Folgende Liste möchte ich auf einem Turnier spielen!

  • Helden


    Thain
    Zweihandwaffe
    Gromril Meisterrune
    Panzerrune
    Eidstein


    Runenschmied
    Schild
    Meisterrune der Balance
    Steinrune
    Zweihandwaffe


    Kerneinheiten


    19 Langbärte
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mutrune


    10 Musketenschützen


    10 Armbrustschützen


    Eliteeinheiten


    19 Hammerträger
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mutrune
    Entschlossenheitsrune


    Kanone
    Schmiederune


    Speerschleuder
    Durchschlagsrune
    Meisterrune der Treffsicherheit
    Maschinist


    Seltene Einheiten


    Orgelkanone



    Gesamt : 1500 Punkte




    Mit der Liste möchte ich aufein Turnier! Die Beschränkungen findet Ihr hier!


    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=6050


    Ich bitte um Vorschläge!

  • Bist du dir sicher zwerge zu spielen, finde es immer so schwer mit so wenig punkten und dann noch tunier.


    Aber ich würde noch nen ast mitnehmen:


    gromril meister rune
    panzerrune
    schmetterrune


    dem thain
    schild
    panzerrune
    steinrune
    2x schmetterrune


    anstadt der kanone ne zweite speerschleuder mit brand rune durchschlagsrune


    10 krieger mit schilden zum bewachen der km s


    dann darfst du auch deine langbärte mitnehmen


    die orgel ist hart bei der punktzahl aber man spielt ja nicht zu spaß^^ ein gyro würde die mobilität unterstützen da du gut am maschiren hinderst und falls du auf welfen trefen solltes ist er meiner meinung nach die bessere wahl

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • Helden
    Thain
    Zweihandwaffe
    Gromril Meisterrune
    Panzerrune
    Eidstein


    Runenschmied
    Schild
    Steinrune
    Zweihandwaffe
    Magiebannende Rune


    Kerneinheiten
    15 Klankrieger
    Schilde
    Kommandoeinheit


    15 Langbärte
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mutrune
    Entschlossenheitsrune



    10 Musketenschützen


    10 Armbrustschützen


    Eliteeinheiten


    19 Hammerträger
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Mutrune
    Entschlossenheitsrune


    Kanone
    Schmiederune


    Speerschleuder
    Durchschlagsrune
    Maschinist


    Seltene Einheiten


    Orgelkanone



    Gesamt : 1500 Punkte


    Ich habe 10 Klankrieger eingepackt. Ich musste dafür ein paar Punkte freischaufeln. Ich habe keinen Platz mehr für einen Ast. Ich habe die Beschränkungen eingehalten (siehe Beschränkungen)


    Ich würde auch mit KdC spielen, aber die Zwerge liegen mir mehr und außerdem sind die Bemalt! ^^

  • Ich hab mir da mal gedanken gemacht und würde so spielen



    *************** 3 Helden ***************
    Thain, Schild
    + 2 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
    - - - > 137 Punkte


    Thain
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 106 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Klankrieger, Schilde
    - - - > 90 Punkte


    19 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran
    + 1 x Mutrune
    - - - > 302 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
    18 Hammertäger, Schilde, Standartenträger, Hüter des Tores
    + 1 x Mutrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 308 Punkte


    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Grollschleuder
    - - - > 80 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1498

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

    Einmal editiert, zuletzt von Slayer-Lenz ()

  • Find' die Liste von Slayer-Lenz ganz ordentlich, ich würden nur den KK statt den Schilden 2HW geben, die können meinen Erfahrungen nach gut die LB oder HT flankieren und (falls sie angreifen) auch ganz gut austeilen.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • das is ja immer die frage wie ich sie einsetzen will bei mir würden sie jetzt hinten stehen und die km`s bewachen flieger und leichte kava blocken die ohne probleme weg wenn ich sie als unterstützer spiele dann kann man die zweihänder mitnehmen.
    Ich hätte ja auch gerne armbrust grenzläufer genommen dann bekommst du sicher den +1 aufs anfangen und mit glück stellst du die schützen dan mit zhw ausgerüsted auch mal in den rücken deines gegners aber bei so wenig punkten hab glaue ich seid 2 jahren nicht mehr unter 2000 gespielt was aber auch sehr super ist ein nackter drachenslayer der überzeugt mich immer wieder auf dem letzten tunier hat der in drei spielen 2 stegadons tod geschlagen und 8 fluchritter hätte ich ihm nie zugetraut und das für nur 50 punkte.

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • klar hatte er skinks aber er war ein bischen zu schnell mit seinem vieh und da der slayer im wald stand war das treffen nicht so einfach und wenn die keine gift attacken mehr haben weil sie auf 7+ treffen is das verwunden schon schwer. naja und ein bischen glück gehört ja auch immer dazu.
    im spiel gegen vampiere hab ich ihm mit einer sperschleuder 6 fluchritter mit vampier in deren mitte ausgelöscht das ist schon sehr glücklich.

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • HI


    bei der Punktegröße und Beschränkungen hätte ich auch noch ein paar Überlegungen.
    Ich würde nicht soviel Punkte in die Charas stecken lieber diese schön günstig halten und dafür mehr Einheiten und Kriegsmaschinen mit nehmen die sind bei der Punktegröße viel wichtiger. Da reicht schon 2-Händer und Steinrune (AST mit Gromrilmeisterrune), warum spielst du bei der Besschränkung mit den 6 Energiewürfeln nen Runenschmied, der ist doch sowas von uppe. Da kommen doch Sprüche mit maximal 3 EW, die wirklich gefährlichen Sprüche bannst du mit deinen 4 Bannwürfeln und den rest schluckt der Widerstand und die Rüstung, was interessiert einen Zwerg W6 Treffer der Stärke 4?


    In deiner Liste(Zwergengroll) haben die Hammerträger und die Langbärte die gleiche Runenkombination und das geht nicht. Die Eliteregimenter würde ich (Hammerträger & Langbärte) sollten nicht ganz so aufgebläht sein,je 15 sollten reichen vorallem bei den Hammerträgern( diese auch in 7er Reihen aufstellen)
    Die beiden Regimenter mit je 10KK mit 2-Händern und Schliden flankieren lassen.


    Kriegsmaschinen & Schützen sieht schon ganz gut aus, würde aber auch zu Aufstellung von Zwergengroll tendieren. Da brauchst du auch gar nix hinten zum Schutz hinstellen, die Orgel ist schon Schutz genug da traut sich kaum einer rann.


    Also ich würde in etwa sowas auffahren:
    Thain (2-Händer, Steinrune)
    AST (Gromrilmeisterrune & Schmetterrune)
    2*10KK (2-Händer & Schild)
    15-18 Langbärte (2-Händer, Schilde, Kommando, Entschlossenheitsrune)
    MS
    AS
    Speerschleuder (Maschi, Durchschlagrune)
    Kanone (Schmiederune)
    15 HT (Schilde,
    Orgelkanone


    Müssten so um die 1500 Punkte sein, habe hier kein Armeebuch zur Hand und es sind geschätze Werte. Hiermit hast du ordentlich Nahkampfpower und die schweren Brocken kannst du auf eine anständuge größe zusammen.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • wie gesagt spiele selten unter 2000 punkte und das war jetzt so meine überlegung gut der runenschmid war halt die anlehnung an die vorgegebene liste ich hätte glaube ich nen drachenslayer mit genommen und von den km´s her tendire ich eher zu grolschleuder wegen den w6 lp verlusten anstadt der w3 weil son stegadon is nicht gerade nett bei 1500p und die 10 kk`s nehme ich ja auch nur mit um die langbärte mit zu nehmen

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • Helden
    Thain 65 Punkte
    Gromril Meisterrune 25 Punkte
    Panzerrune 25 Punkte
    Zweihandwaffe 4 Punkte 169
    Meisterrune der Herausforderung 25 Punkte
    Armeestandarte 25 Punkte


    Thain 65 Punkte
    Schild 2 Punkte
    Steinrune 5 Punkte
    Panzerrune 25 Punkte 142
    Snorri Flitterhelms Rune 25 Punkte
    Schmetterrune 20 Punkte


    Kerneinheiten
    10 Klankrieger 8 P/M
    Zweihandwaffen 2 P/M 110
    Schilde 1 P/M


    20 Langbärte 11 P/M
    Schilde 1 P/M 295
    Kommandoeinheit 25 Punkte
    Mutrune 30 Punkte


    10 Musketenschützen 14 P/M 140


    10 Armbrustschütz 11 P/M 110


    Eliteeinheiten


    Speerschleuder 45 Punkte
    Maschinist 15 Punkte 85
    Durchschlagsrune 25 Punkte


    19 Hammerträger 12 P/M
    Schilde 1 P/M
    Kommandoeinheit 30 Punkte 327
    Mutrune 30 Punkte
    Entschlossenheitsrune 20 Punkte


    Seltene Einheiten
    Orgelkanone 120 Punkte 120


    Gesamt : 1498



    Habe die Liste überarbeitet und bitte erneut um rat!

  • Bei dem AST musst du noch nen den 2-Händer rausnehmen, den darf er leider nicht nehmen.


    Sieht aber schon ganz gut aus!


    Ich würde die Runenstandarten tauschen, die Hammerträger kommen "nur" mit der Mutrune besser klar als die Langbärte.


    Für meinen persönlichen Geschmack habe ich noch ein paar weitere Punkte, dienen nur zum Gedanken anstoß:


    1.) Mir fehlt die Kanone vielleicht gegen die Musketenschützen tauschen.
    2.) Würde nur 1 Eliteregiment auf 20 Zwerge bringen, würde die Langbärte voll machen, Hammerträger auf 15 kürzen.
    3.) ein 2. 10er KK Regiment mit der gleichen Ausrüstung reinquetschen, punkte könnte man durch die gekürzten Hammerträger und durch streichen der ein oder anderen Rune bekommen.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • also ich habe eine ähnliche liste auf 1500 punkte turnieren, im kleinen kreis, immer ganz gut eingesetzt:



    - Thain: Zweihandwaffe, Eidstein, Gromril-Meisterrune, Panzerrune
    139 Punkte
    - Thain: AST, Schmetterrune, Panzerrune, Eisenrune, Steinrune
    155 Punkte
    - Runenschmied: Schild, Eisenrune, Steinrune, Meisterrune der Balance
    142 Punkte



    - 10x Musketenschützen
    140 Punkte
    - 10x Klankrieger
    80 Punkte
    - 14x Langbärte: Schilde, Zweihandwaffen, KOM, Mutrune
    251 Punkte



    - Kanone: Maschinist, Pistolenpaar, Schmiederune
    145 Punkte
    - 13x Hammerträger: Schilde, KOM, Mutrune, Rune des arkanen Schutzes
    238 Punkte
    - Speerschleuder: Maschinist, Pistolenpaar, Durchschlagsrune
    90 Punkte



    Orgelkanone:
    120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1500

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • LaRry dein ast find ich nicht so doll den 6+ retter kann man sich schenken wann schaft man den? genau wie bei dem runenschmied.


    und wofür den maschi bei der kanone du darfst doch jede fehlfuktion wiederholen.


    und die kk`s würde ich mit schilden oder zhw ausrüsten.

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • Ich muss auch mal was dazu schreiben, frag mich immer wieso immer alle hammerträger nehmen find die persönlich nicht unbedingt gut kommt auf die einheit an die sie angreifen wenn es gegen andere völker geht die nicht so hohe rüstung haben sind slayer oder eisenbrecher meine favoriten zumal der feind nicht damit rechnet beim aufstellen er erwarten ja richtig die hammerträger da jeder sie nimmt. sicher ist es mit slayer etwas schwerer aber die können rocken glaubt mir.

  • Slayer-Lenz: nun ja 6+ retter ist bestimmt nicht optimal. keine frage. aber was machste wenn dein gegner ne waffe hat die keine RWs erlaubt? oder wenn er deinen RW stark modifiziert? dann haste gearde was den ast angeht schnell knapp 250 punkte oder mehr verloren. (150 für die ausrüstung + 100 für die ast). da dann lieber doch nen 6+ ReW.


    krieger lass ich so klein ohne ausrüstung, da so mehr punkte für bessere einheiten frei sind und man krieger für langbärte benötigt.


    der maschi ist dafür da wenn wirklich alles schief läuft und du auf der fehlfunktionstabelle würfeln musst, dann ist es ziemlich bescheiden wenn du eine eins würfeln würdest. ich schütze kostbare einheiten lieber auf irgendeine art und weise.


    abgesehen davon würde ich auf 1500 eh keine langbärte spielen, weil die zu teuer sind. weil du auch immer die kosten für die kk reinrechnen musst. habe mich nur an der ursprungsliste orientiert mit lbs in der armee.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Also ehrlich gesagt finde ich Larys Liste wesentlich schwächer als die voran gepostete Liste. Einmal liegt das an den schon genannten Punkten und berücksichtigt auch nicht die Randbedingungen. In der liste werden viel zu viele Punkte für nicht benötigte Runen / Auswahlen ausgegeben.


    Aber ehrlich gesagt sind 15 Punkte für einen marginalen Rettungswurf rausgeworfenes Geld. Da ist die Glücksrune wesentlich sinnvoller als eine Eisenrune.
    Sorry Larry, aber für die eingesparten 20-30 Punkte für die Ausrüstung der Klankrieger gibts du das doppelte bis dreifache für sinnfreie Ausrüstungsoptionen aus.
    Da wären einmal der Eidstein, Eisenrunen, der Maschinist bei der Kanone, Runenschmied. Gut der Runenschmied zählt ja nur bedingt, da es eine Liste ist die nicht auf die Randbedingungen abgestimmt ist, ansonsten macht der bei 1500 Punkten schon sinn.


    Bei Zwergegrolls Liste sind die Nahkampfeinheiten auch wesentlich besser ausgestattet.


    Hammerträger oder Eisenbrecher, ein alt bekanntes Thema ;-). Hammerträger haben einfach den Vorteil das sie unnachgiebig sind und auch 2-Händer als Waffen haben. Des weiteren sind sie Allroundfähiger wie Slayer oder Eisenbrecher, wobei ich die Slayer auch sehr gut finde. bloß sind hammerträger nen gutes Stück besser.



    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • kein ding. ich behaupte auch nicht das dies die stärkste liste wäre/ist. ich persönlich würde eh ganz anders spielen. wahrscheinlich eher so:



    - Thain: Zweihandwaffe, Gromril-Meisterrune, Panzerrune
    119 Punkte
    - Runenschmied: Schild, 2 x Magiebann
    122 Punkte
    - Thain: Armeestandartenträger, Grungnis Meisterrune, Wächterrune
    170 Punkte


    - 10x Armbrustschützen
    110 Punkte
    - 10x Musketenschützen
    140 Punkte


    - Kanone: Schmiederune
    125 Punkte
    - Speerschleuder: Maschinist, Pistolenpaar
    65 Punkte
    - 16x Hammerträger: Schilde, KOM, Mutrune, arkaner Schutz
    283 Punkte
    - 14x Eisenbrecher: Schilde, KOM, Mutrune
    242 Punkte


    Orgelkanone
    120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1496


    Runenschmied zu den Eisenbrechern. Thain und ASt zu den Hammerträgern. Hammerträger sechs breit aufstellen.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • LaRry 1+ rüstung wiederholbar is meiner meinung nach besser weil mehr als s 7 kommt selten und dann hast du immer noch 5+


    kk`s mit schilden haben bei mir schon die eine oder andere einheit paar runden aufgehalten.


    deine letzte liste finde ich recht gut so aber ob die grungins m-rune soviel sinn macht is fraglich und anstadt der arkanen rune nimm ich die entschlossenheit dann laufen die nie, weil


    du müsstet genug magie abwehr haben.

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung