Neues Volk Sonnenelfen

  • [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Der große Krieg gegen das Chaos (2302 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Im Jahr des Chaoskriegs, der alle Völker betraf, berieten die Obersten Elfen voller Sorge, was getan werden soll. Mitten in der Konferenz stürmte ein aufgelöster Sonnenelf in die Ratskammer und teilte den Obersten Elfen mit, dass ein Hochelfenschiff sich näherte. Das war nichts Besonderes mehr, es gab öfters Attacken der Asur, aber bisher waren alle harmlos. Dieses Schiff hier aber hatte die weiße Fahne gehisst. An Bord war Prinz Tyrion, der ein dringendes Hilfegesuch äußerte: „Wir sind von Imperator Karl Franz aufgefordert worden, uns am Chaoskrieg zu beteiligen. Unsere Armee ist im Moment nur leider zu klein, um gegen die Chaosmächte zu kämpfen. Wir brauchen Hilfe, sonst gehen die Asur unter!!!“ Der Königssohn Eldyris erwiderte: „[/font][font=&quot]Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss!“ Daraufhin wurde eine Kriegsflotte unter Eldyris entsandt, um Kislev und der gesamten alten Welt zu helfen. Als die Flotte der Kelior gerade in Kislev eingetroffen war, attackierte eine Chaosflotte Seraton. Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin sahen sich das erste Mal gezwungen, selber in die Schlacht zu ziehen. Zusammen mit der legendären Sonnengarde schlugen sie die Truppen des Chaos beim Silbermondpass an der Seite der Stütze der Welt. In Kislev schlug Eldyris mit seiner Armee einen riesigen Dämonenkonvoi, der den Chaoskriegern beistehen wollte. Als Praag gefallen war, geriet Eldyris in Zorn und ritt ganz alleine nach Praag, um es zu retten. Er wurde aber von einer Barbarenhorde von 400 Mann umzingelt und sein Phönix getötet. Da hatte Eldyris Wut keine Grenzen mehr und er entfesselte seine Kräfte bis auf das letzte Stück und tötete alle Barbaren. Daraufhin wurde er in den Rat der Obersten Elfen einbezogen und als Sonnenkönig vorgeschlagen. Er erhielt seinen Sitz in der Sonnenfeste, die hoch oben in den Bergen des Reichtums lag.[/font]


    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot] [/font]










    [font=&quot]Orkkriege (2434 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Nachdem die Orks in Ulthuan von Eltharion zurückgeschlagen wurden, griffen sie Seraton an. Sie landeten an der Nordküste, was ein Fehlgriff der Orks war, da sich dort die Miltärakademien befanden. An der Schlacht waren 2500 Sonnenkrieger, 1000 Schützen, 3 Feuerriesen, 8 Phönixe, Eldyris, 5000 Goblins, 3000 Orks und 2 Waaaaghbosse beteiligt. Die Sonnenkrieger fielen den Orks aus den Bergen in die Flanke, sodass am Ende der Schlacht noch rund 1500 Sonnenkrieger, 900 Schützen, alle Feuerriesen, 3 Phönixe und Eldyris standen. Zu spät merkten sie, dass sie überlistet worden waren. In dem Moment, als die Krieger wieder nach Hause zurückkehrten, wurden sie von 7000 Orks attackiert. Das war ein harter Schlag für die Sonnenelfen und für Eldyris, der inzwischen zum Sonnenkönig gekrönt worden war.[/font]
    [font=&quot]Das zweite Mal in der Geschichte der Kelior schritt ein Gott in die Geschichte ein, diesmal aber Sol, der zusammen mit Eldyris alle Orks tötete. Daraufhin zogen sich die Orks in die Trauerberge zurück und baten die Oger um Hilfe. Diese 3 Meter großen Riesen griffen auf Seiten der Orks Seraton an. Diesmal waren die Kelior aber besser vorbereitet und konnten ihre stolze Armee von mehr als 10.000 Sonnenkriegern aufbieten. Die Grünhäute starben schnell, aber die rund 1900 Oger wollten und wollten sich nicht zurückziehen. Da kam zum ersten Mal die Macht der Hohepriester der Sonnenzwillinge zum Einsatz. Mit mächtigen Beschwörungen und Anrufungen fegten sie die in der alsbald unter dem Namen Götterschlacht bekannten Schlacht die Oger mit Kometen aus reiner Energie weg und sogen sie in kraftvolle Feuerportale, die direkt in den Ewigen Wirbel führten. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Hohepriester einen Platz im Rat der Obersten Elfen.[/font]



    [font=&quot]der compi hat sämtliche satzzeichen und bilder durch font... ersetzt[/font] :evil: hoffe man kanns trotzdem lesen


    [font=&quot] [/font]

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Elfen gibts doch auch schon, warum nicht ein Vampirprojekt? ;)


    Also, ich habe keinerlei Erfahrung mit Armeebücher erstellen - daher kann ich dir hier auch keine konkreten Tipps geben. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du gerade im Imperiumsforum immer wieder neue Armeelisten erstellt hast - offenbar aber noch über sehr wenig Erfahrung verfügst. Mein Rat an dich wäre, dass du erst einmal mehr Spiele machst, dich ins Hobby einlebst und dann ein neues Armeebuch schreibst.
    Andernfalls solltest du definitiv auf die Kritik und Verbesserungsvorschlage von denen eingehen, die hier bereits geschrieben haben - du kannst nur profitieren.


    Und noch eine kleine Anmerkung: Ich finde eine Kanone passt einfach nicht zu den Elfen - das ist aber mehr Hintergrund- den Regeltechnisch bedingt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt - lass dich nicht entmutigen sondern arbeite an dir und deinem Projekt - und irgendwann wirst du vielleicht deine eigene Armee ins Feld führen. Sie braucht ja dann auch nicht imba zu sein - das macht auch keinen Spass ;)

  • @Saeros: DU hast was geschrieben von ner Kanone habe davon aber im FLuff von Balthasar nichts gefunden kann es sein da sich was überlesen habe?? Sorry evtl. ne etwas blöde Frage aber das irritiert mich ein wenig;)


    Jap es war ne blöde Frage hab gefunden was du meinst schon gut;) da hab ich die Klammern übersehen

  • Habe mich heute mal hingesetzt und eine halbwegs faire Magielehre entworfen:



    Lehre der Sonne:


    -1-Entzünden- gelingt auf 5+ -Bleibt im Spiel


    Der Zauber kann auf ein einzelnes Modell in Sichtweite des Zauberers gesprochen werden (24" reichweite), damit kann wie beim Befehl des glühenden Eisesn aus der Lehre des Metalls Charaktermodelle rausgesnipert werden. Das Modell erhält einen Treffer der Stärke 4. Wenn der Zauber nicht gebannt wird, erleidet es zu Beginn jeder darauffolgenden Magiephase wieder einen Treffer. Hat der vorhergehende Treffer verwundet, so ist die Stärke um +1 modifiziert.
    Bsp: Held erhält einen S4-Treffer und wird verwundet. Nächste Runde erhäkt er einen S5-Treffer. Und so weiter. Falls der Treffer davor nicht verwundet hätte, bliebe die Stärke gleich. Alles Flammenattacken.


    -2-Hier habe ich mir 2 relativ ähmliche Zauber ausgedacht. Beide auf 7+.
    2.1 Sonnensprung. Der Zauberer wird irgendwo auf dem Spielfeld platziert. Dabei weicht er 1W6 Zoll in Abweichungswürfelrichtung ab. Wenn er in Kontakt mit einem Feind/unpassierbarem Gelände kommt, wird er vernichtet.


    2.2 Sonnensturz. Der Zauberer darf sich bis zu 20" weit fliegend in einer geraden Linie vorbewegen. Alle Einheiten, die er überfliegt, erleiden W3 S3-Treffer. Flammenattacken. Alle Einehiten, die einen LP-Verlust erleiden, müssen einen Paniktest ablegen.


    3-Blenden.8+
    Wähle eine feindliche Einheit im Sichtbereich des Zauberers (18" Reichweite). Diese erhält in ihrer nächsten Runde -2 auf die BF oder KG, nach Wunsch des Zaubernden.


    4-Supernova.10+
    Alle Einheiten in 6" Umreis erhalten 2W6 Flammentreffer der Stärke 4 und dürfen nächste Runde keine Schusswaffen benutzen. Der Anwender erhält einen S6-Treffer.


    5-Sonnenfinsternis-10+-Bleibt im Spiel
    Solange der Zauber im Spiel ist, müssen alle gegnerischen Einheiten -1 von ihrem MW abziehen.


    6-der innere Kern-12+
    Alle Modelle auf dem Spielfeld, die keine Bewegung ignorieren (Flieger/körperloses etc.) erleiden einen S3-Treffer. Bei jeder Anwendung des Zaubers wird +1 auf die Stärke des Treffers addiert.



    Beachtet, dass ich bei Zauber 2.2, 4 und 6 wirklich ALLE einheiten meine, auch verbündete. Alternativ lässt man die Zauberer einfach die Lehre des Feuers/des Himmels wählen. Das assoziiere ich am meisten mit Sonne.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Oh ha, der 6. Zauber hebelt ja mal total das Spiel aus. Kann so richtig für Chaos sorgen... Aber warum nicht, obwohl ich mir so einen Zauber eher für die Orkze wünsche... :D Ansonsten klingts auf den ersten Blick fair. Grade Blenden gefällt. Schönes Ding. :thumbup:

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Naja, bei 12+ dürfte der Zauber auch nicht sehr oft gelingen, und wenn doch, dann muss halt mal jemand Spruchrollen zücken :D

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • 20er Gobboblock=ich werfe 20 Würfel,w as dauert da lange?!

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Joa dazu noch für jeden Held...aber wayne

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • danke für die magielehrentipps...
    mit karl franz sry hab ich mit sturm des chaos verwechselt
    wenn du mit kanone den lichtbündler meinst der hat nur kanonenregeln, sieht aber eher wie ein radarschirm aus, der das licht bündelt

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Radarschirm?


    Entschuldige aber ich finde das würde gar nicht zu Warhammer Fantasy passen! Das gehört zu 40K, immerhin sind Efen keine Skaven! Die benutzen ja so schon nichts was schießpulver verwendet und das was du da im grunde beschreibst ist ja eigentlich schon ein Laser den:


    Laser [ˈleɪzə] (Akronym für engl. Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation, d. h. Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung) ist ein physikalischer Effekt, mit dem künstlich gerichtete Lichtstrahlen erzeugt werden können.


    Auszug aus Wikipedia, Artikel über Laser.


    Da selbst Skaven keine wirklichen Laser nutzt, meinst du nicht du solltest lieber wieder auf eine gute alte Speerschleuder zurückgreifen ^^?

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • du weißt schon so ne art kuppel die das licht reflektiert, sowas mit spiegeln
    speerschleuder... die hassen doch alles hoch und dunkelelfische


    pff... zitat des sonnenkönigs zur zeit finubars reisen "wir sind das unerbittlichste, stärkste und technologiesierteste elfenvolk"

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Die Idee von Balthasar find' ich gar nicht so schlecht.
    Das hab ich in nem größeren Maßstab schon mal in nem Scheibenweltroman gelesen (Einfach Göttlich),


    Da wurden zur Verteidigung von Ephebe ein paar Leuchttürme gebaut, die mit Sonnenlicht Invasionsflotten verbrennen konnten.


    Warum nicht so ein Konzept als Kriegsmaschine umsetzen. Ist ja schließlich Fantasy.
    Dann würde ich mir aber eine Tabelle zur Bestimmung des Wetters wünschen, die vielleicht die Stärke des "Geschosses" modifiziert.


    Greetz Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Das aus dem Scheibenweltroman basiert auf dem Mythos das Aristoteles (oder Archimedes?) angeblich riesige Sonnenspiegel gebaut hat um irgendeine Invasionsflotte zu vernichten; Römer vielleicht. Da die Hochelfen ja auf Atlantis und Griechen entfernt basieren, ist das schon ne fluffige Waffe. Im Echsenmenschenforum gabs auch nen Stegaumbau mit Spiegeln zum Feind blenden etc.

  • Sorry wenn ich dass so sagen muss aber die Armee (mein Fazit) ist total überpowert und hat einen sehr sehr merkwürdigen Fluff, (z.B. was sind Feuerriesen und wie kann man einen Phönix reiten?Der brennt doch!) die Magie Lehre ist nicht das wahre (da gefällt mir die von unserem netten GolanScal doch besser) und tja das war´s dann auch von mir... :winki:

  • überpowert???
    es gibt doch noch gar keine profile von den anderen typen


    feuerriesen sind so ziemlich in jeder 3. mythologie
    phönixe, wo is da von reitern die rede...
    die charaktermodelle können wegen speziellen satteln auf phönixen reiten

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Naja, das was man halt bisher gesehen hat schlägt schon arg in die Richtung, das ist halt so ;) Aber lass dich nicht entmutigen - schliesslich ist es ja dein Projekt. Wenn du aber ein zufriedenstellendes Resultat willst musst du halt auch auf konstruktive Kritik und Ratschläge eingehen...


    Ich wüsste jetzt aber schon noch gern in welchen Mythologien Feuerriesen vorkommen - ich habe da jetzt nämlich auch gerade keine im Gedächtnis mit der ich Feuerriesen verbinden würde. Ich lass mir hier gerne den Horizont erweitern.


    Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf - erstelle einmal zu jeder deiner Einheiten ein Profil. Dann sieht man in welche Richtung es geht und vielleicht relativiert das den überpowerten Eindruck. Und wenn du die Tipps beachtest die du von erfahreren Armeebuchschreibern erhalten hast (also Grundprofile, Punkteerhöhung etc.) kommt da sicher was dabei raus.