• wer von euch kennt die totalen antivölker gegen bestimmte völker???

zB gegen chaoskrieger was ist gegen die total böse??
    bitte auch alles mit begründung

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Es kommt immer ein wenig auf die Aufstellung an.

Bretonen haben gegen Echsen keine Chance, wenn der Echsenspieler viele Stedagon / Maschine(n) der Götter mitnimmt und dicke Regimente stellt. Die Bretonen schaffen es in der Regel nicht einen Echsenblock zu überrennen, bleiben hängen, während die Maschine der Götter unglaublich vernichtungspotential gegen teure W3-Einheiten entfalten kann, die durch ihre Rüstung leben. Setzt der Saurus hingegen auf viele Skinks, kann es für ihn recht übel ausgehen.

Ich würde weiter die Untoten als Antivolk zu den Ogern sehen, da die Magie der Oger zu schwach ist um das Wiederbeleben der Vampire aus zu gleichen, und die Angst-Karte nicht zieht.

Zwerge als Ballerburg würde ich als Antivolk gegen Hochelfen und Bretonen bezeichnen, da beide so wenig Modelle aufbringen können, dass jeder Schußverlust unglaublich schwer wiegt, und gegen Zwerge auch der Magiejoker der Elfen nicht zieht. Kanonen und Speerschleudern sind gegen die Ritterlanzen die absolute Hölle, da kann ein Schuß der trifft schonmal 4x24 Punkte kosten.

Sammlung in Auflösung

• Khemri ist gegen Echsen und Dämonen richtig am Ende,wobei auch Bretonen hart sind.
    Begründung:Schnell,gute Rüstung/Retter,gut kämpfene Krieger....

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kann man so pauschal nicht sagen, meiner Meinung nach...

Kommt garnicht soo sehr auf's Volk an, eher darauf, wie man's spielt...

Habe die letzten 2 Spiele gegen Vampiere deutlich gewonnen (mit den angeblich nicht ganz so starken Bretonen 8) ) da mein Gegenspieler einfach ne sehr schwache Liste hatte...

Anders herum habe ich das letzte Spiel verloren, gegen sehr gut gespielte Oger...

Natürlich sind manche Völker gegen andere ein Wenig im Nachteil (denke da nur an z.B. Untote gegen Echsen), aber von absoluten Antivölkern würd ich nciht reden...

• Hallo,

also ich hab jetzt schon öfters festgestellt dass die Krieger des Chaos gegen Oger recht heftig sind. Sehr gute Infanrtie zu Fuß + die tötlichen Ritter ist irgendwie immer schwer zu knacken. Und außerdem noch ihre immun gegen PSY deluxe. Also ich hab immer wieder arge Probleme mit den KOC.Aber vielleicht liegt es auch eher meinen Listen??

• Hmmm ... Also ich finde, Orks und Goblins haben ein Problem mit Spacemarines :D

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Anti Volk gg. Chaos sind eigentlich Echsen ........

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• durchii gegen imps da die delfen im nahkampf sauhrt sind und das imperium umblasen. dann kriegen die auch noch unterstützung von malekith und repetierarmbrüsten und byebye

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Wenn man das ganze pauschalisiert und NICHT an guten bzw. schelchten Listen festmacht, kann man sagen:

Grünhäute haben ein Nachsehen gegen Elfen und Chaos.

Da Elfen:

a) im Schnitt mehr KG/Ini/BF
    b) die effektiveren Fernkampf/Kriegsmaschienen/Monster
    c) bessere Magie

Einzieger Nachteil wie ich finde sind die niedrigen S/W werte der Langohren.

Zum Chaos:

Chaos kann im Prinzip alles was die Grünen können, nur eben besser und vorallem zuverlässiger. Abgesehen davon sind alle Standartwerte besser.

Der einziege Bonus den Orcs mMn haben ist der, dass sie mehr Masse haben.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• @ Baltasar Gelt: DE im Nahkampf hart? Okay sie haben ein Gutes Kg. Das stimmt schon. Aber spiel doch mal ne Nahkampf DE Liste Gegen Echsen oder KdC, mal sehen was du dann zu der Härte sagst ;) Man darf halt nicht vergessen das das Imperium einen großen teil der Stärke aus seinen Abteilungen und seinen Kriegsmaschinen Bezieht.

Ich würde auf Jeden Fall zwerge als Schweren gegner für Waldelfen bennenen. Kriegsmaschinen die jeden Baum wegpusten, Knallharte Zwerge an den kein Pfeil wirklich Schaden macht (ist jetzt ein wenig übertrieben aber WE´s Wissen was ich meine).
    Auch Echsen sind für den Waldelf mehr als Tödlich.

Vampire und Khemri haben denke ich auch schlechte Karten gegen die Killer Eidechsen, solange diese Auf Magie Spielen. Schon mal mit Zombies gegen Sauren gerannt? Macht böse aua.... Und dann noch Potenzielle 6 Stärke 5 Attacken pro MDG und der Magiesturm der Slann...

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also mit ner harten Delfenliste (Hass, Blutkessel, Garde mit ASF, Henker, Hydren, Assassinen....) KANN man auch Echsen und Krieger des Chaos im Nahkampf verprügeln. Vor allem kann man sich Dank B 5 und schnellen Einheiten, meistens aussuchen, wann man angreift.

Zwerge sind hart gegen Helfen, denn da nutzt ihnen ihr Asf nix (wenn die Zwerge nur hinten stehen und schiessen und sich angreifen lassen)

Oger sind scheisse gegen Chaoskrieger (gleiche Profilwerte, aber bessere Rüstung; Chaosoger fast gleicher Preis aber eindeutig effektiver)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: