Unfaire Tzentch und khorne Armee

  • *************** 2 Kommandanten ***************
    Blutdämon
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Axt des Khorne
    - - - > 550 Punkte


    Kairos Schicksalsweber
    - - - > 625 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 240 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    - - - > 165 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 3495

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Großartig, dagegen würde glaube ich niemand 2x spielen :arghs:

  • Braucht man mit dem Magiepotential (11 Bannwürfel + 3 Rollen + Magieresistenz auf der Hälfte der Einheiten) wirklich noch die Großstandarte? Und was machst du mit Schädelsammler zu Fuß?

  • Der kommt in eine Einheit Horrors, Zorn des Bären drauf und in den NK teleportieren.....

  • Wie fies...da wird der gute U'zhul ja fast ein kleiner Blutdämon. ;) Und da Fateweaver seine Sprüche wählen kann, wirklich eine sehr sehr harte Liste. Du bist teuflisch lamekh, um nicht zu sagen dämonisch. ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Die Armee trumpft sogar über delfen in da Magiephase :sende:





    I würd trozdem zerfleischer einetuan( nur a grupppn als Beschützer der Magier) Oder schützt du die anders?
    Dem Blutdämon gäbe ich Gewaltige Stärke (haut rein) und Unvergängliche Wut


    Bis auf des werde ich wenn du nix dagegen hast die Armee aufbauen

    3 Mal editiert, zuletzt von Dragoth ()

  • Gegen wen willst du eigentlich spielen?
    Dir is schon klar daß, wenn du sowas im Freundeskreis anbringst, du dir nach einer Woche ne neue Armee kaufen musst, um dann gegen dich Selbst Würfeln zu dürfen
    ... Weil Freunde hast du dann keine mehr :(
    Aber jedem das Seine ...

    "..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

  • naja nicht nötig. Gegner auf distanz halten und wegflamern bzw. zaubern, der Rest wird nacher von den Hunden gefressen.


    Charaktermodelle werden vom Schädelsammler getötet.


    den Blutdämon kann man nur mit nem Bihänder halbwegs ordentlich zerlegen.

  • Ich bin auf die Reaktionen deiner Noch-Freunde auch gespannt...
    Noch zu deinen Anmerkungen zur Liste:
    Gewaltige Stärke ist eigentlich unnötig, da der Bluter auch mit Stärke 6, wiederholbaren Trefferwürfen und Todesstoß mehr als ausreiched zulangt und auch 90% der Modelle auf 2+ verwundet. Der Vorteil der Obsidianrüstung liegt wirklich in der beinahen Unverwundbarkeit des Blutdämons, wenn mal der Fall eintreten SOLLTE, dass überhaupt jemand noch zurückschlagen kann.
    Zerfleischer kannst du dir eigentlich auch wirklich sparen, es wird einfach nichts in den Nahkampf kommen, was nicht vorher von Flamern beschossen/von Fateweaver bezaubert und von ein paar Hunden angegriffen worden ist.
    Als Ork- oder Oger-spieler könnte ich gegen eine solche Armee wohl nur sehr wenig ausrichten, aber andererseits muss ich sie ja auch nicht auf/aushalten! :D
    Gutes Moschen,
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Skaven kummen glab i schon in den Nahkampf (bei der Masse)


    WEgen dem Stärke Item, des warmein Anfangs Item so hätte ich meinen Dämonen normal aufgetunt (find Starke 10 so geil)


    Kann ma eigentlich FLammendes SChwert des Rhuin und Zorn des Bären zam tuan?



    Teleport: Modell mit Einheitenstärke 1 kann eine Flugbewegung von 20 Zoll Machen (auch angriffsbewegung)

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Zauber "Zorn des Bären" steht explizit, dass des betroffene Modell keine Waffen benutzen kann. Also nein. Würde ich jedenfalls sagen...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Ja das stimmt, aber nur zum Verständnis: die Axt des Khornes bzw. die Feuersturmklinge dürfte er mit dem Zorn des Bärens trotzdem noch benutzen, weil es keine Waffen sind sondern Fähigkeiten des Dämons.


    Wenn du den Bluter Zorn des Bärens gibst, reicht das nicht?
    S8 Todesstoß, W7 und A10 mit KG10 Und I9 und gleichzeitig noch gefügelt? und kann nicht von Magischen Gegenständen berührt werden?


    also wenn der Gegner den Zorn des Bären nicht bannt hat er ein ziemlich großes Problem...

  • @ washandgo : mit Teleportieren meint er den 1er spruch aus der lehre der schatten, mit dem man ein modell mit EH1 eine flugbewegung machen lassen kann und wenn´s auf gegner trifft gilt es als angriff

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • Wenn du den Bluter Zorn des Bärens gibst, reicht das nicht?
    S8 Todesstoß, W7 und A10 mit KG10 Und I9 und gleichzeitig noch gefügelt? und kann nicht von Magischen Gegenständen berührt werden?


    Zorn des Bären geht nur auf ES 1, also ist die eigentl. nur für den Schädelsammler gedacht...


    Die Flammenattacken des Schädelsammlers beeinflusst der Spruch auch nicht ;)

  • welche Magielehren eigenen sich denn da?


    Werde die Liste heut in kleinerer Version (1999 pkt) gegen nen Turnierspieler (Vamps) der noch nie Rücksicht auf mich genommen hat ( auch bei den vielen Freundschaftsspielen nicht) sspielen :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland