Welche Armee im Mai?

• Hier einmal von Warseer , die Informationen heraus kopiert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ogre Kingdoms Rumour Roundup

Darnok 09/02/2010 - 00:42

This is the OK rumour roundup thread.

If you think you have something worthy to add, please don't hesitate to
    contact me via PM. If you wish to remain anonymous, please make that
    clear when contacting me - your privacy will be kept.

Last updated: 10/02/09

We got some tasty rumours regarding the upcoming OK release, due this summer. Full credit goes to users steppingonyou and Greenspeed, thanks again at this place. User Grimstonefire compiled the following summary:

The details of the original quotes might be slightly different. To check for yourself, see the original thread here. You might notice that most of steppingonyous rumours are highlighted red, which should be useful to find the stuff you are looking for.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich finde dieses Hungry Maw für den Slaughtermaster auf jeden Fall eine feine Sache, die Überarbeitung der Wanstmagie muss sich zeigen, ebenso der Nutzen einer Kampfplattform für die Gnoblars...wie Avian sagt: Would have been a more appealing idea if Gnoblars could actually fight.

Ironguts are now the elite unit of hungry ogres they are. Das ist nur passend, ich fands immer komisch, dass die gar so schlecht (bzw. eben "nur" Bullen )sind vom Profil her. Der fluff sagt zwar, es sind meistens nur normale Oger, die vom Tyrannen ausgewählt wurden, und daher meist seine Kumpels/Saufkumpanen sind, aber trotzdem würde ihnen z.B. ein KG 4 gut tun, und ein paar Regeln und so, hört sich auf jeden Fall gut an.

Die Idee mit dem Sklavenriesen ist gut, klingt nach einem Ausgleich für die fehlenede Unnachgiebigkeit!

"nowhere to run!" gnobular rule that allows gnoblars to rally at the end of a flee move if they flee through ogres. they take d6 casualties
    xD Die Regel find ich jetzt schon toll, ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die panischen Gnoblars versuchen wegzukommen, und die Oger sie mit einem herzhaften Lachen zum Gegner zurücktreten...

Rüstungswürf für die Wanstplatten sowie eine Überarbeitung der Eisenfäuste tut gut. Ebenso billigere Bullen mit mehr Möglichkeiten.
    Klingt bisher echt gut, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

So far,
    Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Finde als Oger Spieler auch sehr cool das die dicken überarbeitet werden :D .
    Freue mich auch schon mega auf die Rinoxe :] und den Plastik Tyrannen Bausatz :]
    Aber was zur Hölle ist ein Gorger? ?(

Becks bei 3°

• Ich würde kein Geld auf Plastik-Tyrannen setzen =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Tyrann aus Plastik würd ich mich auch nicht drauf verlassen, ich finde den aktuellen Tyrannen doch auch sehr schön und passend, vor allem, da die Ogereinheiten aus Plastik nicht überarbeitet werden werden,..
    Gorger sind Verschlinger. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Egal welche Armee als nächstes neu aufgelegt wird... es heißt warten bis mindestens Juni nachdem gestern von GW angekündigt worden ist, dass im Mai der Herr der Ringe eine Erweiterung bekommt.

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• irgendwer wird es ja kaufen.weil sonst würden die da ja nicht mehr soviel energie reinstecken.oder die haben von jj tolkin so ein knebelvertrag bekommen das sie immer weiter machen müßen.
    ich finde einige figuren wirklich gelungen von hdr.stehen auch bei mir im regal.nur was mich ja am meisten stört dieser komische maßstab.das is ma das schlimmste.besonders zum anmalen.alles noch kleiner.

und ich als oger spieler bin auch gespannt was kommen wird.denke aber das da nicht viel neues kommen wird.da ja die oger schon ne gute plastikboxen auswahl haben.vllt wirklich was mit rhinox.das wäre wirklich super.

• Also mal zu dem Thema Herr der Ringe kauft keiner.Kann ich so nicht bestätigen.Klar Warhammer ist weiter verbreitet keine Frage,aber es gibt noch sehr sehr viele HdR Spieler ,nur GW macht ja kaum etwas dafür.Gut es kam RK raus und ein paar Fiuren das wars dann aber auch schon wieder.
    Aber wie schon gesagt wurde wird im Mai erstmal wieder was für HdR rauskommen.

Bin auch der Meinung,dass die Oger eine Erweiterung verdient hätten.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Riecht ja danach, dass Oger nun doch nicht im Mai kommen werden...bislang scheint da für Fantasy eine Lücke zu sein, da nicht nur die HdR Erweiterung erscheinen soll:
    Siehe: http://www.ogrestronghold.com/…15216.msg221372#msg221372

• Ja gott sei Dank :sironie: , ne Herr der Ringe Erweiterung, da kommen wir aber jetzt alle gar nicht mehr raus aus dem feiern. X(
    Man, das kauft doch keiner, wann versteht GW das?

Komisch, mit 15 % des Jahresumsatzes im vergangenen Geschäftsjahr liegt Herr der Ringe nur knapp 5 % unter Warhammer.... bissi mehr als niemand, meinste net?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jeder der den GW Newsletter abonniert hat, weiß seit gestern welche Armee im Mai ansteht.
    Weder Khemri oder Oger.... nein Orks & Goblins.
    Scheinbar aber nur neue Modelle und keine neues AB. Davon steht zumindest nichts in der Mail. Was bedeutet das für die neue Edition?
    Bin gespannt auf eure Meinungen

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Hier mal das was GW dazugeschrieben hat:

Im Mai erhalten die Orks & Goblins Verstärkung

Die Orks & Goblins sind die Plage der Warhammer-Welt,
    eine unendliche Flut wilder Plünderer. Für jeden Waaagh! der Grünhäute,
    der auf dem Schlachtfeld vernichtet wird, erhebt sich ein neuer, um
    eine Schneise der Zerstörung durch das Land zu ziehen. Orks und Goblins
    leben einzig und allein für den Krieg!

Man kann leicht erkennen, warum die Orks & Goblins zu den
    beliebtesten Armeen bei Warhammer gehören: Sie können Kämpfer aller
    Größenordnungen ins Feld führen, von den kleinen Snotlings, über Squigs
    und Orks aller Arten, bis hin zu turmhohen Riesen. Sie verfügen über
    eine breite Auswahl bizzarer Kriegsmaschinen und Reittiere, sowie
    einige der unterhaltsamsten Sonderregeln aller Warhammer-Armeen. Da sie
    im Spielset „Angriff auf Schädelpass“ in großer Zahl enthalten sind, stellen sie oft die erste Armee dar, die ein Hobbyist in seinem Leben sammelt.

Diesen Mai feiern wir die Orks & Goblins in all ihrer Spalta
    schwingenden Pracht. Unser Gargboss hat uns zwar verboten, zu erzählen,
    aber halte im April ein Auge auf www.games-workshop.com, denn dann werden wir das Geheimnis lüften. Verpasse auch nicht die Mai-Ausgabe des White Dwarfs, in der wir einen genauen Blick auf alles werfen, das Grün ist.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Hier mal das was GW dazugeschrieben hat:

Die Orks & Goblins sind die Plage der Warhammer-Welt,
    eine unendliche Flut wilder Plünderer. Für jeden Waaagh! der Grünhäute,
    der auf dem Schlachtfeld vernichtet wird, erhebt sich ein neuer, um
    eine Schneise der Zerstörung durch das Land zu ziehen. Orks und Goblins
    leben einzig und allein für den Krieg!

Man kann leicht erkennen, warum die Orks & Goblins zu den
    beliebtesten Armeen bei Warhammer gehören: Sie können Kämpfer aller
    Größenordnungen ins Feld führen, von den kleinen Snotlings, über Squigs
    und Orks aller Arten, bis hin zu turmhohen Riesen. Sie verfügen über
    eine breite Auswahl bizzarer Kriegsmaschinen und Reittiere, sowie
    einige der unterhaltsamsten Sonderregeln aller Warhammer-Armeen. Da sie
    im Spielset „Angriff auf Schädelpass“ in großer Zahl enthalten sind, stellen sie oft die erste Armee dar, die ein Hobbyist in seinem Leben sammelt.

Diesen Mai feiern wir die Orks & Goblins in all ihrer Spalta
    schwingenden Pracht. Unser Gargboss hat uns zwar verboten, zu erzählen,
    aber halte im April ein Auge auf www.games-workshop.com, denn dann werden wir das Geheimnis lüften. Verpasse auch nicht die Mai-Ausgabe des White Dwarfs, in der wir einen genauen Blick auf alles werfen, das Grün ist.

Entschuldigt bitte den Doppelpost mein Firefox spinnt in letzter zeit ziemlich rum

Dunkelelfenspieler

• Dass es nur neue Modelle und nicht direkt ein neues Armeebuch für die Grünhäute geben soll, heißt es scohn seit ein paar Tagen/Wochen auf Warseer, und seit GW diese Erweiterung für HdR im Mai bekanntgegeben hat, fällt auch ein paralleler Fantasy-Armee-Release flach. Höchstwahrscheinlich handelt es sich beim Release um Wildschweinreiter aus Plastik (Wurde aber auch Zeit.), viele Gerüchte sprechen auch von Plastik-(Fluss-)Trollen, während man auch von Plastik-Squigs und Wildorks aus Plastik hört...was es letztendlich wird, wird GW uns ja erst Anfang April enthüllen, es klingt auf jeden Fall ganz gut.

Was das für die neue Edition bedeutet? Da sie wahrscheinlich im Juli/August erscheint, mit der Starterbox dann im September, bedeutet das wohl dass es kein Fantasy-Armeebuch vor Erscheinen der neuen Edition mehr geben wird, die Gerüchte sprechen noch von weiteren Kavallerie-Releases (u.A. Schwarze Reiter und Innerer Zirkel/Ritterorden des Imperiums) aber von keinem Armeebuch mehr. Ich glaube es war Harry, auf jeden Fall hat einer der sog. "Rumour Monger" mit einem anderen gewettet, dass das O&G Armeebuch NICHT innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. Zusammen mit Harrys Meinung, dass die Arbeit am Armeebuch der Oger noch nicht mal angefangen wurden, lässt das ziemlich viel Raum für Interpretationen, da plötzlich niemand mehr weiß, wie GW's großer Plan nun eigentlich aussieht.

Interessant ist auch das neue Gerücht, dass sog. Schwere Kavallerie nicht mehr marschieren darf, also jede Kav. mit Rüstungwurf 2+ oder besser um darzustellen, dass diese laufenden Panzer auch erschöpfen können, die Angriffsreichweitenverdopplung bleibt aber anscheinend. Das würde einige Armeen betreffen (Bretonen ausgenommen, da gibts Gerüchte, dass bret. Pferde Sonderregelungen erhalten könnten), vor allem die Krieger des Chaos, die nicht mehr nur auf Chaosritter und Barbaren setzen können...ich würde gerne wieder Chaoskrieger zu Fuß auf dem Schlachtfeld sehen, sie sehen doch so schön aus. :)

Was das Jahr für uns Fantasyspieler also letztendlich bringt, steht also großteils in den Sternen, daher betet zu Tzeentch...möge uns der Wandler der Wege wohlgesonnen sein!

Edith: Die Wette läuft zwischen Avian und hastings... und noch was von Hastings: Plastic Orc Boar Boys (5 per box), plastic River Trolls (3 per box), blister pack of snotlings (all repackaged existing sculpts apart from 1) Heißt wohl erstmal keine Wildorks zu Fuß, und auch keine Plastik-Squigs, aber immerhin sehen die neuen Wildschweine schön aus. :)

Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()