Monster

• Ich bin grade schwer am überlegen für welches Monster ich geld ausgeben soll...atm gehts um schlachten in ner größe von 2500 punkten (im freundeskreis chaos / imps / vamps)

Nen Manti? vielleicht gleich morathi modell um ne vernünftige berittene meisterzauberin zum nett ausstatten zu haben? oder am ende doch Modell Malekith und nen schönen Hochgeborenen mit nettem Save und Gauntlet of Power einsetzen?

Einmal kaufberatung bitte... denn das geld is (wie immer) knapp

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• nen Drachen...
    Und schau dir mal andere Anbieter als GW an... meist hübscher UND günstiger.
    Nen Elf der den reitet kannst du dann notfalls aus nem Echsenreiter basteln...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• irgendwelche vorschläge für was das wirklich wie n drachen und nich wien regenwurm mit klauen und flügeln dran aussieht?

• Schau mal in Läden in deiner Umgebung ob du noch n alten Ral Partha- oder Grenadier-drachen bekommen kannst... sind allesamt recht schön.
    Ansonsten hat auch Excalibur nen recht schönen Drachen (den man ja farblich gestalten kann wie man will).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich empfehle nen schönen Highborn auf Manti .
    Drachen sind in so "kleinen" Schlachten ZU TEUER !

Wer Andern eine Bratwurst brät der hat nen Bratwurstbrat Gerät .

• hm auf der anderen seite hört man ja auch immer nette schlachtberichte von drachen in 2k punkte armeen...shadow hatte sogar mal n thread aufgemacht obs zu unfair wär den da rein zu haun

• Naj ,
    stell dir mal vor was nen Imp mit deinem tollen Drachen macht ...
    Das macht er zwar auch in 5000 P. schlachten aber da haste dann noch nen "paar" truppen.

Imo ist es sinnlos bei 2000 nen Drachen einzusetzen (Gibt auch Ausnahmen)

Wer Andern eine Bratwurst brät der hat nen Bratwurstbrat Gerät .

• zum thema imp! ein imp macht egal bei 2k oder 5k zum grossteil abkacken !!ihr habt alle viel zuviel angst vorm imp. mit den kannoen .in wirklichkeit ist das imp eines der schwächsten völker überhaupt.man muss nur das imp durchschauen !aber drachen in 2k finde ich miest dummheit wenn der stirbt ist das spiel meist gelaufen .
    habe in den lezten 6 monaten wo ich gespielt habe jeden drache gekillt egal auf tunier oder privat ..drachen in grossen schlachten finde ich geil!bringen sehr viel aber in kleinen schlachten ist es sehr riskant.gegen gobbos,imp,de,he,we usw alles was viel ballern kann !

kostet halt viel punkte und ist ein schönens modell ein de drache .manticor finde ich ist das punkte - können verhältnis bescheiden ,aber das ist geschmackssache!

gruss goldi

• vielleicht dann am ende gar den pegasus?

• pegasus sind geil für magier .manto seine magier sitzen oft auf einen pegasus .der nervt damit mich immer!

gruss goldi

• hm vielleicht wärs vernünftig eh beides zu kaufen um reagieren zu können...muss ich halt noch n "paar" euro mehr zur seite legen...dann könnt ich mich n ganzes eck besser aufn gegner einstellen

btw ich schau mir grad n paar miniaturen von drachen an...irgendwie gefällt mir der von gw langsam richtig gut

• Geschmacksverwirrung... und zu teuer.
    Mantis sind für Beastmaster gut, aber sonst... die ersten 3 Kommandanten = Drachenreiter, WENN DU MONSTER SPIELEN WILLST.
    Und der Imp... muß erst mal treffen. Er hat eine Runde Zeit, noch dazu... ich baller ihm mit Schatten u.U. seine Kanonen vorher weg.

Und bei normalem Gelände... stellt man das Vieh halt hintern Wald. Kanonen brauchen SICHTLINIE, ihr erinnert euch? nicht alles glauben was Gay Thorpe so für'n Müll von sich gibt...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• da muss ich LL recht geben das die gw drachen teuer sind und andere firmen auch sehr schöne modelle für weniger geld haben .mir gefällt von gw der lavadrache am besten .schau dir mal den an .

gruss goldi

• wollts ihr ma bilder von denen die euch gut gefallen posten...richtig begeistern konnt mich annen excalibur drachnen noch nichts ?(

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• ich hab für meine DE beispielsweise den T'Char von Ral Partha - dagegen kannste JEDEN GW Drachen wegschmeißen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Also ich spiele sozusagen immer mit Drache in 2000 Punkten. Man muss zwar lernen richtig mit ihm umzugehen, aber wenn es genug Gelände gibt, ist der Drache wirklich ein Monster.

Natürlich kann die Sache auch mal Schief gehen und das heisst meis, dass man höchstens noch ein Unentschieden heraushohlen kann. Aber ich finde Drachen einfach cool.

Ich hab den Highborn aber auch schon auf Manti gesetzt. Damit ist er aber sehr viel hilfloser als mit Drachen.

Ich denke bei 2500 Punkten, macht es sehr viel Sinn einen Drachen einzusetzen. Mit DE hast du sowieso meist weniger auf dem Feld als dein Gegner. Also wieso nicht gleich eine schnelle, kleine, aber dennoch schlagkräftige Truppe.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ---> irgendwelche speziellen tips mit den umgang?

mit was für nem modell spielst du?

• ...noch mehr Ideen... guck dir mal die "Dragonlords" Serie von grenadier an... da siehste mal DRACHEN, die nicht wie aus Knetgummi aussehen...
    Mußt mal gucken, gute Fantasyläden haben immer irgendwas rumstehen.

Zur Verwendung...
    Ganz grob gesagt spiele ich (einen(? ;) ) ) Drachen meistens über die Flanke, heißt sie gasen mit vollgas (und wenn erforderlich Deckung gegen das meiste) über den Tisch und da, wo es sich lohnt in Flanke und/oder Heck des Gegners. Wenn der Gegner viel Artillerie haben sollte, ggf. sogar mit dem Drachen diese direkt angreifen - er MUSS kämpfen, und zwar als ANGREIFER. Nutze seinen psychologischen Effekt - der macht nicht nur Entsetzen, der macht auch Gegner nervös. Viele Gegner machen sich so viel Sorgen um den/die Drachen, daß sie den Rest der Armee vernachlässigen...
    N Highborn auf Drache und n Manti mit Beastnaster zusammen kann man schon ab 2000 Pts spielen... gut, dann hat man keinen Slot mehr für ne Magierin - aber die braucht man dann auch nicht wirklich. Wo die beiden reinknallen bleibt selten noch irgendwas stehen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• genau du musst den psychologischen effekt nutzen und nicht nur den der bei den modellen hervorgerufen wird (angst entsetzen)sondern den bei deinem gegner wenn der hört das du einen drachen spielst fangen bei dem schon die knie an zu zittern und er macht sich gedanken wie bekomme ich den bloß weg

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• genau du musst den psychologischen effekt nutzen und nicht nur den der bei den modellen hervorgerufen wird sondern wenn dein gegner hört das du einen drachen spielst fangen bei dem schon die knie an zu zittern und er macht sich gedanken wie bekomme ich den bloß weg

ups sorry für den doppelpost ich wollte meinen beitrag editieren und da hat wohl der pc den ersten post nochmal gespeichert dieser beitrag kann eigentlich gelöscht werden

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()