Himmelsmagie

  • Ist es möglich mit dem Donnerkeil oder dem Blitz einzelne Charaktermodelle innerhalb von 5" um ein Regiment anzuvisieren? Im Zauber steht ja Jedes Ziel dürfe anvisiert werden, aber dann fände ich den Zauber etwas sehr heftig. Selbe Frage gilt für Herausforderungen, darf man ebenfalls dort hineinschiessen, wäre ja noch heftiger!

  • was heist 5"


    also soo wie das in den regeln steht


    zitat:"dieser spruch darf auf einer beliebiegen einheit auf dem spieltisch gezaubert werden."


    s.99 rechte seite im regelbuch kämpfen in einer herausfoderung:"...wenn der nahkampf ausgetragen wird, kämpfen diese beiden gegeneinander. kein anderes Modell darf sie attackiren,selbst wen sich die bases berhüren, und kein anderes Modell darf auf sie schiessen oder sie mit magie attackiren."


    ao ateht es im regelbuch damit ist wohl alles beantwortet. oder? ?(

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • Ne was er nur wissen will ist: Bei uranos Donnerkeil steht, dass man auf eine beliebige Einheit auf dem Schlachtfeld zielen kann.Die Situation war so: Assassine steht im 5 " Umkreis um seine Hexen rum, wobei man sie normaler Weise nicht mit BESCHUSS anvisieren kann. Frage: Bei dem Zauber steht ja auf beliebige Einheit, gilt das dann auch hier in diesem Fall für die Assassine, die ja eigentlich net einzelnd mit Beschuss anvisiert werden darf? Ich tendiere natürlich zu ja ( dass man sie anvisieren kann) . Aber unserer Meinung ist das mal wieder so ein GW-*Stell dir das drunter vor was du willst* Satz.Deswegen fragen wir ob wir nicht doch so ne kleine regel, wovon es genug gibt, übersehen haben

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • man kann natürlich das modell mit zauber angreifen .ist kein beschuss ist magie geht immer .so werden öfters am tunier meine eigenen charakter gekillt. leider !obwohl ich mach es ja auch ;)


    gruss goldi

  • ...darum ist Himmelsmagie - wie auch ab und zu Lebensmagie - auf der gegenseite meit ein Grund, Charas in Regis zu stellen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Mist! , echt böse die Sprüche!!
    Dann stell ich ab sofort meine Chars immer in Regimente gegen Gegner mit Himmelsmagie!

  • JUHUUUU ! Auf das das gemetzel unter den verderbten Druchii beginnen möge !

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Der Punkt, wieso das geht, ist, daß die "Schüsse" der Himmelsmagie eigentlich keine sind... es sind keine "magischen geschosse" wie bspw. ein Feuerball. sie haben zwar jetzt eine Reichweite (vor Update ja nicht mal das), aber bruahcne immer noch keine Sichtlinie, und können daher auf jedes beliebige einzelne Ziel in RW gesprochen werden.
    Im Gegensatz dazu, sonstige Magielehren:
    Ein magisches Geschoss KANN auch einen Charakter innerhalb von 5" einer Einheit beschiessen, WENN er das nächste Ziel darstellt - wie normaler Beschuß auch.


    Aber so ein Blitz kommt eben aus heiterem Himmel...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Im WD 73 gab es ein (leider noch inoffizielles) Update der Lehren des Himmels, Lebens und der Bestien.
    wie gesagt, leider alles nur Testregeln, aber sie haben bei uns inzwischen standardmäßig anwendung gefunden, da sie ausgeglichener sind als die aus dem Regelbuch.

  • Die waren auch ganz gut. Himmel etwas runter und die anderen etwas mehr rauf.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • so inoffiziell sind die gar nicht. beim letzten gw-turnier haben sie auch nach den experimentellen magieregeln gespielt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Wie gesagt, es wird fast überall danach gespielt...
    nur ersetzen sie dennoch noch nicht die Regeln aus dem Regelbuch.

  • Auf jeden Fall sind sie sinnvoll, da die Himmelsmagie durch Urinus Donnerkeil (wie ich ihn auch nenne :D ) und durch den Kometen viel zu übermächtig ist. Warum sonst nimmt jeder Spieler mit einem Magier, der Zugang zur Himmelsmagie hat immer die Himmelsmagie aber fast nie die Lehre der Bestien etc..
    Ich hoffe, dass die experimentellen Magielehren in den nächsten Chroniken offiziell werden. Dann kann auch unser Imperiumspieler nichts mehr dagegen sagen. Den kann ich nämlich unter gar keinen Umständen dazu bewegen, die experimentellen Regeln freiwillig zu verwenden. Wenn ich ihn als Powergamer beschimpfe sagt er dann immer nur so was wie:"Tja, du bist eben zu schlecht!". Wenn ich sowas arrogantes schon höre könnte ich :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

    Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

  • genau wüst ich auch gern hab auch nen imp als gegner . wo kann man den da die experimentalen regeln her kriegen

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • himmel ist stark aber manchmal ist leben noch viel böser .gegen manche armeen besonders oder gegen lästige km am hügel magier im wald usw.
    ich liebe leben . mit dem kometen hab ich am lezten tunier einen radius von 18 " gehabt meine 3/4 armee ging hops und die vamps hatten nur kleine verluste.aber er hatte dafür würfelpech :tongue:
    aber himmel sag ich mittlerweile nein danke .
    lieblingsspruch daraus war u . donnerkeil,komet nien danke hab genug von dem!



    gruss goldi

  • hier der link:


    http://games-workshop.com/news…es/assets/145105WD264.pdf


    Dauert bei mir n bischen, bis er die Datei geöffnet hat, sollte aber funktionieren.


    btw. ich hab da mal ne Frage zur Lehre des Todes. Bei Lebensentzug steht, das ALLE Einheiten in 12 Zoll Umkreis betroffen sind. Heißt das auch eigene Einheiten? Ich meine dann wäre der Spruch ja ein bischen sehr Kamikaze, oder?

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

    Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

  • ich meine da steht aber auch alle feindlichen einheiten in 12'' umkreis

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan