-.-'
-
-
-
Also ich find das evtl. etwas komisch das der Poser heißt aber die Mini find ich gut.
-
Es geht ja nicht darum dass es ne Reguläre-Einheiten ist oder nicht, ich finde den Namen "Poser" einfach nur bescheuert und bei Warhammer ziemlich fehl am Platz.
-
Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass diese Einheit in der Mehrzahl meist "Posaz" genannt wird, dann klingts orkiger und die Referenz zur eigentlich heute verwendeten Bedeutung schwindet etwas...ich kann dich auf der anderen Seite aber auch sehr gut verstehen, weil ich von diesem Poser-Gesocks genau garnichts halte.
Besser ists, die Kerle beim englischen Namen zu nennen, da heißen sie nämlich Flash Gitz. Kommt doch gleich viel besser! -
Ich denke auch das es mal wieder an einer unzureichenden Übersetzung scheitert.
Aber da Orks ja sehr profilierungsgeil sind ist "posen" gar nicht mal so verkehrt. -
Ich find "Posaz" ehrlich gesagt jetzt auch nicht so schlimm.
Zum Einen sind sie ne ziemlich coole Einheit und zum anderen geben die Jungz ja auch an wie Bolle.
Flash Gitz kann man ja auch schlecht als "Angeber" oder "Zeigegitz" übersetzen. Da finde ich passt die Übersetzung "Posa" schon ziemlich gut.Ich sehe deinen Standpunkt, ich denke aber, dass die Originalen eher nicht aus dem realen Leben gegriffen sind.
Es sind einfach nur brutal angebende Orks, die die besten Waffen, die sie finden können aneinander tackern und damit so vile Schaden anrichten wie nur irgend möglich.
Ich halte die Posaz für eine der coolsten Einheiten der Space Orks. -
Naja, ein verdeutschtes, englisches Wort zu nehmen, bisschen orkig machen und dann von einer deutschen ´´Übersetzung´´ zu sprechen is doch ein übertrieben.
Flash Gitz kann man natürlich nur schwer übersetzen, aber da die ´´Übersetzung´´ meist auf Englisch beruht (Killakopta, Whaagbikes, Stormboy, Boyz, Wyrdboy, Dok, Bigmek, ....) hätte man ja ruhig auch sowas wie Flash Boyz oder Spezial Boys nehmen können.
Und Posaz is ja eigentlich nur die englische Übersetzung von Angeber und Orks geben halt gerne an. Wahrscheinlich hat sich einfach irgendwer gedacht das sich Posaz cooler anhört als Angeberorks.(Killadosen wär für die Killabots ja auch bisschen peinlich)
-
Bin kein Orkspieler, aber finde ohnehin generell diese 'Gangsta'-Tonalität bei den Orknamen nur noch peinlich.
Die ganze Rasse ist irgendwie dadurch ein bissl ins Lächerliche gezogen worden, und hat so gar nichts 'böses' mehr.
Finde ich persönlich schade. Das ist das Wesentliche, was mich von einer Orkarmee abhält, finde viele Modelle nämlich sehr gut.Wie sehen es denn die Orkspieler?
lg, colorbleeder