Druchii gegen Zwerge/KDC/O&G

• Stell doch mal eine Liste rein denn nimand wird dir hier eine Komplette Liste geben. Und spielst du gegen 3 auf einmal, hintereinander oder mit einem zusammen gegen die anderen beiden? Dann kann man dir auch helfen!

Gruß Byakko

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also ich habe im moment
    5(10) Echsenritter,
    (1) Malus Darkblade,
    16 Repetierarmbrustschützen,
    12 Dunkelelfenkrieger,
    1 Hochgeborener/Adliger auf Kampfechse,
    2 Repetierspeerschleudern und
    (10) Schwarze Gardisten.

Ich Spiele glecihzeitig gegen die 3 anderen mit offenen bündnissen also jeder darf sich mit jedem verbünden (mindestens 1 gegner) davon wäre ich warscheinlich mit den KDC verbündet bei Zwergen und O&G weis ich es noch nicht

• Also gegen Zwerge gibts in meinem Thread ein paar gute Antworten (neben meinem ganzen Gejammere) :brainsnake:

auch der, wie jemand so schön sagte, Captain Scarlet funktioniert recht gut (wenn dein Gegner echt fies aufstellt) :batman:

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• nunja:
    Zwergenballerburg, setzt viel oder eigtl alles auf Fernkampf. Also wäre es schon recht nützlich, seine Fernkampfeinheiten so früh wie möglich auszuschalten.
    kurz und knapp: unbedingt!

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• also gegen zwerge spiele ich wie fast immer mit erzi plus lvl2 zauberin...zauberrei metall ist schon nett gegen zwerge wenn sie auf fernkampf gehen, war beim letzten spiel der hit...für mich zumindest...wenn man die nötigen würfel hat lohnt sich halt nen assa mit mantel in schatten versteckt um schnellst möglich an die kanonen etc ranzukommen, harpien sollten auch dabei sein auf jeden ansonsten steht in dem anderen post ne menge nützliches...nur bei 1000pkte fällt der drake wohl weg^^

gegen O&G hilft viel beschuss und first strike, magie reicht wenn man caddies hat gegen die schamanen, schnelle einheiten die stark zuschlagen sind von vorteil (meine lieblinge...die henker :D oder ritter ) zumindest gegen die orks...gegen die kleinen goblins find ich hexen sehr nice oder als kern die korsaren oder deine garde (aber besser gegen orcs), richten schon ein nettes massaker an, da die gobos doch relativ wenig KG und W haben...beschuss wenns geht auf nachtgobos richten, fiese kleine wichte

so hab lange überlegt und nachgedacht aber mir fällt verdammt nochmal nicht mehr ein wofür KDC steht *schäm*

falls ihr mit charakter spielt wäre schattenklinge schon recht nett, ist halt ne böse überraschung

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• eigentlich KdC (Krieger des Chaos)

aber gegen die is mir auch noch kein Allheilmittel eingefallen... mal geht's gut und mal nicht... Bin aber mit Beschuss und Magie recht gut gefahren

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• oh krieger des chaos...autsch...mein letzter sieg war mit der khainitenarmee von lamekh...das ging...bericht kannst ja lesen^^
    also ich würde folgende liste spielen, nehme aber auch gerne verbesserungsvorschläge noch entgegen...bzw der arme der das spielen muss :D

Helden:

- Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    + Blutfeuer (25)
    + Todessplitter (30)
    =151

- Adligen (80)
    + Hydraklinge (35)
    + Blutrüstung (15)
    + AST (25)
    =155

Kerneinheiten:

- 10x Armbrustschützen (100)
    + Schild (10)
    =110
    - 10x Schwarze Korsaren (100)
    + Maat (10)
    + Musiker (5)
    + Standartenträger (10) =
    125
    - 6x Harpien (66)
    =66

Elite-Einheiten:

- 5x Echsenritter (135)
    + Paladin (16)
    + Ring des Hotek/Blutroter Tod (25) je nachdem wieviel an magie benutzt wird von deinen gegnern
    + Standartenträger (16)
    =192
    - 10x Schwarze Garde (130)
    + Turmherr (14)
    + Musiker (7)
    + Standartenträger (14)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    =200

macht zusammen 999 punkte

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Hab gerade mal in meinem englischen DE- AB geguckt, ist das gewollt, dass bei den DE nen AST gleichzeitig General sein kann?!?

Bei meinen Zwergen ist das ausgeschlossen, aber ich hab im DE-AB diesbezüglich nichts direkt gefunden, gibt es dazu nen Errata oder dergleichen?

Bin nur darauf gekommen, weil in der Armeeliste ja sonst nen General fehlen würde, da der Assasine diese Aufgabe ja nicht übernehmen kann!

• Der AST darf nie der General sein.

Bei 1000 P würde ich mich für Garde oder Echsenreiter entscheiden, die sind zu teuer zusammen.
    Statt dessen die Korsaren auf 14 aufstocken (2x7) und noch nen Regiment Harpien oder vielleicht Schatten und da den assa rein.

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box