Chaoskrieger...sterbt!! (nochmal)

  • Ich habe gegen Chaoskrieger gefightet, mit ner deftigen Ballerbug, und bin total auf die Schnauze gerfallen!


    Mit 4 Speerschleudern (Maschis) und 20 Musketenschützen, UND ner Kanone...?


    War zwar das 1. Spiel, aber DAS? Ne! Kanone nicht einmal getroffen,
    Musketen 2 Auserkorene weggeschossen, und Speerschleudern wurden
    irgendwie auch ohne großen Nutzen gleich zerstört... :arghs:
    Wie habe ich gegen Chaos (!!) mit Zwergen (!!) und 4 (!!)
    Speerschleudern so hoch verlieren können???? Dann kamen noch 3 Magier
    und etliche Magie von den Einheiten dazu, sodass alleine fast ein Dutzend Langbärte
    durch einen Zauber ausgelöscht wurden!


    4 Bannwürfel reichen? Bäh! Nun will ich nächstes Mal nicht wieder so
    abloosen, sondern den Gegner massakrieren...nach allen Regeln der
    Kunst...DEMÜTIGEN...


    Im nächstem Spiel wurde ich noch in die Mangel genommen, nach einem
    erfolgreichem Start für mich, bei ner anderen Armee, und General mit
    Langbärten flohen (Moral knapp versagt) und wurden eingeholt...


    Rentiert hat sich letztendlich nur der Gyro im 1. Spiel, im 2. wurde er
    sofort getötet. Wie im Armeebuch schon steht: Was ist demütigender als
    ein großer, mächtiger Krieger mit Runenwaffe? Ein Kleiner! Und noch
    mehr? Ein nackter Psychopath! :sende:
    Meine Überlegung n paar Slayer rein... Stärke 5 is meine Rüssi eh fast
    weg und kein Beschuss da! Runenschmied eventuell rein... Kein
    Drachenslayer. Verrückt bin ich nicht. Gyro, oder Flaka... Verlangsamen
    hat ja auch nicht so wirklich geklappt.


    Und ich bräuchte kleine, starke Einheiten, wie 5 Riesenslayer, die
    meine Kms schützen. Und da auch auf 2 Speeris reduzieren, dafür mehr
    Runen, eventuell... Hier mal n paar Testlisten. Aber wie gesagt: Ich
    versuche die stärkste Liste gegen Chaos hinzukriegen, die nicht nur auf
    Kriegsmaschinen aus ist, da die mir nicht wirklich was brachten... oder
    nur auf das. Sie soll jedenfalls spezialisiert sein, aber trotzdem das
    Allerletzte Quentchen Power der Zwerge beinhalten.


    Hier ne 2000er Liste...


    2000 Punkte:


    1 Kommandant:


    Thorek Eisenstirn 505 Punkte



    2 Helden:


    1 Ast auf Eidstein mit Meisterrune der Angst 165 Punkte


    1 Thain mit Zweihandwaffe, Gromril-Meisterrune, Panzerrune 119 Punkte



    2 Kerneinheiten:


    10 Musketenschützen 140 Punkte


    10 Musketenschützen 140 Punkte



    4 Eliteeinheiten:


    5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte


    5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte


    18 Hammerträger St/CH mit Schilden, Kampfrune, Meisterrune der Herausforderung 314 Punkte


    2 Speerschleudern 90 Punkte



    2 Seltene Einheiten:


    1 Flaka 140 Punkte


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    ______


    2001 Punkte



    1250 Punkte:



    3 Helden:


    1 Thain mit 2händer, Meisterrune der Flugkraft, Schmetterrune, Steinrune 134 Punkte


    1 Drachenslayer 50 Punkte


    1 Runenschmied, mit Zweihänder, Mr. der Balance 124 Punkte



    2 Kerneinheiten:


    12 Musketen 168 Punkte


    12 Musketen 168 Punkte



    Elite:


    18 Hammerträger, Kommando 254 Punkte


    5 Riesenslayer (Drachenslayer eventuell rein...wenn ich letztendlich doch einen nehme) 130 Punkte


    2 Speerschleudern mit Maschis 120 Punkte



    Selten:


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    ______


    1253 Punkte




    1500 Punkte:



    2 Helden:


    1 Meistermaschinist mit Muskete, 2x Wutrune 130 Punkte


    1 Runenschmied mit Meisterrune der Balance und Zweihandwaffe 124 Punkte



    7 Kerneinheiten:


    5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte


    5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte


    5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte


    5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte


    5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte


    15 Musketenschützen 210 Punkte


    15 Musketenschützen 210 Punkte



    3 Eliteeinheiten:


    2 Speerschleudern (Maschis) 120 Punkte


    2 Speerschleudern (Maschis, Durchschlag, Durchschlag und Brand) 145 Punkte


    1 Grollschleuder mit Maschinist (MM), Genauigkeitsrune 120 Punkte



    Selten:


    1 Gyrokopter 140 Punkte
    _______


    1504 Punkte.



    Bevorzuge die Letzte, die 2. is meiner schon ähnlich.... darum....
    Liste 1 ist fraglich, ob ich die so spielen kann, von den Gegnern her,
    würde trotzdem gerne jegliche mögliche Verbesserungen gerne wissen.


    Es gingen ja auch 6 Speerschleudern. :D

  • Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Erstmal, was an den Listen falsch ist:
    Bei 2000Pkt fehlt ne Kern,du darfst nur einmal Slayer haben


    Dann zur letzten:
    Klankrieger und Langbärte haben ne Mindestgröße von 10!!!


    Also alles nochmal...
    Gruß

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  • was in einer 2000 schlacht ganz lustig ist, sind 20 Eisenbärte + AST^^
    die haben selbst gegen ST 5 immer noch nen 4+ rüssi
    Und dann vllt noch nen Prügel thain rein, und die gegner mit kleinen (slayer??) einheiten flankieren

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

  • was in einer 2000 schlacht ganz lustig ist, sind 20 Eisenbärte + AST^^
    die haben selbst gegen ST 5 immer noch nen 4+ rüssi


    :sfunnypost:


    Wenn es um kompetives spielen geht dann sind Eisenbrecher mit Grenzsäufern die sinnlosteste Einheit.
    Ne Einheit Droger haut da mit S7 drauf da ist die Rüstung ganz schnell geschichte und haut die sehr schnell aus den latschen.
    HT rein die hauen jedenfalls noch was kaput.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hab das auch noch überdacht....
    Meistermaschi raus, Runenschmied mehr schützen...
    15 und 10 Klanis mach ich bestimmt nicht, da werd ich im 1. Zug überrannt. ;)
    Bringt Orgel denn was gegen KDC?? Denn der Gyro hat mir...MAXIMAL einen nicht erkennbaren Zug gebracht, aber auch 4-5 Auserkorene getötet....
    Groll dann auch raus... aber nicht für Kanonen... Was nicht einmal trifft, ist es nicht wert. Na gut... sie haben die sie angreifenden Hunde zerlegt, aber das is auch nicht besonders.... 6 Speerscleudern. STERBT CHAOS!
    Panzerthaine weg, was nichts austeilen kann, verliert durchs Kampfergebnis eh.
    Wäre der Ast denn was, 230 Punkte für nen Ast? xD Ich werds bei Gelegenheit mal testen.


    1500 Punkte:


    2 Helden:
    1 Thain mit Schild, Skalf Schwarzhammers Meisterrune. 142 Punkte


    1 Runenschmied mit Schild, Mr. dr Balance, Steinrune. 127 Punkte


    8 Kerneinheiten:
    8 Klankrieger mit Schilden. 72 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden. 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden. 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden. 90 Punkte


    10 Musketenschützen. 140 Punkte


    11 Musketenschützen. 140 Punkte


    3 Eliteeinheiten:
    2 Speerschleudern mit Durchschlag und Maschi/ Ds und Brand, sowie Maschinisten. 175 Punkte


    2 Speerschleudern mit Durchschlag Flakkson und Maschinisten/ Maschinisten. 160 Punkte


    2 Speerschleudern mit 2 Maschinisten. 120 Punkte


    1 Selten:
    Orgelkanone. 120 Punkte
    ____


    1500 Punkte.


    Ob das so was werden kann?


    4 Einheiten auf 6 Speerschleudern aufgeteilt, die eh kaputt gehen, überrannt werden!
    Irgendwas muss ich mir da noch überlegen... Und die 67 Speeris haben um die 2 Züge Zeit um alles zu zerlegen.
    Flakkson seinen Flugdisk-Blödel, 3 Maschis schwächeres und 2 Durchschläger Auserkorene...
    Kommen Chaoshunde und meine Speeris sind unbrauchbar, fertig. :(
    Sind zu schnell. Erst auf meine Flakkson, dann alles auf den Rest. :(

  • Die Klankrieger müssen immer noch 10Mann groß sein!!
    Und die Musketenschützen kosten 154 PKT!!
    Gruß

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  • 8KK + 2 Helden =10. Na ja......


    Theoretisch wäre ein Slayerheer, hätte man die Modelle, oder Lust auf ne Proxi-armee, auch cool.
    Thain hau ich wahrscheinlich raus, zumindest billiger. Meennoooo... Geht es nicht irgendwie stärker????
    Das is doch nicht alles, was in den mürrischen Bärten steckt :eeeek: ! ;( Hmmm... Ne Einheit Lb-grenzläufer, die entweder, den Gegner ärgert, ein Viertel besetzt, oder den Gegner abwirft... Könnte das was werden? gehe eh nicht wirklich in den Nahkampf, deshab nehm ich doch wieder n Panzerthain!
    *überarbeitete Liste*


    1500 Punkte:


    2 Helden


    1 General mit Schild 112 Punkte
    - Meisterrune des Trotzes


    1 Runenschmied mit Schild 127 Punkte
    -Steinrune
    -Mr. der Balance


    8 Kern


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    10 Klankrieger mir Schilden 90 Punkte


    24 Musketenschützen (2x12) 336 Punkte


    6 Elite


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinisten


    2 Speerschleudern 220 Punkte
    -Maschinisten
    -Flakksons Zielsuchrune
    -Durchschlagsrune


    2 Speerschleudern 170 Punkte
    -Maschinisten
    -Durchschlagsrune


    Selten


    1 Orgelkanone 120 Punkte
    __________________________


    1500 Punkte - 1555 Punkte = -55 Punkte


    1 Speerschleuder, auch wenn es mir zuwieder ist, mit 85, also fast doppelt so vielen Punkten beladen.
    Fast Kanonenmäßig... :(
    Die 2 Flakksons gegen Flugdiskblödel.
    wobei...ich da Glück brauchen werde. 20 Zoll gibt mir nur eine Runde Zeit, schätze ich... und bei 2x 50,8%% Chance, dass ich einem w3 Lp Schaden abzwacke... Das wird heikel! Tipps? Mehr Flakkson????
    General kommt jedenfalls nach hinten, mit dem Runenschmied!
    Ich knnte theoretisch an Langbärten noch sparen, aber bei 3 toten Modellen = selbst bei Glück und kein Überrennen gibts aua durch Panik, bei dir ich, sofern ALLE Infanterie-Einheiten angegriffen wurden und überlebt haben, immer noch mindestens 1-2 verliere...
    Habe so das Gefühl, das das nichts wird. Ich habe ja keine Einheiten, die den Gegner schrotten, wenn er dezimiert wird. Nur zu wenige, die meine Speerschleudern schützen wollen. 510 mögliche Siegpunkte für den Gegner, meine Speeris, wirklich rentieren tut sich das ja nicht, wenn meine Armee nur auf diese ausgelegt sind!! :cursing: Werft euch in den Staub, Chaos!


    Noch ne Liste...


    1500:


    1 Held


    1 Runenschmied mit Schild 127 Punkte
    -Mr. der Balance
    -Steinrune


    4 Kern


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    10 Klankrieger mit Schilden 90 Punkte


    26 Musketenschützen 364 Punkte


    11 Armbrustschützen 121 Punkte


    3 Elite


    20 Hammerträger mit Schilden 310 Punkte
    -Kampfrune
    -Entschlossenheitsrune


    2 Speerschleudern 170 Punkte
    -Maschinisten
    -Durchschlagsrune


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinisten


    1 Selten


    1 Orgelkanone 120 Punkte
    _______


    1502 Punkte


    AUCH hier Tipps und Kritik flehentlich erwünscht!!

  • Es geht schon stärker, nur nicht so...
    Was sollen die ganzen kleinen KK bewirken???
    DIe haben nichtmal ZHW!!
    Und für einen Panzerthain fehlt z.B. noch die Panzerrune+Schild und Stein!!
    Gruß

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  • Edith meint dazu: Ein AST wäre bestimmt nichts shclechtes der ist für mich bei Zwergen eigentlich gesetzt.

    Gruß Hüter
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    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Kanonen lehne ich ab. Was nicht EINMAL traf, kommt nicht rein. Langbärte habe ich rausgenommen, punktemäßig. :blush: General = Thain.
    Die Miniblocks spar ich mir, sind nutzlos. Gyro is mir kaputt gegangen, beim Transport...auch darum Orgel. Eisenbrecher habe ich nicht, sind mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Zweihandwaffen könnte ich zwar proxen... Aber bringt das was? Erst haun sie mir 10 Mann weg, dann muss ich hinter 4+ treffen, 3+ verwunden und 4+ Rüssi, sofern ich Klankrieger mit 2hws nehme, kommen. Bei 6, mit Thain 8, Angriffen, ist das ein sicheres Verlieren.
    10er (schwachsinnige) Trupps sind zum Schützen gewesen, 1 Zug mehr Feuerzeit. :brainsnake:
    Entweder ich nehme eine Schussliste, wie bisher, oder ne Prügelliste, die schwächer ist, als die des Gegners...ne Mischi hatte ich schon... :thumbdown:
    Ich post *noch mal :xD: * Listchen... Zu den Muskis: ne schöne Zahl... die Liste nur, wenn Hügel. (großen)




    Helden


    1 Runenschmied 127 Punkte
    -Schild
    -Steinrune
    -Mr. der Balance


    1 Ast 120 Punkte
    -Wächterrune


    Kern


    20 Langbärte 285Punkte
    -Kommando
    -Zweihänder


    20 Musketenschützen 280 Punkte


    Elite


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinist


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinist


    19 Hammerträger 308 Punkte
    -Kampfrune
    -Entschlossenheitsrune
    -Kommando


    Selten


    Orgelkanone 120 Punkte
    __


    1530 Punkte


    Langbärte (die Punktkostenmäßig teuer, wie Hammerträger sind, bekommen immun gegen Panik und alte Grummler als Kernauswahl, während Hammerträger Elite für unnachgiebig sind...soo toll is der Vorteil nicht, für diesen Slot...)
    2 Pfeiler, die hinten bleiben (klar). Hammerträger sollen den Gegner möglichst lange binden, Rest feuert, Langbärte helfen, fertig. Bei den Runi bei den Muskis. Wieder seehr ähnlich meiner Sebsttötungsliste...


    Eine Experimentierliste. :D


    Helden


    1 Thain 134 Punkte
    -Zweihandwaffe
    -Mr. von Kragg
    -Wutrune
    -Schmetterrune


    1 Ast 210 Punkte :D
    -Wächterrune
    -Meisterrune der Angst
    -Unbeirrbarkeitsrune


    1 Runenschmied 149 Punkte
    -Zweihandwaffe
    -Meisterrune der Balance
    -Gromril-Meisterrune


    Kern


    20 Klankrieger 205 Punkte
    -Schilde
    -Kommando


    20 Klankrieger 225 Punkte
    -Zweihandwaffen
    -Kommando


    20 Musketenschützen 280 Punkte


    Elite


    Kanone 125 Punkte
    -Schmiederune


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschnisten


    18 Eisenbrecher 314 Punkte
    -Kommando
    -Kampfrune
    -Entschlossenheitsrune


    Selten


    Orgelkanone 120 Punkte
    ____________


    1881 Punkte


    Wär viel Proxen drin.

  • Gruß Hüter
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  • Jo, habe nicht so gut geschätzt. Aber 2x perfekt. :D 10 Zoll drauf.
    Okay, nochmal überarbeitet Liste Nummer 1.


    Helden


    1 Runenschmied 127 Punkte
    -Schild
    -Steinrune
    -Mr. der Balance


    1 Ast 140 Punkte
    -Gromrilmeisterrune
    -Panzerrune


    Kern


    20 Langbärte 260 Punkte
    -Schilde
    -St/Ch


    10 Klankrieger 100 Punkte
    -Zweihandwaffen


    20 Musketenschützen 280 Punkte


    Elite


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinisten


    2 Speerschleudern 120 Punkte
    -Maschinisten


    19 Hammerträger 302 Punkte
    -Kampfrune
    -Entschlossenheitsrune
    -St/Ch


    Selten


    Orgelkanone 120 Punkte
    _______


    1569 Punkte


    Feuern, möglichst nicht im Weg stehen, Hämmerer und Langbärte kämpfen. Zweihänder unterstützen Langbärte.
    Falls ich kann, nehme ich noch 2 Durchschlagsrunen rein.


    Hämmerer versuchen zu überstehen, haben schließlich ja auch +7 in der 1. Runde!
    Falls es wichtig ist: Er hat 2 Magier auf Flugdisks, Eine Einheit Auserkorene, Chaoskrieger, (beide um die 10 Mann groß, eine noch mit Slaanesh) Kriegsschrein und 2x5 Hunde.
    Beschuss ist ähnlich dem, von letztem Mal.

  • Oo Chaos mit beschuss? Die haben keien einzige Beschusseinheit im AB.
    2 Mages auf Disk joa nervig aber auch nur mit Glück tot kniffeln/den Spruch dafür würfeln auf nem Stufe 2er.
    Auserkorene sollten SÄMTLICHEN beschuss fangen bis sie halbwegs klein sind. Den schrein und die Hunde erst mal ignorieren sind Offensiv in der liste das ungefährlichste. Wenn die Choosen zu klein für effektivität sind dann die Krieger.
    Bei einer solchen Inf liste machen sich Berkwerker und Grenzsäufer meist sehr gut und wenn sie auch nur ein/zwei runden Marschblocken.
    An die Mages kommst du sowieso nur mit dem Gyro ran wenn er weiß wie er sie zu spielen hat also ein zwei MBS mitnehmen und die sache hat sich gegessen und 6BW wollen ja sowieso erst mal überwunden werden.
    Was für eine größe spielt ihr überhaupt 1570Punkte?

    Gruß Hüter
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  • Hüter:
    Und was ist mit dem Todbringer???Ich weiss, ist jetzt nicht wahnsinnig viel Beschuss, aber wenn der trifft, tut es auch weh....


    Drakel:
    Wer von euch stellt das Gelände??
    Denn wenn jeder seine Seite machen darf, ohne Abweichung..und du dir einen Hügel schnapst, ist es schon klar, dass die Musketen was bewirken, aber dann versprech ich dir, dass du bei deinem ersten richtigen Turnier damit unter gehst, da es dort meist so ist, dass du mind 2Spiele keinen Hügel hast, meist alle 3 ...


    Gruß

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  • Ein richtiges Turnier ist es nicht... Und Anfänger, die mit ner Ballerburg gegen Chaos verlieren, bekommen schonmal nen Hügel. Ansonsten steht das Gelände. Ich hab mich schlwcht ausgedrückt: Mein Beschuss ist ähnlich dem letzten Males.
    Auerkorene wegschießen? 2+ Rüster gegen Beschuss, Geschenk +1 Widerstand hatten sie auch... bei meinen Wurfkünsten stirbt einer. :D
    Grenzläufer... können ja auch ev. ein Viertel einnehmen... wär ne Möglichkeit, aber ich bin schon im Überschuss. ;)
    Mal schaun. Sorry, wenn ich dumm frage, aber was ist bitte eine MBS?
    Dann noch: Ja, ist relativ nahkampflastig... was würdet ihr denn bei einer beschusslastigen Liste spielen???


    Hallo?

  • Wenn dese Punktzahl gespielt werden darf, und ich einen Hügel bekommen würde... *hüstel* Dann ginge das?


    ***1 Kommandant***


    Thorek Eisenstirn 505 Punkte


    ***2 Helden***


    1 Ast mit Gromril-Meisterrune, Panzerrune 140 Punkte


    Amboss =)


    ***5 Kerneinheiten***


    19 Langbärte mit Schilden, Kampfrune, und Kommando 278 Punkte


    10 Kankriegergrenzläufer 110 Punkte


    25 Musketenschützen 350 Punkte


    ***4 Eliteeinheiten***


    6 Speerschleudern mit Maschinisten 360 Punkte


    1 Speerschleuder mit Maschi, Durchschlag 85 Punkte


    1 Speerschleuder mit Maschi, Durchschlag, Brand 90 Punkte


    ***2 Seltene Einheiten***


    1 Gyrokopter 140 Punkte


    1 Ok 120 Punkte
    _______


    2178 Punkte


    Ok kann auch gegen Orgel, ev. 2 Speeris gegen ne Kanone, aber nur ev.! :D


    Hätte da gerne noch 10 Klanis mit 2hw, aber dann könnt ich auch gleich beide zu nem 20er Block zusammenschließen...


    Kann ich die KKgl zu Lbgl machen, oder sie auf 5, fürs Feldbesetzen, verringern? Dann würde ich 20 KKs drausmachen. Na ja...


    Dann noch ne Frage (die eig was fürs KFKA wäre...) wie verhält sich das mit Thoreks Siegespunkten? Ich bin aus seinem Profil, >>verhält sich wie üblich<< niht wirklich schlau geworden... Heißt das, er und Kraggi zählen 330 Punkte???
    Er is mit Grimnirs Rune (halbieren des Bewegungswertes, oder kein Fliegen und Schaden) zugange...


    Beschusslastig ist sie jedenfalls. :D :D


    Edit: Noch ne Frage... beim Aufschreiben solcher Listen machen manche sowas: - + den Gegenstand, oder die Eigenschaft...
    Wofür steht das? :snoob: :xD:

  • Also, mMn kannst du die Liste so nicht spielen, um die Langbärte zu nehmen, brauchste ne einheit Klankrieger, oder halt nen Rik, mit Thorek und ohne Klankrieger sollte das meines Wissens nach nicht möglich sein!
    Die Klankrieger haben als Minimum 10+, insofern kannst du keine 5er Trupps von denen spielen, Langbartgrenzläufer sind theoretisch machbar, halt sehr punkteintensiv, allerdings sind Wurfwaffen mit Stärke 5 auch mal ne Überraschung (Falls du sie damit auch noch ausrüstest...).


    Wegen Thorek bin ich gerade auch überfragt und hab das Armeebuch nicht in der Nähe, daher muss dir da wohl jemand anderes helfen...


    so long
    Gruß
    Dron