Wie kann ich gewinnen?

  • Ich spiele noch nicht sehr lange Warhammer, mein bester Freund, gegen den ich immer spiele schon. Er spielt Chaos Space Marines und Ich Dark Eldar. Ich weiß einfach nicht wie ich gewinnen kann. Könntet ihr mir vielleicht ein paar taktische Tipps geben?



    Hier meine Armeeliste:


    HQ


    Talos (100 P.)



    Standard


    26 Dark Eldar Krieger + Splitterkatapult (260 P.)


    4 Dark Eldar Krieger + Schattenkatapult (60 P.)


    2 Sybarithen + Splitterkatapult + Giftklingen + Höllenmaske + Kampfdrogen (71 P.)


    Schattenbarke + Schattenkanone + Horrorfex + Nachtfeld + Trophäensammlung + Sensenklingen + Sklavenschlingen (115 P.)
    Front 10, Seite 10, Heck 10, BF 4


    Elite


    7 Hagashîn ( 110 P.)


    2 Hagashîn + Schattenkatapult (38 P.)


    1 Hagashîn Succubus + Giftklingen + Höllenmaske + Kampfdrogen (93 P.)


    Sonderregel für alle Hagashîn und Krieger
    Grauenvolle Talismane
    Wenn entschieden wird ob 25% gefallen sind zählen Träger der Grauenvollen Talismane 2 Modelle


    Insgesamt 847 Punkte


    Bitte helft mir... :mauer: :mauer: :mauer: Ich möchte endlich gewinnen :mauer: :mauer: :mauer:

  • Ähmmm... ich eknn mich nicht sonderlich gut mit Dark Eldar aus, aber soweit ich mich erinnern kann, ist der Talos Unterstützung und nicht HQ...
    Du hast auch seltsmae Truppgrößen... 26 sind viel zu viele und 4 viel zu wenige, spiel lieber 3x10. Und die Sybarithen sind keine Einzelmodelle, sondern Truppanführer. Die Schattenbarke braucht die ganzen sinnlosen Aufwertungen gar nicht. Wie schon gesagt, ich kenne DE nicht besonders gut, aber ich wette, dass die Hälfte der Aufwertungen dir noch nie etwas gebracht haben.


    MfG
    Brauno

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Natürlich sind die Sybarithen und die Eldar mit den anderen waffen in einzelnen Truppen. Ich habe nicht die Truppengrößen aufgeschreben sondern wieviele von welchr Sorte in meiner Armee vorhanden sind.

  • Oh uppsala meine Schuld. Normalerweise posten Leute immer ihre ganzen Armeelisten...

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • also en kumpel von mir spielt DE deshalb weis ich ungefähr wie deine armee besser wäre also:


    erstmal brauchste ne HQ talos ist unterstützung. nimm am besten einen deiner hagashin und mach ihn zum lord (archith). dann machst du die hagashin mit dem in die barke und den rest lässt du hinten stehn und ballern. also ich würds so spielen:




    *************** 1 HQ ***************


    Dark Eldar Lord
    - Archon
    + - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - Tormentorhelm
    - Trophäensammlung
    - - - > 141 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Hagashin
    - 2 x Shredder
    - Plasmagranaten
    - 9 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    - Splitterpistole
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - - - > 235 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    + Sybarith
    - Energiewaffe
    - - - > 121 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    + Sybarith
    - Energiewaffe
    - - - > 121 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    + Sybarith
    - Energiewaffe
    - - - > 121 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Talos
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 839

    mfG
    BB1.0

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Blutbulle hat schon einiges richtiges gemacht, aber ein wenig verbessrung gibt es noch:



    Tormentorhelm ist auch nur eine Pistole und bringt dementsprechend wenig. Trophäensammlung kann man drüber streiten. aber auf jdenfall sollte der Archon noch Granaten bekommen.




    kleiner Kritikpunkt: succubus hat Pistole bereits in den Profilpunkten inklusive



    so absolute Punkteverschwendung. Sybarithen bringen in den FK Trupps wenig. In NK Trupps ist der Peiniger bei den Sybarithen meist die bessere Wahl. Grasnaten sind eig. auch Pflicht.



    Talos ist zwar Langsam, kann man aber nicht viel dran falsch machen.


    dementsprechend sähe die Verbesserte Liste so aus:
    *************** 1 HQ ***************
    Dark Eldar Lord, Archon
    + Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld, Trophäensammlung -> 78 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 9 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 224 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Talos
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 762


    mit einem Haemonculus+ Barke sähe die Liste dann so aus:


    *************** 2 HQ ***************
    Dark Eldar Lord, Archon >>> in die Hagashîns
    + Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld -> 73 Pkt.
    - - - > 133 Punkte



    + Haemonculi, Toxin-Evaporator, Scherenhand -> 45 Pkt. >>> in den Stoßtrupp
    - - - > 45 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 9 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger, Goblet of Spite -> 33 Pkt.
    + Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
    - - - > 229 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    6 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
    + Sybarith, Peiniger, Plasmagranaten -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Talos
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 853




    vll. noch ein Parr Tipps zusätzlich:
    Zu den Listen:
    - Fahrzeugausrüstung generell weglassen. einige sind zwar interressant aber wenn du keine besondere Tektik verfolgst bringen sie meistens wenig.
    - Grauenvolle Talismane haben in der 5. Edi keinen Effekt mehr.
    - einem Succubus wenn möglich immer den Kelch des Zorns geben (hier: Goblet of Spite), ggf. NK-Helions oder Jetbikes diesen eher geben als "normale" Hagashîns
    - später kannst du dem Archon ein Paar Inccubbi kaufen. sind hervorragende SM-Killer.
    - DE-Krieger sind das Rückrat der Armee(und zusätzlich die beste Einheit im Codex mit den Wyvern)


    Zum Spielen:
    -soviele Trupps wie möglich in Deckung aufstellen.
    -scheue dich nicht Deckung zu suchen, nächste Runde könnte zum Beispiel der Talos das primäre Ziel des Gegners sein und du hast wertvolle DE-Krieger gerettet.



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Erfolg ;)

  • Zwei Fragen habe ich grade noch:


    1. Wie kann ich effizient den Rhino der Chaos Space Marines ausschalten? Mit der Explosionsschablone gehen immer viele meiner Krieger drauf.


    2. Kann ich den Rüstungswurf, der vorallem bei Hagashînen sehr schlecht ist irgendwie verbessern?


    Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen verbesserungstipps! :D :D :D

  • 1.) Schattenlanzen. die Antwort der Dark Eldar auf fast alles was einen besseren RW hat als sie selbst. inklusive Panzer


    2.) Nein, nicht wirklich. Hagashîns müssen schnell in den NK und am besten die gegnerische Runde noch dadrin bleiben. im NK sind sie Bombe insbesonder gegenTruppen mit 2 Handwaffen (so ziemlich jeder CSM) oder gegen Gegner mit E-Waffen, da die Hagashîns durch ihre Effekte im Nahkampf besser geschützt sind als im Fernkampf ;)

  • im NK sind sie Bombe insbesonder gegenTruppen mit 2 Handwaffen (so ziemlich jeder CSM) oder gegen Gegner mit E-Waffen, da die Hagashîns durch ihre Effekte im Nahkampf besser geschützt sind als im Fernkampf ;)

    Was für Effekte meinst du? ?( ?( ?(

  • ausweichen 4+ retter im nahkampf warscheinlich :dos:

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • also, ich spiele auch dark eldar und würde so eine liste nehmen:


    HQ:
    Archon
    Peiniger
    Splitterpistole
    Kampfdrogen
    Plasmagranaten
    Schattenfeld
    Trophäensammlung
    138p


    Elite:
    9 Hagashin( +1 succubus mit peiniger)
    alle plasmagranaten und hagashinwaffen
    + Schattenbarke( schattenkanone)
    221p


    Standard
    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    +schattenbarke
    155p


    10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    +schattenbarke
    155p


    1 Unterstützung
    Talos
    100p



    wyvern
    3x schattenkanonen
    120p


    gesammt 889p


    du kannst mit dem lord nicht so viel anrichten( lass ihn am leben; punktebunker), die hagashin rasen auf dem feld rum und jagen hq´s oder gehen auf die trupps, sobald die rhinos zerstört sind.
    die kriger fahreb mit en barken ein bissi nach vorne unsd dann schießen sie die panzer klein.
    wenn du die inni hast must du aggressiv aufstellen( d.h. alles an denn strich :D ) und wenn nicht bette.... nein versuch dann die phase zu überstehen um so viel schaden wie möglich anzurichten.
    unter uns: wenn du imer verlierst muss dein freund schummeln, denn ......DE gewinnen immer :nummer1:

  • deine Liste ist illegal.


    Kriegertrupps mit zwei Schattenlanzen und Schattenbarke geht einfach nicht.


    Ansonsten ok. Kelch des Zorns noch zu dem Succubi der ist zu gut um ihn zu Hause zu lassen ^^

  • @ khorne Herold nur weil du immer schummelst wenn du nicht gewinnst müssen das nicht alle so machen :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:


    :gutenmorgen: deshalb gewinnst du so oft!!!!!!!


    :help: ich werde von Dark Eldar beschummelt


    ok jetzt mal ernst ich finde die liste doch ein bisschen hart...ihr macht doch freundschaftsspiele oder??

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:


  • ok jetzt mal ernst ich finde die liste doch ein bisschen hart...ihr macht doch freundschaftsspiele oder??

    Der Dark Eldar Codex ist so alt wie die dritte Edition also fast 12 Jahre. Kommt mir jetzt nicht an mit "ja aber es gab da schonmal n neuen" Ne gabs nicht. Das war nur n facelifting in dem die Hagashinarmeen und einige Gegenstände hinzugefügt worden sind aber sonst war es immer noch die gleiche Liste.


    Also mit einer 12 Jahre alten Armeeliste, die auf ein inzwischen nicht mehr aktuelles Spielsystem zugeschnitten ist, kann man heute einfach keinen Blumentopf mehr gewinnen, wenn man nicht alles irgendwie ausnutzt was der alte Codex hergibt. Und selbst dann erreicht man bestenalls einen Status Quo, wenn die Würfel mitspielen.


    Wenn man die Schnelligkeit nicht ausnutzt hat man nicht den Hauch einer Chance mit den Dark Eldar zu gewinnen, dafür sind sie einfach zu alt. Deswegen ich finde die Liste nicht Hart sondern normal.


    Und ein Chaosspieler ist trotzdem noch in der Lage den großteil dieser "harten" Liste in der ersten Runde vom Feld zu ballern.


    Ich hab selber lange Dark Eldar gespielt, deshalb. :sende: - meine meinung :D

  • ja stimmt DE haben es überhaupt nicht drauf und man kann ga nicht mit ihnen gewinnen :sironie:


    also ich spiel so ziemlich alle zwei wochen gegen oder mit DE und meißtens hat da jeder so 1500 Punkte und wenn man da so sieht das ein DE spieler für 1500 Punkte 5 Schattenbarken und eine Wyvern aufs Feld bringt und dann sogar über 10 Schattenlanzen hat mit insassen...wie soll man sowas killen?O.o
    Entweder haben wir einen Gott des Warhammer 40k in unseren reihen oder ihr keiner von euch hat mal eine gute Liste mit DE gespielt, was ich nciht glaube :D

    Und ein Chaosspieler ist trotzdem noch in der Lage den großteil dieser "harten" Liste in der ersten Runde vom Feld zu ballern.

    Ich spiele Chaos und ich würde sagen nicht schlcht *grins* und wenn sowas wie da oben vor mir steht...dann kann ich forh sien wenn nicht mir alle Panzer in der ersten Runde weggeballert wird.


    meine einzige möglichkeit mit dem ganzen Zeug in Nahkampf zu kommen ist mit Rhinos und sobald er an der reihe ist sind die alle weg, wo sind sie hin? xD


    Ich will nicht sagen das DE overpowerd ist aber bestimmt nicht so schlecht wie ihr sie macht ;D


    Das soll jetzt keine kritik o.ä. das ist meine Meinung, ;)

  • Nach 1500 Punkten werden DE immer schwächer. Außerdem sind das keine harten Listen. Das ist eine Harte liste:
    *************** 1 HQ ***************


    + Haemonculi, Scherenhand, Toxin-Nadler -> 35 Pkt.
    - - - > 35 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    11 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 108 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wyvern
    - - - > 105 Punkte


    Wyvern
    - - - > 105 Punkte


    Wyvern
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 998


    Overpowert sind sie definitiv nicht. Nur (in Relation) mit Würde gealtert. Necrons(keine guten NKler mehr) und die Inquisition(teurer als IA/SM Pendants) hat es schlimmer erwischt.


    Blumentöpfe kann man gewinnen, nur groß werden sie nicht unbedingt sein. Auf einem Turnier könnten die DE doch schon was reißen, alleine wenn man auf Mecha-listen trifft (juchuu) oder Listen die auf Panzer zerstören aus sind (Wofür braucht man einen 5 Mann Devastor Trupp mit Lascans gegen DE? Schwebos haben mehr Schuss und reichen gegen Barken/Wyvern vollkommen aus.)

  • ja aber ich verstehe nicht warum sich hier alle beschweren DE sind so schlecht :?:
    ich glaube selbst bei über 2000 Punkten bekommt man eine harte Armee mit denen hin.
    Allein schon diese Talos viecher mit nem W 7 und verdammt vielen Attacken...den krieg ich mit standarts nicht platt..