1000P.Dunkelelfen gegen Waldelfen, Skaven und Orks & Goblins

• Hi

bin jetzt zwar nicht ganz Neu in Warhammer Fantasy hatte jedoch nicht gerade viele Spiele und wenn doch fast immer verloren.

Ich suche für das Spiel eine gute Liste womit ich gute Chancen habe. Um den Ork spieler mach ich mir nicht so große sorgen (habe beim letzten Spiel mit 20 Henkern seine Orks auseinander genommen).

Waldelfen werden wahrscheinlich auf Waldläufer also auf viel Fernkampf und Irgendwas kommt im Wald auf dich zu Baumensch oder sonst was oder auf Kurnus mit Kampftänzern spielen denke er nimmt auch noch dryaden mit, also habe ich mit Masse Fernkampf und naja orks zu tun ( habe nur angst vor den kurbelwagen).Skaven haben auch ein bischen Magie genauso wie orks wobei der Ork letztes mal zwei Zauberer draußen hatte, also ich denke ich bekomm nichts durch.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute liste schreiben, dass ich meine Cousins besiegen kann, also postet schnell Listen da das game am Sonntag ( 24.1.10) ist und ich nicht gerade der beste listenschreiber bin.

Spielfeld ist so groß wie zwei warhammer felder nebeneinander starten nebeneinander, spielen mit viel Gelände.[_|_]

Danke im Voraus

Dennis

2 Mal editiert, zuletzt von DennisJo ()

• Hallo

Naja. Also es läuft nicht so, dass wir dir hier listen Posten wie blöd. Dass du mit DE anfangs verlierst ist völlig normal (sind eben ein recht anspruchsvolles Volk), mit 10 Niederlagen musst du rechnen bevor du die ersten Siege verbuchen kannst. ^^

Am besten sammelst du selbst Erfahrungen im schreiben von Listen, dadurch kriegst du auch am meisten Eindruck und Gefühl für die DE. Wir hier geben dir gerne Tipps, aber keiner von uns wird hier irgendwelche Listen posten. :mauer: das machst du lieber selbst.

Also
    bei 2000 pkt.

2x 10 Schützen und 5 Schwarze Reiter sind schonmal nicht schlecht.
    (auch Harpien sind zu empfehlen)

Echsenritter oder Schwarze Garde bei 2000 pkt. !!
    (achja 20 Henker sind zu viel. Die sind nur in kleineren Verbunden (Max 14) wirklich effektiv.)

Schatten <-- Immer eine Gute Wahl

RSS sind Super (Kurbelwagen/Baummensch Adee)
    Hydra auch super.

MfG

• ja ok

habe sowas im kopf wie haltdies, absolut null magie aber die ist in dem Spiel sinnlos weil ich sehr viele zauber machen müsste um durchzukommen weil alle bannen

Adliger ( Seedrachenumhang,Schwere Rüssi, Blutrüstung, Herzsucher) ....................................................................................................................138P.

2 x 10 Schwarze Korsaren
    ....................................................................................................................200P.

20 Schwarze Garde v.N. ( Standarte Von Hag Greaf, Kouran)
    ....................................................................................................................384P.

Hydra oder 2 RSS
    ....................................................................................................................175P. oder 200P.

5 Harpien
    ....................................................................................................................55P.

mit hydra noch mal 5 harpien
    ....................................................................................................................55P.

ergibt mit hydra
    ....................................................................................................................997Punkte

ergibt mit RSS ( nur 5 harpien)
    ....................................................................................................................977Punkte

• Adliger ( Seedrachenumhang,Schwere Rüssi, Blutrüstung, Herzsucher) ....................................................................................................................138P. Nur eine Rüstung.^^ 2 gehen nicht.

Nimm lieber die Rüstung der Finsternis + Blutroter Tod

Unterschätze nie Magie!! Lass Kouran weg und Nimm nen Banncaddy mit (2 Magiebanndende Rollen) wenn du keine Lust auf Magie hast..

MfG

• Habe schon Lust auf Magie habe nur würfel Pech und denke das wenn ich auf Magie zocke ich schätzungsweise 6 Bann Würfel vom ork 8 vom skaven Spieler und dann nochmal 4-6 vom we Spieler ab bekomme also 18-20 bannwürfel

• Dich schutzlos ausliefern ist aber keine sonderlich produktive alternative. ;)
    Du musst ja nicht Aggresiv zaubern, aber du solltest dich etwas weiter in die (magische) Devensive begeben, wenn deine Gegner magielastig spielen!!. Niemals ohne Zauberer, es sei denn, es ist mit dem Gegner abgesprochen. :D

Ist aber nur ein guter Rat... am Ende liegt es bei dir... Du bist der General deiner Druchii :nummer1:

• wie meinst du das mit der hydra denkst du die bekommen sie nicht klein weil ich denke schon das die gleich tot ist (hatte noch nie eine Hydra aufgestellt).

10Schützen?

DZ ST.2 ?

5 oder 10 schwarze reiter ?

5 harpien ?

3x stufe 2 zauberer und dafür keinen Adligen

und würde eigentlich gerne einen Assasinen irgendwo reinstellen falls der Baummensch im Wald näher kommt ( WE taktik oder ein adliger)

• Du schreibst, die Genger kommen auf 18-20 Bannwürfel? Wie muss ich mir das Vorstellen? Du spielst alleine gegen drei Gegner? Und sie haben alle einen eigenen Magiepool und haben damit eine extreme Übermacht? Kein Wunder dass du in der Magie nichts durch kriegst.

Sag doch mal wie ihr spielt, es klingt nämlich gerade so, als ob du alleine gegen drei antreten würdest (was ja nicht so ein problem ist wenn gleich viele Punkte pro Seite stehen und auch das Magiesystem angepasst wurde...).

Zur Hydra: W5, 4+RüW und 4+ReW ist ganz schön hart zu knacken :) Ausserdem ist das Vieh im Nahkampf fürchertlich (für den Gegner...) :)

• ok Hydra gegen BM der im wald näher kommt ? und Würgewurzeln macht ? sinnvoll? Aber ich hoffe einfach das icvh gegen keinen BM aufstelle und stelle ne Hydra.

Und zur Magie denke das der ork wieder 2 stufe 2 zauberer aufstellen wird und ich recht viel gebannt bekomme von ihm aber ein zauber ist wichtig gork ist letztes mal durch meine armee gestampft fand ich nicht sehr toll.

Also ich überlege eine Magierin Level 2 oder 1 mal sehn und die Hydra oder 2RSS und Magierinen ( nur wie viele)

also der WE hatte letztes mal 4 Bann Würfel wobei wenn ich gegen ihn spiele auf magie ich nur gegen 4 bannwürfel ankämpfen müsste ist aber auch der beste von uns 4 und der meist gehasste gegner in WHF von uns 4.

Der Skaven der bannt auch alles mit mir und ork von WE also bekommen We wenn ich auf Magie spiele nur selten was durch genauso wie Orks( mein Thema dann halt) . Naja und Skaven lässt sich auch noch regeln. Hoffe ich aber ich habe wenn ich auf magie spiele meist großartig auf fernkampf gespielt sollte ich dann noch eine hydra oder halt wirklich 2 rss nehmen

und nochmal ist ein alle gegen alle und 4 spieler nehmen teil

• Achso! Ein alle gegen alle... Keine Ahnung wie da Magie am besten organisiert werden sollte, aber mir ist schon klar, dass man wenn alle Bannwürfel haben das zu nix führt. Wennschon müsste man auf einen einzelnen Gegner konzentrieren, alles andere funktioniert sicherlich nicht.

Betreffend Hydra gegen Baummensch habe ich keine Erfahrung, aber ich denke sie hat keine schlechten Chancen, denn immerhin hat sie noch eine Feuer-Atemattacke... Gibt ein hübsches Lagerfeuer mit dem Baummenschen... Zumindest wenn die Hydra noch keinen LP verloren hat und somit die Atemwaffe eine Stärke von 5 hat... *lagerfauerstimmung*

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Achte etwas darauf wie du schreibst, Satzzeichen und ganze Sätze würde es einfacher machen dir zu folgen und dann auch zu helfen ;) soll kein Angriff auf dich persönlich sein!

• jojo macht nichts bin halt nicht gerade der beste in deutsch.

Neue liste spielen erst nochmal 1500 gegen WE und ORKs also wieder alle gegen alle.

Adliger...............................Seedrachenumhang, Blutrüstung, Herzsucher

10 Schwarze Korsaren.........v.K, Seedrachenstandarte

10 Schwarze Reiter..............

11 Schwarze Garde............v.K, Ring des Hotek, Standarte von Hag Greaf

5 Harpien

Hydra

Assasinen............................Blutfeuer, Rune des Khaine, Zwielichtmantel

Assasinen............................Blutfeuer, Zwielichtmantel, Todesplitter

6 Schatten..........................leichte Rüstung, Zusätzliche Handwaffe+

sind ca 1500 P habe nichts genaues dazu aufgeschrieben sagt was ihr davon haltet und verbessert es bitte.

• ok Hydra gegen BM der im wald näher kommt ? und Würgewurzeln macht ? sinnvoll? Aber ich hoffe einfach das icvh gegen keinen BM aufstelle und stelle ne Hydra.Ja mehr als Sinnvoll. Hydra ist finde ich gegen WE absolut Unfair. ^^ wenn du deinen Gegner magst lass sie weg. Oder schick sie zu den Skaven. :]

Und zur Magie denke das der ork wieder 2 stufe 2 zauberer aufstellen wird und ich recht viel gebannt bekomme von ihm aber ein zauber ist wichtig gork ist letztes mal durch meine armee gestampft fand ich nicht sehr toll.

Also ich überlege eine Magierin Level 2 oder 1 mal sehn und die Hydra oder 2RSS und Magierinen ( nur wie viele)? Kommt drauf an. Wenn du magisch was bringen willst, solltest du 2x St 2 spielen. Wenn nicht, ein Adeliger und eine St1 Zauberin mit 2 Rollen.

MfG ^^

• Also, rüste den Adligen etwas optimaler aus, dann passt das. Ich persönlich spiele auf 1500 min. zwei Helden, aber das ist Geschmackssache, geht sicherlich auch ohne.
    Dann würde ich die schwarzen Reiter auf 2*5 aufteilen, jeweils Repetierarmbrüste geben und einen Musiker rein (die können den Gegner ganz schön nerven!!).
    Um die Punkte frei zu bekommen würde ich einen Assassine streichen. Oder die Korsaren...

Zu den Assassinen: Einen Nahkämpfer würde ich mit Rune des Khaine, Todesstoss und Schwarzer Lotus ausrüsten, hingegen einen Beschuss-Assa mit Blutfeuer und Todessplitter...

• Persönlich finde ich das ziemlich riskant nur mit dem Ring unterwegs zu sein, keine Zauberin zu spielen ist schon eine Option, allerdings würde ich noch einen Helden mehr spielen der ebenfalls etwas zur Magie Defensive beiträgt...

• Die Korsaren waren gegen den beschuss der WE gedacht. Oder ich spiele halt Magielastig, denke das das gegen 10 Bannwürfel möglich ist. Also auf Fernkampf und Magie wobei ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe.

Vielleicht lass ich auch die Korsaren oder Repetierarmbrusschützen weg.

Lamekh meinst du echt das das schwert der macht mit er Kette eine so gute Kombo ist?Und was für eine Standartausrüstung wäre das? Lanze?Schwere Rüstung?

Und den Ring wenn ich eine DZ habe raus und dafür was anderes rein nehmen für den Champ rein?

2 Mal editiert, zuletzt von DennisJo ()

• Dann ist das eh unfair, also schön einführen das die Listen (dann am besten magische Gegenstände seperat aufschreiben) vorher gezeigt und vorgestellt werden. Ist immer am fairsten :) Mit vorstellen meine ich z.B:

Schwarze Garde, 14 Mann, Standarte, Musiker Champion, bewaffnet mit Hellebarde und Schwerer RÜstung (bin kein D-Elf aber soweit ich weiß haben sie ja keine Schilde). Ob du ein Magisches Banner hast muss er nicht wissen, ebensowenig wie Ein gegenstand beim held geheim bleiben kann, bis er genutzt wird =)

10 Kosaren schißt dir ein WE trotz Seedrachenumhang gut weg ;) Hab da so meine Erfahrung als Waldelf Dunkelelfen abzuschießen :D

Lanze als Standartrüstung brauchst du dann nicht, es muss mit der Magischen Waffe zugeschlagen werden. Schwere Rüstung ist bei Adligen/Hochgeborenen eigentlich Pflicht, die sollen ja doch etwas überlegen. Und die Kette ist einer der fiesesten gegenstände der DE, hab ich des öfteren mit meinen Echsen gemerkt! Schwert der Macht dazu ist sinnvoll, habe grade kein AB zur hand aber müsste ja das +1 Stärke schwert sein. Bei Elfen also immer Sinnvoll :D:D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ja so ist dass. Für den Neuanfang sind De leider etwas Benutzerunfreundlich. ^^
    aber wenn du mal so 7-8 spiele gespielt hast, gewinnst du auch mal. (kleiner Trost: DE zählen als eine der Stärksten Armeen überhaupt.^^ du wirst dich mit der Zeit zurücknehmen müssen, damits nicht unfair wird.)
    Solange dauerts eben bis man soviel Gefühl für Einheiten wie Schwarze Reiter, Harpien und so weiter bekommt. ;)

mfG

• ist vieleicht ein bisschen spät aber ich geb euch nen Tipp: spielt 2vs2 und nicht alle vs alle. Die Regeln sind eigentlich nur für 2 Parteine pro Spiel gedacht (gerade Magie) Zu zweit in einem Team hat auch den Vorteil ds man sich ein wenig besprechen kann und den andern auf Fehler aufmerksam machen kann. Zur Liste wurde eigentlich schon alles gesagt.

Falls ihr doch all vs. all spielt hat sich bei uns 1 Taktik am besten bewährt. Eine Mobiele Armee (SR Harpien Echsen Schatten) und dann mit der gesamten Armee auf einen Gegner los rennen. Die andern teilen normalerweise ihhr Armee auf. Dann musst du nur noch ihr einzelnen Teile aufreiben.