• Zitat

    Zitat von Sotek
    jaja das holländische Schulsystem, das ist schon komisch! Vor allem haben die ja immer bis 3 oder 4 schule. Immer! Und dann diese Prüfungswoche...


    Dafür haben wir erstens länger Ferien (;D) und waren wir tausend mal besser in der Pisa-Studie!:P:P:mua:mua:mua!

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Das müssen die doch so machen. Denn wenn die nur eine Minute ohne Aufsicht sind, kiffen die sich doch gleich wieder zu. :D Die Prüfungswoche macht auch Sinn, weil die restliche Zeit sind die ja die ganze Zeit high. :D

    George Tancred le Nagelaux Chevalier du Greál et noble de Aquitaine et roi de Bretonnia

  • Tancred: Du hast zuffälig keine Vorurteile gegen Holländer???;)


    Ausserdem gibt es bei uns auf der Schule nur 5 oder 7 leute die richtig Weed kiffen undso. Der rest raucht "nur"

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • viel schlimmer ist, dass holländer in massen über die grenze fahren und unsere tankstellen leertanken und unsere supermärkte leerkaufen X( . vorzugsweise an samstagen. aber auch an allen anderen wochentagen. ;)
    ach ja, und holländer fahren immer 60km/h, in geschlossenen ortschaften wie auch auf der landstrasse.

  • das bekommen die schon als kinder beigebracht.
    Und so müssen sie es befolgen. Ist wie eine Kultur

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Genau, scheiß Holländer! Die Zugekifften Spinner? :P


    Was ihr habts nur 7 Kiffer an der Schule? Da haben wir ösis ja mehr... :P

    George Tancred le Nagelaux Chevalier du Greál et noble de Aquitaine et roi de Bretonnia

  • Zitat

    Zitat von Sotek
    das bekommen die schon als kinder beigebracht. Und so müssen sie es befolgen. Ist wie eine Kultur


    Jetzt wissen wir wo du das her hast ne? Sotek ist selber 50% Holländer! Ich bin da ja noch Vollblut Deutscher! Und dann reist der Sotek noch Witze über Höllander...tstststs :rolleyes::rolleyes:

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • mal zurück zum thema!!
    schule mag zwar langweilig sein und die lehrer mörgen einen ankotzen, aber ich finde schule war das beste was mit je passieren konnte. ich habe danach zivi gemacht und bin total abgestumpft. weil da macht man ja nichts wirklich interessantes und dann immer das dämliche gelaber der chefin!! da kriegste echt das kotzen.... und wenn ich da anne schule denke :]
    fast jeden tag ausschlafen, um 15.00 (spätestens zuhause), ein bißchen hausaufgaben machen aber dann hatte man noch genug energie sich mit freunden zu treffen oder irgendwelche scheiße zu fabrizieren, dann diese vielen ferien ;(;(
    ich hatte in 11 monaten zivi gerade mal einen monat urlaub (nicht das krankmachen, die seminare und die überstunden dazugezählt).


    habe aber gehört, daß studieren noch geiler als schule sein soll!! werde ich demnächst mal austesten .... 8)8)


    ich hatte auch ne menge scheiß lehrer anner schule und einige die hatten es echt auffem kasten. und das gute anner oberstufe war und ist ja, daß man sich fast alle seine lehrer aussuchen kann (zumindest hier in NDS).


    arbeiten ist echt ätzend als auszubildener, weil selbst ne aushilfskraft merh verdient als du!! es sei denn du hast glück, daß du bei siemens nen job bekommst oder so... aber das ist ein ganz anderes Thema.

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • azubi.. biste doch eh nur der Arsch für alle ><


    Uni rulz! ... nur die hausarbeiten sux -_-
    was wollt ich noch? ^^ achja -_-
    15.00 zu Hause... haha -_____-°°°
    um 15.00 sitz ich meisten noch in dem verschissenen Schulgebäude rum und muss irgendsonem flachwixer zuhören wie er uns mit irgendner scheiße vollsülzt -_-
    und dann muss ich auch noch zurück nach hause *kotz*
    das mit den Ferien, da is schon was dran ^^
    aber trotzdem ises ätzend wenn du so schiss Lehrer hast die dich schikanieren und verarschen... und dann noch die Arschlöcher zu Hause bor...
    ach ich könnt grad wieder anfangen aber egal -_-
    und was bitteschön meinst du mit "Jeden Tag ausschlafen"?! ich glaub du hasten Arsch auf O_o
    wenn schule is muss ich jeden Morgen um.. wann steh ich eigentlich auf?!
    naja irgendwas mit 5.00 so in dem Dreh vll. wars auch 5.40 oder so ka -_-
    wenn du im Zivi nen scheiss Job bekommst bei dem du noch früher rausmusst... ok... war halt die Arschkarte...
    Zivi is soweit ich das weiss ne reine Glückssache, entweder haste nen guten Job oder die Arschkarte tja :/

  • @ outrider:


    mit dem zivi haste recht, da kann man glück oder pech haben. ich hatte pech, aber daraus lernt man. ich habe den scheiß immer hin hinter mich gebracht und man war dennoch zufrieden mit mir.
    ich glaube ich bin immer um 7.10 ausgestanden, da mein zivi um 8.00 anfing aber ich war auch immer erst so gegen 16.30 zuhause und völlig im arsch.


    als ich noch zur schule ging (solange ist es ja auch nicht her 8) ) bin ich immer wenn ich mal zur ersten stunde hatte so gegen 7.15 aufgestanden und war aber meisten auch um 12.00 oder spätestens um 14.00 zuhause, außer wenn ich sport nachmittags hatte. das war ein leben.
    nagut momentan penne ich bis 12.00 und lebe so in den tag hinein ;D
    ist auf die dauer aber auch nicht das wahre

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • LOL, wasen das für ne schule?!
    um 12.00 schon Feierabend?!


    man... ich steh irgendwann um 5.40 rum auf (eigentlich tu ich nur so -_- ) und schlafwander per Bus zur Schule wo ich dann nochmal bis 15.35 rumgammeln "darf"
    zweimal in der Woche hab ich das "Glück" um 14.00 "schon" freizuhaben.... da darf ich dann erstmal ne Stunde auf den scheiß Bus warten weil der näxte um 14.15 fährt (und die Bushaltestelle zu weit is -_- )


    Zu Hause labern mich meine verschissenen Alten dann mit irgendner Scheiße zu bevor ich endlich die ach so wenigen Hausaufgaben bewältigen darf.
    Und wenn ich mit denen fertig bin ises so 17-18.00
    geiler Tag, vor allem wenn ich dann noch in der KA-Phase bin, ich fühl mich ja so toll wenn ich von der Schule nach Hause komm und dann wieder 4-5 Stunden lang pennen kann... liegt ja eh nur an mir -_-


    ach egal... Schule sux

  • Die Schule ist blos Teil der großen Verschwörung der Bruderschaft. Langsam aber sicher erziehen wir die Menschen um und machen sie zu unseren willenlosen Sklaven.
    Näheres erfährt ihr hir

    George Tancred le Nagelaux Chevalier du Greál et noble de Aquitaine et roi de Bretonnia

  • Also, ich find's schade, dass die Einstellung zur Schule so schlecht ist. Ich kann es mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ihr nur schlechte Lehrer habt/hattet.


    Die Frage, die sich mir - als noch nicht abgestumpften Junglehrer - stellt, ist, wer eigentlich für die schlechte Stimmung in der Schule verantwortlich ist.
    Wie auch schon aus einigen Beiträgen hier zu ersehen ist, soll Schule für manche nur Spass machen. Natürlich kann das und sollte das im Idealfall so sein, aber es macht im Leben nicht alles Spass und man muss immer mal Dinge tun, die keinen Spass machen - ich muss als Lehrer auch Hausaufgaben korrigieren, Unterricht vorbereiten (besonders aufwendig in Chemie) und Klausuren/Klassenarbeiten konzipieren und korrigieren, und und und. Aber dafür bekomme ich nicht nur Geld, sondern in der Regel, d.h. meistens macht es Spass.
    Es macht aber keinen Spass vor einer total desinteressierten Klasse zu stehen und in gelangweilte Gesichter zu schauen, denen man es sowieso nicht recht machen kann. Zum Glück gibt es davon nicht so viele, aber es kann nicht sein, dass die Schüler glauben, die Lehrer seien zu ihrer Unterhaltung da. Schüler leben heute in einer Spass-Gesellschaft, aber das kann nicht funktionieren und ist unrealistisch.


    Schliesslich beweist allein die Rechtschreibung und Grammatik, dass manch einer hier (und in anderen Foren) schon allein keinen Plan von der Muttersprache hat - auch wenn das zu lernen in der Schule keinen Spass gemacht hat, es muss eben sein (oder hätte sein müssen), denn sonst kann man sein Leben vielleicht als Parkwächter oder Frittenkoch fristen aber nicht mit einem ordentlichen Job.
    Wie wäre es denn, wenn Schüler mal ein wenig offener dem Unterricht gegenüber stünden und nicht alles, was der Lehrer sagt und macht, mit destruktiver Kritik "belohnten".
    Mir hat Schule Spass gemacht und macht es auch wieder, besonders mit den Schülern / Klassen, die mitarbeiten und sich einbringen. Denn nur, wenn Schüler und Lehrer zusammenarbeiten, kann der Unterricht funktionieren!


    Und glaubt hier eigentlich noch jemand daran, dass im Berufsleben alles Spass macht?!? Ebenso ist das Studium kein Zuckerschlecken; man kann sich die Zeit nur zu einem grösseren Teil selber einteilen, was schon erheblich mehr Freiheit und damit Lebensqualität bedeutet. Aber es erfodert auch eine Menge an Selbstdisziplin, denn ohne Arbeit erreicht man nichts, nirgends.


    P.S. Solch peinliche Sprüche "die gehören alle erschossen" und ähnliches halte ich für ein Armutszeugnis der Autoren!

  • Leute, die sowas dummes schreiben, dass man alle Lehrer erschießen sollte, wurden ja hier gesperrt.


    @Hallspawn: wenn Du irgendwann arbeiten musst, wirst Du die Schule wieder vermissen ;)

  • Also für mich ist die Schule eine wilkommene Abwechslung vom Arbeiten.


    Ich mache eine Berufslehre als Chemielaborant.


    Klar ist es manchmal einwenig mühsam 9 Stunden in der Schule zu hocken. Doch wenn das Thema interessant ist geht das schon.


    Auserdem habe ich viele gute Lehrer und das find ich super.


    PS: Ich bin sehr froh, dass wir in der Schweiz in der Schule Schriftdeutsch lernen, sonst könnte ich hier meine Meinung gar nicht kundtun.
    Ausserdem hab ich den Vorteil, dass ich die Deutschen verstehe. Wenn ich aber Schweizerdeutsch spreche, verstehen die mich nicht. :)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth