3000 Punkte gegen Vampirfürsten

• Hallo Imperiale!

Ich werde demnächst ein 3000 Punkte-Spiel gegen Vampire schlagen. Da ich noch nie gegen die Untoten angetreten bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, was mich da wohl erwarten wird. (Akito-Beschränkungen)

:sdanke:

• Naja. Bei Vampieren gibts gennerell einiges zu beachten:

--> Die ganze Armee kann praktisch nichts bis auf den/die Vampir(e) und die Nekros (dafür sind die umso härter und machen megamasse aus ihren Zombies, ...)

--> Praktisch alles ist Untot (macht also alles panik)

--> Versuche die Blöcke entweder auf einen Streich zu vernichten oder sie zu umgehen. (er kann sie tausendfach wiederbeleben)

--> Fällt der Kopf der Armee (sprich der Vampir) zerfallen alle Einheiten der Vampire nach und nach.

--> Die haben ne recht starke Magie

--> Sie sind vielseitig durch ihre lahmen untoten und ihren wendigen Fliegern.

Hoffe ich konnte helfen. Bin auch kein Vampirspezialist aber ich denke ich habe ein paar Sachen einbringen können.

MfG

• Das außer den Helden bei der Armee niemand was kann stimmt nicht, die Elite und seltenen Einheiten gehören zu den besten die es gibt. Einzig Skelette und Zombies sind wirklich sehr schwach (was sie aber durch die Tatsache das sie untot sind wieder mehr als wettmachen) und Nekros können nicht viel mehr als Bannrollen tragen.

Dennoch ist das Imperium sehr gut gegen Vampire wenn man eine entsprechende Liste aufstellt. Was Vampiren besonders weh tut ist eine starke Bannmagie weil sie auf ihre Magie stärker angewiesen sind als andere Völker, mit Lichtmagie kann man sie zudem stark unter Druck setzen.
    Insgesamt kann man gegen Vampire einfach die Standard Turnier Liste aufstellen.

Akito ist im übrigen nicht für 3000 Punkte ausgelegt, da solltet ihr schon noch einiges anpassen weil es für diese Punkte viel zu restriktiv wäre.