Ich habe gegen Chaoskrieger gefightet, mit ner deftigen Ballerbug, und bin total auf die Schnauze gerfallen!
Mit 4 Speerschleudern (Maschis) und 20 Musketenschützen, UND ner Kanone...?
War zwar das 1. Spiel, aber DAS? Ne! Kanone nicht einmal getroffen,
Musketen 2 Auserkorene weggeschossen, und Speerschleudern wurden
irgendwie auch ohne großen Nutzen gleich zerstört...
Wie habe ich gegen Chaos (!!) mit Zwergen (!!) und 4 (!!)
Speerschleudern so hoch verlieren können???? Dann kamen noch 3 Magier
und etliche Magie von den Einheiten dazu, sodass alleine fast ein Dutzend Langbärte
durch einen Zauber ausgelöscht wurden!
4 Bannwürfel reichen? Bäh! Nun will ich nächstes Mal nicht wieder so
abloosen, sondern den Gegner massakrieren...nach allen Regeln der
Kunst...DEMÜTIGEN...
Im nächstem Spiel wurde ich noch in die Mangel genommen, nach einem
erfolgreichem Start für mich, bei ner anderen Armee, und General mit
Langbärten flohen (Moral knapp versagt) und wurden eingeholt...
Rentiert hat sich letztendlich nur der Gyro im 1. Spiel, im 2. wurde er
sofort getötet. Wie im Armeebuch schon steht: Was ist demütigender als
ein großer, mächtiger Krieger mit Runenwaffe? Ein Kleiner! Und noch
mehr? Ein nackter Psychopath!
Meine Überlegung n paar Slayer rein... Stärke 5 is meine Rüssi eh fast
weg und kein Beschuss da! Runenschmied eventuell rein... Kein
Drachenslayer. Verrückt bin ich nicht. Gyro, oder Flaka... Verlangsamen
hat ja auch nicht so wirklich geklappt.
Und ich bräuchte kleine, starke Einheiten, wie 5 Riesenslayer, die
meine Kms schützen. Und da auch auf 2 Speeris reduzieren, dafür mehr
Runen, eventuell... Hier mal n paar Testlisten. Aber wie gesagt: Ich
versuche die stärkste Liste gegen Chaos hinzukriegen, die nicht nur auf
Kriegsmaschinen aus ist, da die mir nicht wirklich was brachten... oder
nur auf das. Sie soll jedenfalls spezialisiert sein, aber trotzdem das
Allerletzte Quentchen Power der Zwerge beinhalten.
Hier ne 2000er Liste...
2000 Punkte:
1 Kommandant:
Thorek Eisenstirn 505 Punkte
2 Helden:
1 Ast auf Eidstein mit Meisterrune der Angst 165 Punkte
1 Thain mit Zweihandwaffe, Gromril-Meisterrune, Panzerrune 119 Punkte
2 Kerneinheiten:
10 Musketenschützen 140 Punkte
10 Musketenschützen 140 Punkte
4 Eliteeinheiten:
5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte
5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte
18 Hammerträger St/CH mit Schilden, Kampfrune, Meisterrune der Herausforderung 314 Punkte
2 Speerschleudern 90 Punkte
2 Seltene Einheiten:
1 Flaka 140 Punkte
1 Gyrokopter 140 Punkte
______
2001 Punkte
1250 Punkte:
3 Helden:
1 Thain mit 2händer, Meisterrune der Flugkraft, Schmetterrune, Steinrune 134 Punkte
1 Drachenslayer 50 Punkte
1 Runenschmied, mit Zweihänder, Mr. der Balance 124 Punkte
2 Kerneinheiten:
12 Musketen 168 Punkte
12 Musketen 168 Punkte
Elite:
18 Hammerträger, Kommando 254 Punkte
5 Riesenslayer (Drachenslayer eventuell rein...wenn ich letztendlich doch einen nehme) 130 Punkte
2 Speerschleudern mit Maschis 120 Punkte
Selten:
1 Gyrokopter 140 Punkte
______
1253 Punkte
1500 Punkte:
2 Helden:
1 Meistermaschinist mit Muskete, 2x Wutrune 130 Punkte
1 Runenschmied mit Meisterrune der Balance und Zweihandwaffe 124 Punkte
7 Kerneinheiten:
5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte
5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte
5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte
5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte
5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte
15 Musketenschützen 210 Punkte
15 Musketenschützen 210 Punkte
3 Eliteeinheiten:
2 Speerschleudern (Maschis) 120 Punkte
2 Speerschleudern (Maschis, Durchschlag, Durchschlag und Brand) 145 Punkte
1 Grollschleuder mit Maschinist (MM), Genauigkeitsrune 120 Punkte
Selten:
1 Gyrokopter 140 Punkte
_______
1504 Punkte.
Bevorzuge die Letzte, die 2. is meiner schon ähnlich.... darum....
Liste 1 ist fraglich, ob ich die so spielen kann, von den Gegnern her,
würde trotzdem gerne jegliche mögliche Verbesserungen gerne wissen.
Es gingen ja auch 6 Speerschleudern.