Vielen Dank soweit!
Dann kann ich hinter fast alle Fragen einen Haken machen. Lediglich bei 4 und 5 bin ich mir noch nicht sicher.
Zu 4: Ich hatte extra im Regelbuch nachgeschaut. Zum Thema Versatz steht dort meines Erachtens nichts. Wenn mir da jemand ne Seitenzahl geben könnte, wäre ich dankbar. Wenn ich einen Winkel zwischen zwei Armeen habe, dann dreht sich der Angreifer rein. Das war mir klar. Aber es geht nunmal um den Versatz. Ich werde das Regelbuch heute Abend noch mal durchgucken. Vielleicht ist mir ja gestern Abend etwas durch die Lappen gegangen.
Zu 5: Standarten waren auf beiden Seite vorhanden. Haben sich also ausgeglichen. Die eine Reihe Zwerge haben wir vergessen. Macht noch +3. Wenn ich aber bedenke, dass die Goblins zuerst angreifen und meist einen Zwerg erwischen, bleiben mir noch 4 Angriffe (bei 5er Front). Da braucht man schon Würfelglück um 3 Goblins zu erwischen. Vielleicht hatten die Goblins Glück und die Zwerge Pech. Wir werden es einfach nochmal versuchen.
Ich muss sagen, dass ich nur Dinge poste, die ich bereits im Regelbuch nachgelesen habe. Entweder habe ich nichts zu der Thematik gefunden oder ich will mich einfach nochmal vergewissern, dass ich es richtig verstanden habe.
Vielen Dank für die Hilfe