Waldelfen im Wald

• Ich weiss nicht wie ich darauf gekommen bin aber, ich hab gadacht, dass Waldelfen auch wenn sie mehr als 2 zoll vom Waldrand entfernt sind sehen und heausschiessen können. Ich habe das aber nirgends im Armee oder Regelbuch gefunden. Stimmt das und was sind die Vorteile der Waldelfen im Wald??

Gruss JerRom

• Das stimmt nicht, Waldelfen erleiden genau dieselben Sichtbeschränkungen wie andere Völker im Wald. Ihr Vorteil ist das sie die Bewegungseinschränkungen im Wald ignorieren.

• allerdings dürfen auch waldelfen im wald nicht marschieren, es sei denn sie sind plänkler. Kleiner zusatz.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stimmt es, dass solche, die nicht Plänkler sind und auch keine Sonderregeln haben im Wald 1. nicht marschiren dürfen und nur halb so weit laufen dürfen? (Also wenn z.B. ein Chaoskrieger 4 Bewegung hat, wird diese halbiert => 2 Zoll)

• jep. stimmt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein Oo Egal welche EInheit, sie dürfen sich ohne Abzüge im Wald bewegen. Die Plänkler dürfen ihr volle Bewegung im Wald marschieren und die Nicht-plänkelnden EInheiten dürfen sich mit ihre vollen Bewegung bewegen. Ohne marschieren. Aber keine Einheit der WE bekommt halbierte Bewegung da die SOnderregel 'Kinder des Waldes' besagt:

Zitat

Sämtliche Modelle in der Waldelfenarmee dürfen alle Bewegungsabzüge für das Durchqueren von Wald ignorieren.

Ich sehe gerade, dass du dich oben nicht nur auf WE beziehst, damit hast du natürlich recht ;) Sorry :thumbup:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ich denke die Frage bezog sich auf alle Armeen die KEINE Waldelfen sind, darauf war meine Antwort gezielt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I