniert das auch mit Styropor und wenn ja welches Messer kann ich benutzen damit es nicht so bröselt??

• Ja das schmiltz sonst bei gw Farben ;) lass dich da am besten im Baumarkt beraten. Dort bekommst du auch Stryodur, zumindest bei euch hoffe ich, bei uns haben sies nur in riesen platten (über ein meter, mal 60 centimeter, mal 20 centimeter oder so) für etwas über 10 Euro.
    Stryopor bröselt immer so egal womit du schneidest ^^

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Okay Danke an alle (also an dich Byakko)^^ :tongue:
    Ich werde es erstmal mit Styropor versuchen und im Baumarkt nach
    den richtigen Faben fragen!
    Weiß jemand ob man da auch Gold kaufen kann??^^
    Vielleicht können ja auch noch andere Anleitungen von ihren Tempeln posten ...

[TicTacs]

• Ich würde in der Malerabteilung fragen, ansonsten wäre ein Laden für Künstler & Malerbedarf nicht verkehrt. Empfehle dir aber eine mischung aus braun und gelb, so das ca eine farbe wie im Ab seite 86-87 entsteht ;)

• Für Geländestücke kannst du einfache Abtönfarbe aus dem Baumarkt verwenden, da haste gleich 'ne größere Menge für 'nen vernünftigen Preis.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Die meinte ich, danke dwarven. Hatte den namen vergessen :D

• Du kannst bevor du die Pyramide bemalst mit einem Bleistift die Umrisse von Steinblöcken in das Styrodur eindrücken.
    Kopier dir die Hieroglyhhen der Echsenmenschen aus dem Armeebuch und mach sie dann auf Pappe um deine Pyramide
    bzw. die Tempelmauer zu verzieren.

Du kannst dir auch die Farbe im Baumarkt speziell mischen lassen ! ist aber teuer.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Okay
    ich habe dann noch eine Frage kann ich nicht auch Spachtelmasse über das Styropor verteilen
    dann muss ich doch keine Steine drauf kleben um es Bealen zu können oder??

[TicTacs]

• Steine sollst du auch nicht draufkleben, höchstens sand :D Ich wollte die selbst schon machen, aber hab kein Styrodur in passender größe bekommen daher hier meine geplante vorgehensweise:

- Den Rohling aus Styrodur/Styropor fertig stellen

- Aus Papkaton (stabilen, z.B von umzugskatons) eine Base anfertigen

- Details in die Pyramide einfügen (kanten brechen, abrundungen, einzelne Quader deutlich hervorheben)

- mit Spachtelmasse (dünne schicht!) verkleiden

- mit Abtönfarbe bemalen. Alles andere definitiv zu teuer ^^

- Auf das base Sand streu aufbringen

- Trockenbürsten mit farbe nach wahl

- evt noch Gras aufbringen und andere Details hinzufügen

• Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Dwarven ich beziehe mich dabei auf die Anleitung von Gw, was ein zwei deiner Kritikpunkte überflüssig macht. Kann dir aber ansonsten nur zustimmen ^^

• 1. Styropor schneiden

Styropor kann man krümmelfrei schneiden, aber es erfordert handwerklisches Geschick.

! Vorsicht Strom !

Gebraucht wird ein Chrom-Nickel-Draht, der in einem Holzgestell eingespannt ist. Der Draht ist mit einem Trafo (Welcher das ist ist, ist egal, in meinem Fall wars einer von einer Modelleisenbahn) verbunden. Nun fließt Strom durch den Draht und erhitzt ihn leicht (nicht glühend, das währe zuviel). Mit diesem glühenen Draht kann man wie Butter durch das Styropor schneiden... Es versteht sich von Selbst das Mundschutz oder Atemmasken und ein gut durchlüfteter Raum Pflicht sind.

Alternativ kann man den Draht auch immer mal wieder mit einer Kerze erhitzen, ist halt sehr umständlich.

Glühende Nadeln (Hier muss man halt eine Kerze nehmen), können dann für Feinheiten herhalten.

2. Farben

Die Acrylfarben von Revell sollten das Styropor nicht auffressen. Revell bietet für 20€ ein Airbruch-Einsteiger-Set. Das ist ein wenig zickig, sollte für so etwas aber sehr gut funktionieren. Zumal Du unterm Strich weniger Farbe brauchst.

Sammlung in Auflösung

• @ Satinav:

Ich habe diese Methode Bequst nicht empfholen da sie wie du schon sagst nicht gerade einfach ist ohne handwerkliches Geschick. Da ich aus anderen beiträgen entnehmen konnte das er nicht so viel Älter/jünger ist als ich selbst, halte ich es für seh schwer umsetzbar. Ich bin sehr viel im Handwerklichen bereich unterwegs und hab auch eine Lehre in dem gebiet angefangen die ich wegen hautproblemen vor kurzen erst abbrechen musste, hab aber dennoch ein wenig schwirigkeiten damit und einen hohen Materialverschliess.

• Doch die ist sogar extra für Echsenmenschen entworfen wurden, sonst wär sie nicht Lusrtia Pyramide getauft wurden ;) hab den link schon gesucht, vielen dank!