Handwaffe-Schild Bonus Erklärung laut GW

• Stiiiiiiiimmt, ich hatvergessen, daß dieeingravierten Runen dann einen derert hohen Luftwiederstand verursachen, daß die Waffe nicht mehr zum Parieren geeignet ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nochmal: Fluff oder Logik spielt keinerlei Rolle, Warhammer ist ein abstraktes Regelsystem, würde man versuchen da mit Logik oder Fluff ranzugehen wäre das Spiel komplett unspielbar.

• Abstraktion muss ja nicht unlogisch sein, sonst würde Abstrahieren ja keinen Sinn machen. Man Abstrahiert ja meist nach logischen Kernpunkten die einem Wichtig sind.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Grimmrog: Wenn du eine Frage im Board stellst, und die Antwort erhälst, dann lass es doch dabei. Den Sarkasmus und die Ironie kannst du dir auch sparen. Also sei froh, dass dir geholfen wird. Wenn du gegen GW revoltieren willst mach das bitte in deinem Blog oder so. Atavar und ONeil können auch nichts dafür, dass die Regeln nun mal so sind.
    MfG Boindil

• Das war nicht Sarkastishc gemeint, aber nun zu sagen, daß Logik keine Rolle spielt ist ja wohl nciht korrekt, sonst würde das ganze System ja wild und durcheinander sein.
    Ich wollt ja niemand auf den Schlips treten, ich muss mir halt nur selbst eine logische wenn auch verrückte Variante baun, warum es denn dann so ist ^^.

1926-286376e4.jpg

• hallo
    ich verstehe die regel mit der handwaffe u schild so alle waffen ohne sonderregel +1 auf ruestungsw.
    allso spalta +1 staerke gibt kein +1 ruest.
    speer wahr in der 7edition aus 2 glied schlagen allso auch kein 1+ruest.
    und morgenstern weiss ich grad nicht aber der gibt doch auf staerke ein bonus

• magische waffen und runenwaffen sind doch sonderregeln allso kein +1 ruest. regeln sind regeln da spiel logik keine rolle. magische waffen sind so schon stark genug ist halt ein voeteil der schwaecheren regimenter gleicht sich halt aus wen ein starker cha kommt der haut so schon alles wen

7 Mal editiert, zuletzt von Grimm ()

• Zitat

hallo
    ich verstehe die regel mit der handwaffe u schild so alle waffen ohne sonderregel +1 auf ruestungsw.
    allso spalta +1 staerke gibt kein +1 ruest.
    speer wahr in der 7edition aus 2 glied schlagen allso auch kein 1+ruest.
    und morgenstern weiss ich grad nicht aber der gibt doch auf staerke ein bonus

Spalta zählen als Handwaffen, deswegen darf man mit ihnen parieren. +1 auf Rüstung für Schild und Handwaffe gibts nicht mehr.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I