Besondere Charaktere

  • Ich hasse besondere charaktere, z.B. bei den Hochelfen. Thirion ist einer von den Kommandante. Er ist unvernichtbar. Hat Rüstungswurf Rettungswurf Regeneration, hat kg 8 s 7.
    Eltharion, (sein Bruder) hat in einer Armee in der er mitspielt etwa 19 Energiewürfel und 15 Bannwürfel. Es gibt noch mehr von diesen sau starken charakteren, ein held (kein kommandand) hat einen effekt, er macht 6 treffer und verwundungen, die man nicht mit einem Rüstungswurf blocken kann, natürlich nur wenn er stirbt, etwa wie der fluch bloß stärker man lässt ihn zu einem kommandanten hinlaufen lässt den helden töten, und der kommandant ist tot. Grimgorg von den orks, hat sieben attacken kg 8 s7 w7 und 7 Attacken. Damit tötet man jede infanterie. Es gibt bei dem Imperium 9 besondere Helden. Wenn die leute unbedingt welche brauchen, sollen sie allerhöchstens zwei nehmen. Es gibt ja auch turniere ohne besondere charaktere. Ich hoffe sie werden abgeschafft. Khalida ist finde ich , auch etwas zu stark, übrigends, grimgorg kostet etwa 270 punkte. Thirion 490, denke ich, und eltharion etwas mehr als thirion. Es gibt inzwischen bei allen völkern untötbare helden.Wie findet ihr denn das?

    3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

  • Ich finde es auch schwachsinnig, besonders da viele 40k Charaktermodelle zeigen, dass es auch anders geht.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Auch bei 40K geht die tendenz dorthin.


    Siehe nur die neuen Space Welpen( Wolfs ) :blerg:


    Habe schon einmal gesagt es gibt einen grund warum die auf einer Insel wohnen, leider ohne Stöpsel X(

  • Zum einen ist das Tyrion. er kostet ne menge kann dafür aber auch was. Und sie Klinge kann man mit der Lehre des Metals umgehen. Sein bruder ist übrigens Teclis, und bekommt w3 energie oder bannwürfel mehr... macht bei mir 7. Caradryan, der held der schaden evrursacht wenn er stirbt, verursacht w6 schadenspunkte gegen die noch regeneration und retter zustehen. Nur mal so als kleine info ^^


    Aber ja es stimmt schon das viele überpowert sind, dann einigt man sich halt dadrauf keine zu spielen...


    Ps. achtung es gibt auch engländer im Forum :D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • fu?
    äh.... ich weis ned was das bedeutet, sorry :O


    is gemeint der komentar is für den a****
    oder eine bestätigung


    klärt mich bitte auf! ;(

    .........my turn........

  • steht für zwei wörter, die in ihrer Verbindung einen nicht freigegebenen Inhalt ausdrücken würden :D Kruz ihm hat dein Post nicht gerade gefallen ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • steht für zwei wörter, die in ihrer Verbindung einen nicht freigegebenen Inhalt ausdrücken würden :D Kruz ihm hat dein Post nicht gerade gefallen ;)


    Hmm, was soll ich daraus schließen, ist Lamekh etwa Engländer ??? ( Nicht, dass mich das stören würde ^^ )

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • aso ich soll mich also selber....... wenn er meint


    engländer is er glaub ich keiner, kenn ein paar schwarzer humor und ironie liegt denen im blut
    und der post war ironisch und gewiss nicht beleidigend gemeint


    ich möchte an dieser stelle an den gesichtsausdruck von obelix erinnern als er eine lauwarme cervisia vorgeseltzt bekam
    (asterix bei den briten)

    .........my turn........

  • engländer is er glaub ich keiner


    lol, sicher ^^

    kenn ein paar schwarzer humor und ironie liegt denen im blut


    abgedroschene Klischees gelten bei mir im übrigen nicht als schwarzer Humor und mit Ironie hat dein post mMn wenig bis gar nichts zu tun. Würde ich dich kennen würde ich das vielleicht als Stichelei empfinden, mehr nicht. Aber im anonymen Internet ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Den Spruch mit dem Stöpsel fand ich auch nicht lustig.

  • Wär mir neu, dass Grimgork einen Widerstand von 7 hat, oder wofür soll die Abkürzung "w7" stehen ?


    Ich tippe eher auf einen Widerstand von 5, mehr als 6 dürfte es aber keinesfalls sein (auch nicht mit seiner Ausrüstung) !

  • es war nicht böes gemeint, noch ein mal! ich fands halt witzig, nicht einmal als stichelei!


    welcher stöpsel übrigens?
    wenn du meine meldungen für unangebracht oder "dämlich" hältst hätte ein einfaches "lass diese meldungen in zukunft" genügt.
    sicher, ich hätte mich gefragt was du überhaupt willst und mich darüber aufgeregt! aber deinen wunsch hätte ich dennoch respektiert!
    auch wenns schwer gefallen wäre! das letze was ich will is jemanden verarschen oder schlimmeres! mal ganz ehrlich, jemand der sich obelix nennt geht nicht davon aus ernst genommen zu werden!


    falls du das "kriegsbeil" noch nicht begraben siehst wäre es mir recht das ganze mit pms zu lösen.
    das thema hier is echt zu gut und zu schade um eine meinungsverschiedenheit zu diskutieren

    .........my turn........

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Hi Leute


    Egal ob Engländer,Franzose,Italiener oder wer weisß was, wir stecken alle in einem Boot. Was die Leute aus GW nun mal sich ausdenken und dabei vieleicht auch imm Sommer auf den Tischen "Schneit" ;) , anders kann ich es mir nicht erkären wie manche Charaktäre und Codixe zur stande kommen.


    Bestes beispiel Heute. Ich ( Ork ) gegen Samalander ( Space .... spreche es nicht aus mir ist schon schlecht :blerg: ) jeder 2000 Punkte.Sein Vulkan Typ kann jede Flammen und Melterwaffe auf dem Feld wiederholen lassen,hatt KG 6 RS 2+ UND 3+ Rettung, Meisterliche Waffe, ihrgenein Zielmarker und jede menge andere Bla Bla Bla :devil:. Dann kommen ja noch seine Leibgarde 6 Sturmtermis, auch 2+RS und 3+ Rettung.


    Ihr seht nicht nur in Warhammer sondern auch bei 40K hatt man es mit Kotzbrocken zur tun.

  • Das ist doch eh ein leidiges Thema!!


    Besondere Charaktermodelle nur spielen, wenn man ein Freundachftsspiel hat und beide bescheid wissen.
    AM besten dann auch noch 3000+Pkt und man sollte kein Anfänger sein...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich persönlich hasse Besondere Charaktere ebenfalls, wobei...


    Wenn besondere Chars wenigstens ausbalanviert währen. Nein, sind sie nicht. Schauen wir uns die Hochelfen oder das Chaos an. Da ist das Balancing nichtmal Ansatzweise erkennbar. Auch bei den Orks ist es für mich im letzten Waaarhg! verloren gegangen. Die Punktkosten stehen in kaum einem Verhältnis zum Können. Bei den Bretonen aber... Da sind die Chars Mist.


    Ich möchte aber noch Anmerken, dass ich die Überpowerung eigentlich hauptsächlich bei Kommandanten (Teclis und Tyrion 8|, aber auch die Orks ) erlebe, die Heldenchars gehen einigermaßen. So ider der Hochelf Caradryan akzeptabel. Er hat das Profil eines normalen Edlen, eine Waffe die einfach nur W3 Flammenschaden macht und derjenige der ihn tötet erhält W6 Schadenspunkte. Da baue ich heftigere Vampire aus dem Vampirbaukasten. Sein Kollege Korhil hat das gleiche Profil und Todessoß, er teilt zwar gut aus, kann aber das Spiel nicht herumreißen und kostet wesentlich mehr als ein normaler Held. Hier also ausgeglichen.


    Würde sich GW Mühe geben mit den besonderen Chars, würden sie mich weniger stören, aber das tuen sie nicht. Wobei es auch einige Artefakte mit grenzwertiger Wirkung gibt. Ein Buch das aus jedem Pasch totale Energie macht, ist auch für 100 Punkte noch zu billig, aber das ist ein anderes Thema... :O

    Sammlung in Auflösung

  • das buch würd ich auch gern mal lesen :xD:
    geht aber nur wenn die mindest komplexität geschafft wurde oder?
    naa, moi im ernst, es sind nur gewisse charaktere die einem sauer hochkommen!


    an der spitze duellieren sich meiner meinung nach:
    archaon mit tyrion und grimgork (bei diesen knaben kommt es nur auf die würfel an glaub ich)


    wär interessant zu erfahren wer für euch die überpowertsten chars sind!
    oder: wer würde wen so richtig schön vermöbeln?

    .........my turn........

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix () aus folgendem Grund: blöde tipfehler..........

    • Offizieller Beitrag

    Finde die positive Seite sind die echt schicken Modelle. Die kann man wenigstens noch so einsetzen. Aber ich find nich nur die bes. Chars gerade bei den Hochelfen bissl überpowert, sondern ich finde eigentlich die ganze Armee Hochelfen überpowert (selbst die popeligen Bogenschützen schlagen immer zuerst zu)...
    Oder nich?

  • Die Hochelfen haben einige unausgleichbare (das Wort ist wichtig) Nachteile:
    1) Alle humanoiden Modelle (auch Kommandanten!) haben einen Widerstand von 3
    2) Die preiswerteste Einheit der Hochelfen liegt bei 10 Punkten
    3) Die Hochelfen-Infantrie hat eine miese Rüstung
    4) Schlechte Nichtmagier-Helden
    5) Wenige Modelle
    6) Magie ist zwar klasse, aber im Vergleich zu anderen Völkern teuer (Ich habe entweder einen Prinz und ein Monster oder einen Erzmagier der Zaubern kann)

    Zitat

    das buch würd ich auch gern mal lesen :xD:

    Das kann man, ich glaube dieser Magier hält das Buch und lässt jeden reingucken. Und gemäß des Armeebuches steht da "Lathain", was "Sturm, Zorn, sanft fallender Regen, der den Ewigen Schlaf bringt", bedeutet. Ich vermute, das Buch ist nicht magisch, die feindlichen Magier sind einfach zu sehr damit beschäftigt auf der aufgeschlagenen die Rune zu lesen und deren Sinn zu verstehen, das sie vergessen zu Bannen, darum ist der Spruch dann nicht bannbar.


    Zitat

    geht aber nur wenn die mindest komplexität geschafft wurde oder?

    Jap.


    Zitat

    archaon mit tyrion und grimgork

    Nimm mal Tyrion aus der Liste. Da ist zwar 0+ Rüstung, 4+ Rettung, 4+ Regeneration, aber immernoch nur ein Widerstand von 3 und die vergleichsweise geringe Zahl von nur 4 S7 + 2 S4 Attacken. Das ist verglichen mit dem was Archaon raushaut nicht viel. Damit hat er das typische Problem der Hochelfenhelden, die entweder austeilen oder einstecken können. Oh, und ganz wichtig: Er ist nicht immun gegen irgendeine Art von Psychologie, was sowohl Archaon als auch Grimgork sind. Ein Regiment Verfluchter, 10 Stück mit Fluchfürst und Champion drin... ich würde behaupten das kann er nicht knacken.

    Sammlung in Auflösung