Rangprüfung 3000P

• Welche Völker haben auf 3000P Rang A verdient? 31

1. Dämonen (20) 65%
    2. Echsenmenschen (17) 55%
    3. Vampire (15) 48%
    4. Dunkelelfen (11) 35%
    5. Hochelfen (6) 19%
    6. Zwerge (5) 16%
    7. Chaoskrieger (4) 13%
    8. Imperium (2) 6%
    9. Skaven (1) 3%
    10. Khemri (1) 3%
    11. Orks und Goblins (1) 3%
    12. Tiermenschen (0) 0%
    13. Oger (0) 0%
    14. Bretonen (0) 0%
    15. Waldelfen (0) 0%

Um die momentan laufenden Umfragen ab zu runden: Hier die Rangprüfung für 3000 Punkte-Spiele.

Die zusätzliche Kommandantenauswahl könnte einigen Völkern Vorteile verschaffen. Zudem fällt der Qual-der-Wahl-Faktor schwächer aus. Ich bin mal gespannt ob ähnlich interessante Ergebnisse wie bei den anderen beiden Umfragen raus kommen und was passiert wenn man die Umfragen untereinander vergleicht.

Sammlung in Auflösung

• bei 3000 pkt. Finde ich sind 3 Stimmen wirklich schwer aufzuteilen. Bei 3k haben gibt es für mich so um die 5 Armeen die auf alle Fälle dem Rang A würdig sind.
    Da wären (wen wunderts Dämonen), dann die Vampiere, Dunkelelfen und auch Zwerge sind immernoch sehr Böse und auch die Hochelfen haben, wie ich finde duraus den Rang verdient.

• Ich finde je höher die Punktzahlen werden desto harmloser werden die Dämonen... Allerdings gebe ich dir vollkommen recht das Vampire und Zwerge auf 3000P Extrem böse werden!

Sehe hier die reinfolge wie folgt:

1. Vampire
    2. Echsenmenschen (3-5 Stegadons, Slann, Carnossaurus - noch fragen?)
    3. Zwerge

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Offizieller Beitrag

Ich habe selbst noch nicht gegen Dämonen gespielt, verfolge nur die Kommentare. Aber definitiv stehen für mich Echsen und Vampire auf Platz 1 und 2.
    Gegen Echsen mit einem erfahrenen General hat man kaum Chancen, da ist ein Unentschieden schon fast ein Sieg. Liegt vieleicht auch an meiner nicht so berauschenden Erfahrung aber ich hab mit Bretonen, Waldelfen und auch neu mit Dunkelelfen jedes Mal eine Packing kassiert. Mit dem WE gelang mir der Widerstand am besten, da war statt Massaker sogar ein einfacher Sieg drin, aber sonst....

Gruß

Gaston

• Es wundert mich nicht das die Bretonen so weit unten sind, ich sehe sie sogar eigentlich auf der Stufe von Ogern und Khemri. Das Volk ist einfach schlecht, es hat zu viele Lücken, zu schlechte Gegenstände und ist viel zu berechenbar. Gerade gegen Echsen und richtig gespielte Untote sehe ich für die Bretonen kein Licht. Echsenmenschen sind einfach wegen dem Moralwert, der Möglichkeit viele mächtige Viecher mit zu schleppen und der Masse an Skinks mit Giftattacken bei jeder Punktzahl richtig böse, meines Erachtens nach ranggleich mit Dunkelelfen, Dämonen und noch vor den Vampiren.

Die Hochelfen sehe ich mEn vorne bei 3k, weil dann nicht mehr der Konflikt Erzmagier oder Drache auftritt, der die Armee bei 2000 in eine Richtung verwundbar macht. Der dritte Punkt ging an die Vampire, weil ich bei 3000 Punkte einen zweiten Fürst stellen kann, der kein Zauberkundiger sein muss. :D

Sammlung in Auflösung

• Ich finde Echsis bei 3k richtig heftig.... Slann+HNV ist einfach richtig hart.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Also ich will ja nix sagen aber das ist nicht gerade Spannend ich mein es sind immer die gleichen weit vorne bzw. die ersten 4 sind immer gleich. Deswegen frage ich mich ab wann beispielsweise DE oder Echsen anfangen zu schwächeln oder sind sie allgemein überlegen? Wann können O&G oder WE mal bessere Plätze abkriegen?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

• eigentlich ist mit den drei auswertungen alles gesagt... da die vier spitzenvölker mit zunehmender punktzahl ja auch immer stärker werden...
    ich persöhnlich sehe die DE´s eigentlich net so weit vorne... die Vampiere übrigens auch net meine favorieten wären dämonen und echsen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Mich überrascht es, dass die Dämonen alles abhängen bei 3k. klar sie sind stark. Aber nicht unschlagbar wie ich finde. :mauer:
    Ich persönlich denke, dass zwerge auf der Ebene stärker sind (wenn man sie den entsprechend spielt.)
    Durch Runenamboss und co. werden die zur absoluten Magiefestung und können alles klein schiessen und im Nahkampf sind sie eh ziehmlich hart. ^^ Da finde ich würde sie die Dämonen auf alle fälle schlagen.

mfG