immer zuerst attackieren trotz 2händer?

• ollah,

bin am überlegen mit HE zuzulegen. In meiner Spielerrunde ist es allerdings zu einigen diskussionen bezüglich der ImmerZuerstZuschlagen Regel gekommen. Können Modelle mit 2händern, sprich Weiße Löwen, Schwertmeister und Charmodelle zuerst attackieren trotz der regel für 2händer die besagt SchlagenImmerZuletztZu?

• Alle Hochelfen schlagen immer zuerst zu ;) ... auch die mit Zweihändern ... ohne diese Regel wären die Hochelfen auch recht ... arm dran

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Nur als Ergänzung: auch in Angriff schlagen 2handwaffen nicht zuletzt zu. Das schlägt zuletzt zu bezieht sich da nur auf die Initativreihenfolge. nur dann schlagen 2handwaffen zuletzt zu. da sowohl beim Angriff als auch schlägt immer zuerts zu keine Initiative zur Anwendung kommt, gilt hier die Regel auch nicht.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Falls du noch Hilfe brauchst dies in deiner Spielerrunde zu untermalen, kann ich dir nur die Errata von dem Hochelfen Regelbuch auf der GW-Seite an Herz legen, da wird das auch noch mal genau mit einem Beispiel erklärt.
    Hat mir damals auch geholfen, da wir genau die gleiche Diskussion bei uns hatten. ;)

MfG Kryptonic

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".