2500 Pkt. Donnerechse

• Wie der Titel schon sagt ist die Liste angelehnt an eine Armeevariante aus dem alten AB

Slann
    Meister der Mysterien
    Hohe Konzentration AST
    Bewahrende Hände Rolle Rolle
    Sonnenstandarte
    485

Skinkschamane
    Stufe 2 MdG
    Tafel d Tepok
    Rolle
    430

Skinkschamane
    Stufe 2 Federumhang
    Gewitterstab
    150

Hornnacken
    Kampfechse LR
    Reisszahnschild Schlachtenklinge
    160

3x10 Skinks
    3x70

12 Sauren
    Speere CSM
    174

16 Tempelwache
    CSM Kriegsbanner
    316

5 Sauruskavallerie
    SM
    205

3 Teradons
    90

2 Razerdons
    150

2 Salamander
    150

2520

Ich hab die Liste ans neue AB angepasst uund bisher einmal getestet. Zusammen mit Khornedämonen(Fluffmässiger Unsinn ich weiss :rolleyes: ) gegen Skaven und die neuen BEstien. Das Spiel ging nur 2 RUnden und ausser das der Skav mir mit dem 13 Spruch die TW samt Slann gekillt hat (JA der iss übel) ist nix grosses passiert. Zur Taktik gibts glaub nicht viel zu sagen. Im Zentrum halt Blöcke und MdG, Flanken werden von KAva und Salas/Razers gedeckt.
    SO dann gebt mal euren Senf dazu :xD:

• Hm an sich alles in ordnung... nur würd ich egrne wissen was die 12 Sauren halten sollen? 2 mal 6 aufgestellt is klar... aber die werden noch niedergemacht ohne weiteres oder nich? hab selbst noch nie mit so wenig gespielt daher frag ich =)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Tja da fehlen schlicht die Punkte. mann kann dem Slann die Standarte nehmen, oder den TW das Banner um sie grösser zu machen. Allerdings sollten 12 reichen. Erstens muss der Gegner um sie angreifen zu können in dein Zentrum laufen, wo du ihn mit Slann und MdG einheitzen kannst, und gerade weil der Block verhältnismässig schwach ist wird dein GEgner ihn vieleicht angreifen. Daraus kannst du ne Falle basteln wenn du zBsp. ne Skinkeinheit davorstellst (sollte eigentlich sowieso so sein). wenn er dann die Skinks angreift und in die Sauren überrennt kannst du ihm in die Flanken fallen. ISt jetzt ziemlich simpel aber wär ne möglichkeit. oder du benuzt sie ausschlieslich als Flanker um ein in der TW gebunden Block aufzureiben.

Alternativ kann mann der TW auch das Huanchibanner geben. Sorgt für nen netten Effekt vor allem wenn der Gegner es in der Kava vermutet. und potenzielle 11.5 Zoll reichen sogar um Elfen anzugreifen.

• Okay ;) woltle halt wissen wie du die taktisch einsetzen willst, damit ich weiß was du dir davon erhoffst.

Ja das huanchi banner nutze ich gerne bei Tempelwache, da vermutet das wirklich nimand :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh