Frage: Das Schwert von Hoeth(60 Pkt) besitzt neben anderen auch eine Fähigkeit, bzw Eigenschaft, dass die RW mit der Stärke des Trägers modifiziert werden. heisst das jetzt, dass 1. der gegner eine rüstungsmodifikation von -4 erhält, weil Prinz S 4, oder 2. dass das nur -1 gibt weil normal ( s4 RW-1, s5 RW -2, usw .....)???
Schwert von Hoeth
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
hmm wie is das denn ebi der waffe formoliert? also wenn die anderen eigenbschaften gut sind würd ich sagen 2. wenn sie aber sonst kam was kann 1.
aber im nrmalfall trifft wohl fall 2 zu -
Es kann sehr wohl eine ganze Menge : Es trifft immer!
-
bei s4 wird dier rüstungswurf mit -1 modifieziert bei s5 - 2 ganz einfach .kostet viel kann aber nix!
gruss goldi
-
warum kann es nix? imer zu treffen is doch recht praktisch oder nich
-
nunja. Meinetwegen obwohl ich ne RW Modifikation von-4 auf net schlecht fände zudem dass es immer trifft. Nunja. dann halt eben net
-
Moment - nicht daß sich hier ein Fehler einschleicht! Das "Schwert von Hoeth" trifft nicht automatisch, sondern alle Treffer verwunden automatisch.
RWwürfe werden durch Stärke modifiziert heißt, das die RW-Modifikation durch die Stärke des Trägers erfolgt; der Hochelfenprinz hat Stärke 4 --> lt. Regelbuch bedeutet Stärke 4 ein -1 auf den RW Wurf --> RW des Gegners wird um -1 modifiziert.
LG - Ferry
-
jo ok;) ich spiel ja kiene Elfen also könnt ichs ja nich wissen;)
wisst ihr was mich im allgemeinen wundert?
das Schwert kostet ja 60 Punkte
bei den Zwergen gibt es Runen die das gelche bewirken wie bei anderen Völkern die Gegenstände aber seltsamer Weise kostet das bei Zwergen immer mehr als bei anderen Völern, zb die Rune mit der man automatisch verwundet kostet 70 oder 75 P (cih meine 75 bin aber nich mehr sicher, nur das sie 100% min. 70 kostet) is das nich seltsam?Auch das Chaos Runenschwert vom Chaos kostet 70P eine Runenwaffe der Zwerge mit den selben Fähigkeoten kostet schon wieder n paar Punkte mehr
-
Dafür hast du mit Zwergen ja auch die möglichkeit, die Waffenrunen zu kombinieren, etwas was andere Völker nicht können. Daher müssen Zwergenrunen teurer sein, da sie einfach besser sind.
-
ausserdem sind bei den hochelfen alle magischen gegenstände billiger, ich glaube so um 20%.
-
Zwergenrunen sind nciht besser! die wirkung einer runenwaffen ist mit anderern Völkern verglvichen schwächer! Runenwaffen sind einfach ncih so effektiv wie waffen anderer Völker (zb, Vampiere, Khemri, Chaos)
-
aber zwerge haben gegenüber vampiren und chaos einen gewaltigen vorteil. sie haben richtigen fernkampf. im übrigen finde ich die magischen gegenstände der vampire nicht mal so gut.
ein weiterer vorteil der zwergenruhnen ist, dass du kombos bauen kannst und dein gegner nie richtig weiss, was du hast. bei den magischen gegenständen ist dass ja einfacher -
ja das stimmt wohl aber ich finde es seltsam das zwerge die ja berühmt für ihre magsichen waffen sind zb keinen Todestoßrune haben oder ne rune mit der sie 2SP anstat 1 verichten aber das das der gegner nicht weiß was manh hat is n klarer vorteil das stimmt.
Mal was anderes warum haben Zwerge (die Entdecker des Schwarzpulvers und Erfinder der Kanonen!!!!) schlächtere Kanonen als das Imperium? also an sich hab ich zwar nch vor viele kanonen in die armee zu setzten (1 Kanone und einer Orgelkanone) aber mit welcher Begründung haben menschen die besserern Kanonen? (Große Kanone die w6 schaden verursacht und diese Höllensalvekanone)
Kann mir jemand sagen wie genau die Höllensalvenkanone funktioniert (n Freeund meinte man würfelt 3 Atteleiriewürfel statt einer und sie funktioniert wie ne Orgelkanone das wär n bischen zu heftig oder?)
-
Tja, das fragen sich wohl alle Zwerge...
Die Imps haben einfach die besseren Maschinen, die einzige Eklärung, die mir dazu einfällt, wäre, dass die Ingenieure des Imperiums risikobereiter sind und die Waffentechnologie der Zwerge weiterentwickelt haben, während die meisten Zwerge eher konservativ sind und damit die alten Kriegsmaschienen nicht mehr verändern, da sie, so wie sie sind, schließlich passabel funktionieren.Funktionsweise der HFSK:
Die HFSK hat eine Reichweite von 24", und es wird mit 3 Artilleriewürfeln die Anzahl der Treffer ausgewürfelt.
Bei einer Entfernung zwischen 12" bis 24" wird die Summe der Augen der Artielleriewürfel durch 2 geteilt und verursachen dann diese Anzahl an Treffern mit S 4 und -2 RW.
Auf 0-12" treffen alle Ergebnisse der Artilleriewürfel mit S 5 und -3 RW. -
oh das kann SEHR weh tun, nun ja zumindestens ist die warscheinlichkeit auch größer das die dummen Menschen sich damit selbst in die Luft jagen
(Zitat Xalgun" Die Menschen abuen immer größere Kanonen mit immer größerern Kanonenkugeln und irgenwann werden sie eine soooo große Kanone mit soooo einer großen Kanonenkugel abuen das sie sich selbst in die Luft jagen werden und dann gehören ihre Ländereinen uns Jungs! hey wo seit ihr schon widdda hin och mensch nei hört mir einer zu:() LOL -
Zitat
Original von Ferryman
RWwürfe werden durch Stärke modifiziert heißt, das die RW-Modifikation durch die Stärke des Trägers erfolgt; der Hochelfenprinz hat Stärke 4 --> lt. Regelbuch bedeutet Stärke 4 ein -1 auf den RW Wurf --> RW des Gegners wird um -1 modifiziert.
LG - Ferry
Wenn das so wäre, warum schreiben die das dann noch dann dahin ??? (Logik )
Rüstungswürfe werden durch die Stärke des Trägers modifiziert. Hmmmmm. Logisch dran gehen.
RW werden modifiziert. Wohin ? ins negative !
Also: RW - ???
Wodurch werden sie modifiziert ? Durch die Stärke des Trägers!
Also: RW - Sund nicht : RW - (S-3) (Warum :
Zitatsiehe oben:
Wenn das so wäre, warum schreiben die das dann noch dann dahin ??? (Logik ) -
Ich hab bsiher noch nie von einer waffe gehört bei der der RW des Gegners um die Stärke des Trägers erschweret ist, und es wär ja seltsam wennd as die einzige Waffe wäre die so funktioniert, also cih nehme mal an das sie den RW normal erschwert.
Achja es wäre praktisch wenn du einfach den Text der Waffe abschreibst damit sich das auch die durchlesen können die ncih das Armeebuch der HE haben oder?
-
Ja, es wird normal durch die S des Trägers modifiziert. Dieser Text steht bei allen aut verwunden Waffen dabei, und soll aussagen, dass trotz des aut verwunden die normale RW Modifikation zum tragen kommt.
-
DAS SCHWET VON HOETH 60 Punkte
Normallerweise liegt diese feine Klinge in Seide eingeschlagen in der Waffenkammer des Weißen Turms, aber in Zeiten des Krieges wird es an einen großen Helden verliehen, der es im Namen des Lehrmeister führt.Alle Treffer verwunden automatisch. Rüstungswürfe werden durch die Stärke des Trägers modiifiziert.
-
jo danke DaWall;)
Ich geb Feep recht was den rw angeht;)