Mache demnächst eine 1000 Schlacht gegen Zwerge/KDC/O&G
Habe jedoch keine Idee was ich spielen sollte da Zwerge warsch. Ballerburg spielen. KDC spielen warsch. Schneller Angriff und O&G weis ich gar nichts
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMache demnächst eine 1000 Schlacht gegen Zwerge/KDC/O&G
Habe jedoch keine Idee was ich spielen sollte da Zwerge warsch. Ballerburg spielen. KDC spielen warsch. Schneller Angriff und O&G weis ich gar nichts
Stell doch mal eine Liste rein denn nimand wird dir hier eine Komplette Liste geben. Und spielst du gegen 3 auf einmal, hintereinander oder mit einem zusammen gegen die anderen beiden? Dann kann man dir auch helfen!
Gruß Byakko
Also ich habe im moment
5(10) Echsenritter,
(1) Malus Darkblade,
16 Repetierarmbrustschützen,
12 Dunkelelfenkrieger,
1 Hochgeborener/Adliger auf Kampfechse,
2 Repetierspeerschleudern und
(10) Schwarze Gardisten.
Ich Spiele glecihzeitig gegen die 3 anderen mit offenen bündnissen also jeder darf sich mit jedem verbünden (mindestens 1 gegner) davon wäre ich warscheinlich mit den KDC verbündet bei Zwergen und O&G weis ich es noch nicht
habe noch eine frage lohnt es sich Schattenklinge gegen Zwerge einzusetzen bzw Schatten und Assasinen
nunja:
Zwergenballerburg, setzt viel oder eigtl alles auf Fernkampf. Also wäre es schon recht nützlich, seine Fernkampfeinheiten so früh wie möglich auszuschalten.
kurz und knapp: unbedingt!
also gegen zwerge spiele ich wie fast immer mit erzi plus lvl2 zauberin...zauberrei metall ist schon nett gegen zwerge wenn sie auf fernkampf gehen, war beim letzten spiel der hit...für mich zumindest...wenn man die nötigen würfel hat lohnt sich halt nen assa mit mantel in schatten versteckt um schnellst möglich an die kanonen etc ranzukommen, harpien sollten auch dabei sein auf jeden ansonsten steht in dem anderen post ne menge nützliches...nur bei 1000pkte fällt der drake wohl weg^^
gegen O&G hilft viel beschuss und first strike, magie reicht wenn man caddies hat gegen die schamanen, schnelle einheiten die stark zuschlagen sind von vorteil (meine lieblinge...die henker oder ritter ) zumindest gegen die orks...gegen die kleinen goblins find ich hexen sehr nice oder als kern die korsaren oder deine garde (aber besser gegen orcs), richten schon ein nettes massaker an, da die gobos doch relativ wenig KG und W haben...beschuss wenns geht auf nachtgobos richten, fiese kleine wichte
so hab lange überlegt und nachgedacht aber mir fällt verdammt nochmal nicht mehr ein wofür KDC steht *schäm*
falls ihr mit charakter spielt wäre schattenklinge schon recht nett, ist halt ne böse überraschung
eigentlich KdC (Krieger des Chaos)
aber gegen die is mir auch noch kein Allheilmittel eingefallen... mal geht's gut und mal nicht... Bin aber mit Beschuss und Magie recht gut gefahren
oh krieger des chaos...autsch...mein letzter sieg war mit der khainitenarmee von lamekh...das ging...bericht kannst ja lesen^^
also ich würde folgende liste spielen, nehme aber auch gerne verbesserungsvorschläge noch entgegen...bzw der arme der das spielen muss
Helden:
- Assassine (90)
+ zusätzliche Handwaffe (6)
+ Blutfeuer (25)
+ Todessplitter (30)
=151
- Adligen (80)
+ Hydraklinge (35)
+ Blutrüstung (15)
+ AST (25)
=155
Kerneinheiten:
- 10x Armbrustschützen (100)
+ Schild (10)
=110
- 10x Schwarze Korsaren (100)
+ Maat (10)
+ Musiker (5)
+ Standartenträger (10) =
125
- 6x Harpien (66)
=66
Elite-Einheiten:
- 5x Echsenritter (135)
+ Paladin (16)
+ Ring des Hotek/Blutroter Tod (25) je nachdem wieviel an magie benutzt wird von deinen gegnern
+ Standartenträger (16)
=192
- 10x Schwarze Garde (130)
+ Turmherr (14)
+ Musiker (7)
+ Standartenträger (14)
+ Standarte von Hag Graef (35)
=200
macht zusammen 999 punkte
Hab gerade mal in meinem englischen DE- AB geguckt, ist das gewollt, dass bei den DE nen AST gleichzeitig General sein kann?!?
Bei meinen Zwergen ist das ausgeschlossen, aber ich hab im DE-AB diesbezüglich nichts direkt gefunden, gibt es dazu nen Errata oder dergleichen?
Bin nur darauf gekommen, weil in der Armeeliste ja sonst nen General fehlen würde, da der Assasine diese Aufgabe ja nicht übernehmen kann!
Der AST darf nie der General sein.
Bei 1000 P würde ich mich für Garde oder Echsenreiter entscheiden, die sind zu teuer zusammen.
Statt dessen die Korsaren auf 14 aufstocken (2x7) und noch nen Regiment Harpien oder vielleicht Schatten und da den assa rein.