neue farben

  • Six new colours are released into our paint range this month. These new colours come in the new flip-top pots. Also available this month are empty pots which are ideal for holding quantities of your favourite mixed colours. New cidadel Colours are: Tanned Flesh, Terracotta, Graveyard Earth, Kommando Khaki, Desert Yellow, Catachan Green.


    hab ich auf ner gw seite gefunden.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Dem Wort nach müßten es "Klappdeckel-Dosemn" sein, so wie sie mal früher waren - daß ihre aktuellen Dosen scheisse sind weiß mittlerweile sogar GW...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @josef: keine ahnung, aber double "L" antwort klingt logisch

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • wobei ich klappdeckel auch net so ideal find...aba bessa als das aktuelle *verdammt mein ink is schon wieder ausgelaufen*

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • am besten find ich die farben von vallejo. die kann man schön tröpfenweise dosieren ohne austrocknen

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Hm, wenn ihr vielleicht mal im Laden in diesem Malworkshop Buch geblättert habt, ich meine mich zu erinnern, dass die Farbdosen da auch ganz anders aussahen, eben mit Klappdeckeln.....fänd ich ja durchaus SEHR praktisch....

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Die Klappdeckeldosen hatte GW FRÜHER (als ich angefangen hab... ist 12... bald 13 JAHRE her...), und noch ne Zeitlang... dann haben sie plötzlich den hersteller der Farben gewechselt, die wurden teurer, dafür qualitativ aber SCHLECHTER und die Dosen... ACK...
    Die Alten GW-Farben gibts heute unter dem Namen "Cote D'Arms" immer noch...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • und was wäre deine ganz subjektive, eigene meinung welche farben die besten waren?
    kannst da ja auch einem reichhaltigen erfahrungsschatz schöpfen -g-

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • ...kommt sehr drauf an WOFÜR.
    Die "alten" GW (jetzt Cote D'Arms, entspricht VORLETZTER Serie) sind sehr gut (runde Dosen)
    Die "halbalten" (letzte Serie) sind auch gut (sechseckdosen mit Klappdeckel), haben auch einige sehr schöne Farbtöne.
    I-Kore bekommt von mir ebenfalls ein "sehr gut"
    ...beide für "allgemeines Malen".
    Auch noch gut-sehr gut sind die alten ral Partha, die man stellenweise noch bekommt.
    "neue" (aktuelle) GW bekommen als Farbe n "ausreichend" und vom Pott her n "ungenügend" (trocknen zu schnell aus, Pott verkleistert sehr leicht).
    Vallejo: Sehr gut, aber man muß sich dran gewöhnen - sind etwas "flüssiger" als die zuvor genannten. KANN man auch damit mischen, aber dann trocknets noch schneller. Vallejos eignen sich gut zum "blenden" (auf dem Modell mischen).


    Grundierung:
    Da ist Citadel mal gut... die Sprays können was...


    Inks: ALTE Citadel sind gut, aktuelle als Ink auch, aber die Dosen... argh!


    Lasur: Alte Citadel ist für vieles recht praktisch...



    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Das sind nicht die alten, die im Malkompendium drin sind -.-


    Ja, die neuen Fabren bekommen einen Klapp-Deckel, aber man kann den Deckel auch ganz abschrauben... praktisch ein Hybrid aus alten und neuen Dosen.


    Sann gibts noch neue Fabren wie Catachan Green, Tanned Flesh und Terracotta... naja, wer WD ließt weiß das eh scho.

    666