Metallkleber

  • könntet ihr mir einen guten metall kleber nennen? denn mit dem kleber den die mir erkauft haben lässt sich nur plastik kleben :)


    thx Ronin

  • Ich hab hier Kleber von meinem Fantasy-Stammdealer (Highlander-Games). Der klebt super. In Verbindung mit dem GW-Schaumstoff klebt das Zeug alles.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • einen beliebeigen Sekundenkleber auf Cyanacrylatbasis mit Gelkonsistenz (bspw. UHU oder Pattex), in Verbindung mit Accelerator Spray von Simprop...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ist die Kombo auch für grosse, schwere Metallkonstruckte geeignet ???

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • ja, sogar gut... brauchst du nicht mal zu stiften...
    mußt nur mit den Fingern wegbleiben, weils HEISS wird - danach sitzt das nach 2 oder 3 Sekunden superfest.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • wie funktioniert dieses accelerator spray eigentlich?
    bzw was macht es ??

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • simpel... du trägst Kleber normal auf, drückst an, und dann drückst du "ab" - beim Spray. Das Resultst ist eine exotherme reaktion (mit dem Cyanacrylat), wodurch dieser ohnehin schon schnelle Kleber sofort aushärtet - und falls erforderlich sogar kleine Hohlräume mit vollkleistert.
    Wirklich nur für Metall - Plastikteile KANN man damit an Metall bringen, aber ein wenig Plastik wird schmelzen (wenns eh ne Klebefläche ist nicht unbedingt schlimm), allerdings Nase zu - dat qualmt.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    simpel... du trägst Kleber normal auf, drückst an, und dann drückst du "ab" - beim Spray. Das Resultst ist eine exotherme reaktion (mit dem Cyanacrylat), wodurch dieser ohnehin schon schnelle Kleber sofort aushärtet - und falls erforderlich sogar kleine Hohlräume mit vollkleistert.
    Wirklich nur für Metall - Plastikteile KANN man damit an Metall bringen, aber ein wenig Plastik wird schmelzen (wenns eh ne Klebefläche ist nicht unbedingt schlimm), allerdings Nase zu - dat qualmt.


    Lord Lothar


    was du alles weisst 8o

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • warum stiftet ihr alle eure figuren .verstehe ich nicht viel aufwand für nix .
    sekundenkleber von uhu klebt alles .bei grösseren sachen
    wenn du mienst 2 komponetenkleber .frag nach industirekleber im geschäft ..die sachen kriegst du nier wieder ausseinnader mit i.kleber



    gruss goldi

  • du ich sehs kommen das manch einer dann seine körperteile nichmehr auseinander bekommt :tongue:


    der uhu sekundenkleber taugt scho...nur an dem scheiss zeug klebte bei mir neulich der deckel so dämlich fest dasses beim ziehen aufgeplatz is

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Ich kauf bei meinem örtlichen Warhammer-Dealer Sekundenkleber ein, ist zwar eine Hausmarke, klebt aber wie Sau. Ansonsten nimm ich 2-Komponenten-Kleber+Stiften. Einfach unverwüstlich.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.