Hilfe bei Armeeliste nach neuem Codex gegen Tau

  • Hier wird dir keiner mal eben eine Liste schreiben, dafür ist dieses Forum nicht da. Wir können dir dagegen helfen indem du eine Liste schreibts, uns deine Strategie erklärst und uns ungefähr sagst was der Tauspieler woll stellen wird. Auf dieser Grundlage wird dir sicher ein Tyraniden spieler, und auch ein tau spieler wie Brauno oder ich, helfen können deine Liste zu verbessern.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • ich will nicht den klugscheißer makieren aber sicher das du nicht 1500 meintest


    und ich würd gegen tau wahrscheinlich auf masse legen :D :D :D

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • 2 Tervigon
    und jede menge Gante


    währen ne option für Masse.
    Zon sollten dir die nötige Feuerkraft geben (stärke 10 Lanzen mit DS 1 sind cool aber leitder nicht sehr treff sicher)
    das ganze würde ich mit nen Schwarmy und Toxotrophen unterstützen.


    Und natürlich brauchst du nen Morgon. (nicht Schocken!!!)
    oder zwei anstelle der Zos

  • Nach duzenden Spielen gegen Tau kann ich nur eins sagen: (und die Tau haben sich nicht geändert)
    Ja KEINE Masse..... sondern Sturm, Schock und alles was schnell ist. Möglichst Deckung nutzen und versuchen so schnell es geht in den Nahkampf zu kommen. Da Tau ein unglaubliches Fernkampfpotetnial haben, freut sich jeder Tau Spieler wenn mann eine Carnifex oder Massearmee stellt. ALLES wird die weggeballert. Kannst gleich mit ner Schippe daneben stehen. Allerdings ist jeder Einheit (sei sie noch so schwach) im nahkampf gegen die Tau ihr Tod.... Sie verlieren selbst gegen Termaganten ohne Ausrüstung.
    Sinnvoll daher fände ich, ganz viele Sporendroppods mitzunehmen und halt die Sturmauswahl voll zu machen sowie dem Rest Flügeln zu geben.


    Man muss such nur mal Fragen wogegen ein normaler Tau Spieler seine Einheiten in nem Spiel mit Tyras rüstet `?! Er wird ganz viele Mehrfachschuss und Schablonen Waffen einpacken außerdem ganz hinten an der Spielfeldkannte bleiben und versuchen den tyra Spieler auf offenem Feld abzuknallen...... (mit ner schock armee rechnen sie nicht, selbst wenn werden sie nix machen können .... gibt nix schlechteres als Tau im Nahkampf)


    Ps. kurze Frage weil ich den neuen Codex unds Regelbuch auf english habe (können Monströse kreaturen nach ihrer 6 Zoll bewegung noch rennen und schießen, (also nochmal D6) oder nur eins von beiden.

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Um den eher "sanftmütigen" Ton von Byakko zu beschwichtigen, ich wollte nur wissen, welche Strategien mit dem neuen Codex sinnvoll sind, das wollte ich anhand der Armeelsite erkennen. Und jaaaa, es sind 1500 Punkte.
    Meine Grundstock - Liste, als Anfang gedacht:
    *************** 2 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Sensenklauen
    - Sensenklauen
    - - - > 170 Punkte


    Alphakrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    2 Liktoren
    - - - > 130 Punkte


    3 Zoantrophen
    - - - > 180 Punkte


    3 Toxotrophen
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Hormaganten
    - - - > 72 Punkte


    16 Hormaganten
    - - - > 96 Punkte


    3 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - 1 x Stachelwürger
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    10 Gargoylen
    - - - > 60 Punkte


    3 Geflügelte Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Neuralfresser
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Biovoren
    - - - > 135 Punkte


    Trygon
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1508


    Meine Strategie ist gegen Tau eh wie von Alpha vorgeschrieben eher Sturm mit vernichtender Geschwindigkeit in den Nahkampf zu kommen.