Armeeprojekt Sternenreich der Tau - Jäger des Schattens - Diskusionthread

  • So hier möchte ich von euch so viel kritik und Verbesserungsvorschlägezu meinem Armeeprojekt Sternenreich der Tau - Jäger des Schattens hören wie ihr euch einfallen :)


    Gruß Marc

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

    Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

  • Joa, hier kommt mein Beitrag: Zuerst mal was zu den Fotos: Wegen dem Licht hattest du Recht, das passt sehr gut, aber wie man sieht, hast du die Bilder ohne Stativ/Timer geschossen, das Ergebnis sollte dich wohl von meinem Ratschlag überzeugen ^^ ( Schönes Farbshema ganz nebenbei )


    "Der Krisis Kampfanzug, so gut gerettet wie möglich (pose und bearbeitung des Vorbesitzers waren relativ schlimm)" hihi, ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber da musste ich an deinen Sentinel denken ^^


    Das mit der Basegestaltung ist schön geworden, vielleicht noch ein paar abwechslungsreiche Bits auf die nächsten ( Stacheldraht ist auch immer gut ) und dann haste was, was sich sehen lässt.


    Wenn ich an Chaosbits rankomme, kann ich dir ja zeigen, was ich meine ;) .

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Wow ich bin erstaunt du bist zu guter nützlicher Kritik fähig :D:D


    Bei dem Stativ bleib ich bei meiner Meinung, ich gebe schon genug geld für Warhammer aus und nur dafür hol ich mir keins. Zumindest vorerst nicht. Danke für den Kommentar zum Farbschema :)


    ? Die waren doch bis auf die unvollstänige bearbeitung bzw den einen kleinen Fehler beim 2ten in Ordnung oô xD


    Ja ich hab zur zeit nur Imperiumsbits, aber das ganze ist ja nur ein kleiner teil einer hoffentlich großen Armee (das projekt ist durchaus auf mehrere Jahre angelegt). Hm nimmst du für Stacheldraht was bestimmtes? wollte nicht extra was kaufen und wenn du mal wieder eins deiner zahlreichen tutorials parat hast ;)


    Insgesamt vielen Dank für die Kritik =) Hoffe mehr zu lesen!

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Dann werde ich mal meinen Senf dazugeben :devil: ( aber eher zu deinen Imps, als zu den Tau)
    Da wäre zum Beispiel dieser " schöne " Umhang deines Scharfschützen^^


    oder der fette klebetropfen auf der Chimäre!


    Zum Schluss muss ich dich noch auf den Sentinel hinweisen, ach auch egal :serledigt:


    Aber das solls mit der Rache- Mail auch gewesen sein :thumbup:


    Zu den Tau: Mir gefällt dein Farbschema und deine Bases haben auch Style :thumbup:

    DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

  • Hab ich je gesagt das am zusatnd nix zu bemängeln ist ;) kannst dich beim Werte vergleich doch nicht beschweren. Allerdings bitte ich dich dies per Pn an mich zu richten, da dieses Thema für etwas anderes bestimmt ist. Zudem muss ich mich wohl korrigieren, pose und bearbeitung waren auf meine Zwecke bezogen, an sich war deine Arbeit ja aktzeptabel ,)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Mir gefallen deine Bases sehr gut. Hab selbe rnoch nicht überlegt wie ich meine Tau-Bases gestalte, aber deine Möglichkeit wäre auch eine Möglichkeit für mich. Tut mir Leid, dass ich zu deinem Feuerkrieger noch nichts sagen kann. Er ist einfach noch zu unvollendet, als dass ich hier jetzt großes Lob oder Kritik loswerden kann.
    mfG Yannik

  • Vielen dank ;)


    Ja er steht allerdings inzwischen in der Vollendung :) Danach kommt warscheinlich schon der Teufelsrochen dran der reizt mich die ganze zeit schon :D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • So, nun komme ich auch dazu meine Meinung beizutragen.
    Erstmal, ein echt geiles Farbschema, die Base passen auch gut dazu, gefällt mir beides sehr!!
    Dann zweitens, die Fernbedienung auf den Bildern von den Drohnen hab ich auch xD
    Drittens hoffe ich, dass du weiterhin so gut bemalst und vorallem neue Fotos reinstellst. Außerdem würde ich mich mal freuen irgendwann gegen deine Tau zu spielen^^


    mfg

  • Vielen dank, freut mich das das Farbschema so gut ankommt.
    Dann weiß ich ja auch wo unsere Fernbedinung abgeblieben ist... *hust xD*
    Ja keine 2 wochen mehr dann ist es machbar... naja fast machbar ;D


    Vielen dank für das Lob und den Post =) grüße

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Neeeiiin, diese dumme, behinderte *zensiert*


    Da schreibt man eine halbe Stunde an einer Antwort und dann ist sie weg.
    Naja, dann muss es halt in der Kurzfassung gehen.
    (Es war wohl ein Verbindungsproblem X( )


    Wortwiederholungen und Probleme mit den Artikeln bilden deine häufigsten Fehler.
    Bsp:

    Zitat

    ...Anfangsstadium befand, fand man auf einem der sieben...


    Zitat

    Energie, das die Wissenschaftler an Board die


    Zitat

    bei den zur Psionik fähigen Völkern sah es sehr Schlecht aus für das Vorhaben der Wissenschaftler


    'das Vorhaben stand unter einem schlechten Stern' passt besser in den Sprachkontext


    Gern hätte ich auch genauer gewusst, was sich hinter dem Begriff Wissenschaftler versteckt.


    Zitat

    Shas'O'Tash´Var, auch bekannt unter dem Namen Commander Schattenläufer,
    erklärte in eine kurzen Rede das nun wichtigeres zu tun sei als zu
    reden.


    Oh bitte, das klingt aber echt nach einem schlechten Ramboimitat. Lass ihn sich lieber durch Geschick
    oder Talent beweißen und ihn somit von den anderen zum Anführer bestimmen.


    Insgesamt ist die Einleitung ein solider Sockel. Zwar ist das Plott nicht ganz unbekannt, aber du kannst daraus eine spannende
    Geschichte entwickeln. Also zumindest schon einmal klar besser, als deine Imperiumsgeschichte.

  • Erst ein mal vielen Dank für die Kritik :) Die meisten Dinge werde ich wohl heute abend nach dem babysitten ändern. Schattenläufer übernimmt nur kurz die Organisation, keine sorge er wird nicht der anführer ;)


    Wie genau meinst du das mit Wissenschaftler? ich meine dadrunter kann sich doch eigentlich jeder was vorstellen oder? Im Tau Codex steht so viel mehr über sie auch nicht drin, und auch in den massen an wissen aus dem Lexicum habe ich nicht so viel finden können.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich mein auch eher, dass du ihnen ein Gesicht gibst. Zum Beispiel dem einen, der ja für die Entwicklung des Schildes maßgeblich ist.
    Beschreib etwas den Charakter, das Äußere. Welcher Kaste gehören die eigentlich an? Oder gibt es da das Transkastische Kommittee zur
    Gewinnung und Brauchbarmachung gesamtrelevanter Technologie? Mir würde da ein bisschen mehr an Information gefallen.


    Dein ambitioniertes Armeeprojekt als ganzes finde ich übrigens klasse, aber ich will gar nicht viel dazu sagen, dafür sind dann die
    anderen da :D


    Guck dir die Artikel nochmal an. Vll. ist es auch gut, wenn du dir den Text mal laut vorliest, dann kommst du mit das/dass und den/denn nicht so durcheinander. Was mit 'Sprachkontext' gemeint war ist, dass du an betreffender Stelle stark zwischen Hochsprache und salopper Umgangssprache schwankst, was unstimmig wirkt.


    Ach ja, was mir noch einfällt. Das Wort Schiff fällt wirklich deutlich zu oft. Versuch es vielleicht zu umschreiben. Beispielsweise mit
    Weltenwanderer, Stahlkoloss, Sternenkreuzer, fliegende Festung - vielleicht fallen dir auch noch passendere Begriffe ein.
    Oder du lässt es an manchen Stellen einfach weg. Das ist zwar alles recht aufwändig, wirkt aber dann wortgewandter.

  • Okay vielen Dank :)


    Ich werd mich dann gleich an die Überarbeitung setzen, das babysitten viel (glücklicherweise) aus :D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • viellicht einen Hammerhai - Panzer holst dann benuzte bitte die Ionnenkanone.
    Von den Massebeschleuinigern wirst du eh schon genug haben mit den Kolossen.


    Weiß das gehört nicht unbedingt hier rein aber hoffe du nimmst die Ionenkanone.


    Das Farbschema ist auch geil aber ich würde noch etwas buntes benutzen.
    Weiß nicht was dir gefällt aber mir gefällt vor allem so welche Echsenmenschen Farben wie Ice Blue und das dann gemischt mit Hawk Turquoise 2:1 ist sehr schön.


    Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht mit deinem Farbschema vereinbaren.


    Gruß Piasa

  • Ich denke ich werde schon ganz gut Wissen welche Bewaffnung ich meinen Panzern gebe ;). Zumal ich nicht denke das ich mir vor dem neuen Codex, wann auch immer er erscheint, weitere Einheiten für die Tau holen werde. Zuerst müssen Meine Echsen und Waldelfen bei Fantasy bemalt werden, dann noch die Tau die ich habe.


    Zudem war der Thread für Story Kritik und Bemalungskritik gedacht :D


    Zu deinen Anmerkungen der Bemalung, es passt wie du schon sagtest nicht ins Schema. Wenn du dir die Geschichte durchgelesen hättest, wüsstest du das ich gerade Buntes nicht Haben möchte und auch nicht mit dem Fluff vereinbaren kann.
    Wenn man dann noch dazu nimmt das ich schon bei meinen Echsen ein anderes Farb Muster gewählt habe da ich das Blaumuster nicht mochte... :)


    Aber vielen Dank für deinen Kommentar!

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • ich hab ne frage:warum wurde das projekt abgebrochen?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • -.-nur weil ich neugierig bin

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.