2k für megaschlacht (bretonen gegen tiermenschen) münchen

• hi,
    ich hab die liste so erstellt mit dem was ich besitze, da ich kein geld habe mir davor noch was zu kaufen:

*************** 4 Helden ***************

Paladin
    - Ritter Gelübde
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    + - Tugend der Pflicht
    - - - > 129 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    + - Der Silberspiegel
    - - - > 124 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 120 Punkte

Paladin
    - Ritter Gelübde
    + - Lanze
    + - Verzauberter Schild
    - Tugend des ritterlichen Zorns
    - - - > 128 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

7 Ritter des Königs (hier die beiden paladine)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte

20 Landsknechte
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Korporal
    - - - > 127 Punkte

12 Bogenschützen (hier die maid zufuss)
    - Plänkler
    - - - > 84 Punkte

6 Fahrende Ritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 161 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Pegasusritter
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Gralsritter (hier die maid auf pferd)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte des Heldenmutes
    - - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1500

ich besitze außerdem noch einen pegasusritter(noch nicht zusammengebaut), und eine kommandoeinheit der bogenschützen
    die ritter sind fast alle noch nich zusammengebaut also kann ich noch variieren, bitte um KONSTRUKTIVE Kritik.

• Hiermal meine Liste ca. 2500 Pkt.

Bretonischer Herzog 379 Pkt.

Tugend des ritterlichen Zorns, Kürass des Glücks

Lanze und Schild auf Hippogreif

Paladin 145 Pkt.

Gralstugend, Rüstung des Agilulf, Lanze des Artois

auf Schlachtross

Paladin 155 Pkt.

Gralstugend, Tugend der Pflicht, Banner des Schutzes

auf Schlachtross

Maid der Herrin des See zu Fuss 115 Pkt.

1 Bannrolle, Kelch von Malfleur

Maid der Herrin des See 134 Pkt.

2 Bannrollen auf Schlachtross

16 Landsknechte mit Kommandoeinheit 107 Pkt.

34 pl. Bogenschützen mit leichter Rüstung, Feuerbecken 297 Pkt.

12 Bogenschützen mit Pfählen, Feuerbecken 77 Pkt.

6 Ritter des Köngis mit Kommandoeinheit 168 Pkt.

6 Ritter des Köngis mit Kommandoeinheit 168 Pkt,

9 Ritter des Königs mit Kommandoeinheit 240 Pkt.

1 Trebuchet 100 Pkt.

10 Gralsritter mit Musiker, Standartenträger und Kriegsbanner 415 Pkt.

Was haltet ihr davon ??

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Nein, wir spielen in Stuttgart beim GW die Megaschlacht (Imperium und Bretonen gegen Tiermenschen).

Mein Bruder spielt einen berittenen Hauptmann, Kampfzauber, 19 Speerträger mit Kommandoeinheit, 10 Musketenschützen, 2 Grosskanonen und notfalls noch eine Einheit Bogenschützen ! Müssen halt noch kurz in das Armeebuch fürs Imperium schauen !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mal 3 Fragen aus Neugier . Gab es bei euch in Suttgart zumindest Tiermenschenspieler ? Ich durfte im GW Freiburg Orks nieder rennen denn es war nich eine Ziege zu sehen .
    Wer hat gewonnen ? Wie groß war die Schlacht im GW STuttgart?

mfg Giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Die Tiermenschenarmee in Stuttgart bestand aus 4 Minotauren. Punkt. Dazu kamen KdC und DE gegen Brets Imps und Zwerge. Letztere haben alles niedergeschossen --->Sieg für die guten Jungs.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Servus Brauno,

stimmt es waren nur 1 Einheit mit 4 Minotauren auf dem Schlachtfeld. Wir haben uns kurz vor 16 Uhr auf ein Unentschieden geeinigt ! Rein von den Punkten hätten die Zwerge, Imperium und Bretonen gewonnen. Sagen wir mal so ich hab meine Armeeliste auf Tiermenschen ausgerichtet und dann spielt man gegen Chaos und Dunkelelfen. Die linke Flanke wurde fast komplett weg geballert von den Zwergen und dem Imperium. In der 6 Spielrunde war nicht mehr viel auf dem Schlachtfeld.

Es hatt Spass gemacht und das zählt !

Ich dachte mir, dass wir gegen mindestens einen GW-Mitarbeiter (Tiermenschen Armee) spielen um zu sehen was die neuen Tiermenschen können !!

• Also wir haben sowas von verloren in leipzig. bei uns standen 1000 punkte tiermenschen 3000 pkt. vamps und dann nochmal 6000 punkte vamps und dämonen, gegen 2x 3000 punkte echsen und 1x 4000 punkte brets, rechte flanke habe ich leer gefegtlinks sind die echsen eingebrochen aber die gralsritter habens wieder gerichtet doch im zentrum ist fast alles gefallen... war ein schlechtes spiel fand ich... aber was solls wir haben dann nach der 4ten runde aufgegeben.

• Unsere linke Flanke hat den Gegner sowas wie komplett weggeballert in den ersten 3 Runden !

Am Ende der 6 Runde standen noch auf der Seite des Chaos und Dunkelelfen :

1 Shaggot Drachenoger, 1 Chaos Nurgle General, 1 Chaos Ritter, 8 Armbrustschützen der Dunkelelfen, 2 Repetierspeerschleudern

Auf Seite der Zwerge, Imperiums und Bretonen :

1 Grosskanone des Imperium, 9 Musketenschützen des Imperium, 12 Speerträger des Imperium, 1 Orgelkanone und Kanone der Zwerge, 15 Armbrustschützen der Zwerge, 10 Musketenschützen der Zwerge, 1 Speerschleuder, 1 Trebuchet, 3 Ritter des Köngis, 2 Maiden der Herrin, 34 Bogenschützen der Bretonen, 8 Gralsritter, Armeestandartenträger, Hippogreif

• Das beste bei unserer Schlacht war, das der adelige Dunkelelfe auf Manticore und Drachen geflohen sind und von den Gralsrittern und dem Herzog überritten wurden in der 3 Runde ! Danach haben die Gralsritter noch eine Einheit schwarze Korsaren niedergeritten !

Also die Gralsritter waren soweit meine beste Einheit, schade das sie eine 0-1 Beschränkung haben.

• Frag mich nicht wie irgendwie haben meine Gralsritter, Paladine und der Herzog das über das Kampfergebnis und Herrausforderungen geschafft das sie testen mussten bei beiden Test hat er eine 12 auf die Moral gewürfelt und bei der Fluchtbewegung nur eine 8 und ich halt eine 10.

War ein wenig glücklich aber egal ! Er hatte auch in der Runde wirklich Pech mit seinen Wurfergebnissen keine Verwundungen das war schon bitter innerhalb von 3 Runden so ca. 1500 Punkte zu verlieren.

Nächste mal nehme ich mir den Fehdehandschuh mit, dann kann ich mir die Gegner bei der Herausforderung aussuchen !