Warhammer - July

• schon richtig...

Naja, ich denke wenn man sich überlegt was wohl am wahrscheinlichsten passieren wird, muss man sich zunächst darüber klar werden, was GW eigentlich will.
    Ein ausgeglichenes Spiel zu erstellen steht hierbei - wenn überhaupt - leider erst an zweiter Stelle.
    Der primäre Gedanke bei GW ist: "Wir wollen Geld, Geld, Geld, Geld!!!!"
    Daher denke ich sind Annäherungen an das erfolgreichere Spielsystem 40k (und somit Ini.Attacken) realistisch, sowie der Zwang möglichst große Regimenter aufstellen zu müssen (was die Einnahmen durch den erhöten Verkauf natürlich steigert).
    Naja, was solls! Scheiß aufs Hobby. Schließlich sehen wir es doch alle sportlich, wenn 20 mühevoll bemalte Modelle in der ersten Runde vom Spieltisch gefegt werden, weil ein paar Hexen standartmäßig ihren Job machen... X( :sende:

Aber... warten wir erstmal ab. Ich neige dazu alles erstmal ein wenig schwarz zu sehen.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Naja, für mich hört sich das alles so an, als würde die Taktik vom allerfeinstem Flöten gehen, wenn das wirklich so kommen wird wie beschrieben, kann man kaum noch so viele Variationen einbringen wie bisher, das heißt dann überspitzt, entweder ich bleib hinten stehen und baller die ganze zeit nur, oder ich geh schnurstraks nach vorne und hau einfach alles klein...

Ganz bitter, ganz ganz Bitter! ich hab jetzt schon keinen Großen bock mehr da drauf. Verdammte dreckskapitalisten bei GW!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Auch wenn dir viele dieser Sachen unrealistisch erscheinen werden sie kommen denn es gab schon die ersten Demo Spiele in den GW Läden in denen viele dieser Gerüchte bestätigt wurden unter anderem auch das aus zwei Reihen zugeschlagen wird und das Angriffe nach Ini abgehandelt werden.

Waldelfen sind im übrigen momentan noch sehr wohl konkurrenzfähig, sie gehören zwar nicht zu den aller härtesten Völkern aber immer noch zum guten Mittelfeld.

• Die Demospiele in den GW Läden sind für mich noch kein Indiz. Klingt für mich eher nach Experimentierfreude als nach offizieller Bestätigung.
    GW wird sich hüten irgendetwas offizielles vorzeitig bekannt zu geben!

mfG Nuramon

• Da die Regelbücher schon gedruckt sind ist es ein bisschen spät für Experimente und wieso sollten sie nicht vorzeitig etwas bekannt geben, sie haben ja keinen Schaden dadurch, ganz im Gegenteil dadurch steigern sie das Interesse der Spieler.

• Völlig meine Meinung !! :sende:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich muss schon wieder grinsen bei all den undurchdachten "GW will nur Geld machen" Posts. Und Sprüche wie Dreckskapitalisten, einfach lächerlich. Ich schmeiß ne Runde wenn ihr mir ein einziges Unternehmen nennt dessen Primäres Ziel es NICHT ist, Gewinn zu erwirtschaften. Vor ALLEM im Hobby-bereich. Ohne Geld, was glaubt ihr wo die Figuren herkommen? Oder gar neue Figuren?

@Satinev: 40 Chaoskrieger sind knappe 700 Punkte. Da macht man dann ein bisschen Kombinationsspiel und senkt die Ini von denen um 3 und jagt danach die Purpursonne des Xereus durch, und schon hat man das Problem nicht mehr, während der Chaosspieler bitterlich weint weil sein Todesblock soeben von deinem Vampir mit einem nebensächlichen Wink aus dem Diesseits gezaubert wurden... Das ist nämlich bei unserem Demospiel passiert. Es waren zwar nur zwanzig Chaoskrieger, aber... naja.

Nuramon: Geh in deinen GW. Und sag ihnen: "DU. Rothemd. Erzäl mir. Neues Warhammer. Alles." Egal was du ihn fragst, seit Samstag beantworten sie ALLE Fragen. Sie dürfen Regelbücher bis zum 15.6. nicht zeigen, aber vertrau mir, sie haben sie.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Waldelfen sind im übrigen momentan noch sehr wohl konkurrenzfähig, sie gehören zwar nicht zu den aller härtesten Völkern aber immer noch zum guten Mittelfeld.

Ich glaube nicht, dass hier wer was naderes behauptet hat,oder?! es geht darum, dass sie die Verlierer sein werden!!

Also das mit dem Zuschlgen aus 2Reihe und das immer alle zuschlagen ist sicher!!!
    Einzig das mit der unnachgiebigkeit ist mir vollkommen neu....

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nuramon: Geh in deinen GW. Und sag ihnen: "DU. Rothemd. Erzäl mir. Neues Warhammer. Alles." Egal was du ihn fragst, seit Samstag beantworten sie ALLE Fragen. Sie dürfen Regelbücher bis zum 15.6. nicht zeigen, aber vertrau mir, sie haben sie.

Wie kommst du denn dadrauf? :wtf: Ich dachte immer, dass eine Nacht vorher, der Weihnachtsmann, der Osterhase und eine dritte vollkommen kapitalistisch ausgebeutete Figur in den GW schleichen und da die neuen Release hinstellen. Die Mitarbeiter erschrecken sich dann am nächsten Morgen zu Tode und sagen: "Ein neues Warhammer Regelbuch! Damit habe ich ja gar nicht gerechnet..." :whistling:

und an alle die sich schon wieder über die Profitgier von GW muckieren: Schaut in den Spiegel! Dann seht ihr die selbe Profitgier.

@40 Mann Chaoskrieger: also z.B Seuchenwind aus der Dämonen Lehre des Nurgle würde ungefär ein Drittel des Trupp ausdünnen und zusätzlich noch ein paar Nurglinge beschwören. Ok bei den Tiermenschen finde ich keinen solchen Zauber, aber die hatten in ihrer alten Tzeentch Lehre zwei Sprüche (Grünes und Lila Feuer) die alle Modelle einer Einheit betreffen. In der Lehren aus dem Warhammer Regelbuch danach zu suchen, ist ein wenig sinnlos, da diese ja mit dem neuen RB ggf. geändert werden.

Außerdem wie war das nochmal mit den sechs Speerschleudas? ;)

• ich bin ja mal auf die errata gespannt...momentan wäre ein blutkessel ja zu krass...ALLE einheiten im regiment bekommen +1 attacke...das würde bei 40 speerträgern ne menge würfel bedeuten...bzw würde mich ja auch interessieren wie sich das dann mit dem 2. glied verhält, ob oder ob nicht...weil es sind keine 2. handwaffe...keine raserei...oder ob das auch unter diese regel fällt...mmh...vllt trifft das "niemals" ja auch wieder zu ;) ...warum muss man bloß noch solange warten :(

• Offizieller Beitrag

Vodka:
    Das mit der Unnachgiebigkeit ist bei unseren Testspielen in Hannover aber auch bestätigt worden. Solange eine Einheit noch in Überzahl ist und dann den Nahkampf verliert ist sie unnachgiebig. Nur wenn sie in de Unterzahl ist wird modifiziert.

@ Rawes:
    Ich denke mal, dass auch der Blutkessel keine Ausnahme für max. eine Attacke aus dem 2ten Glied bekommt.

MfG Boindil

• Ich glaube nicht, dass hier wer was naderes behauptet hat,oder?! es geht darum, dass sie die Verlierer sein werden!!

Doch genau das wurde behauptet und genau darauf bezog sich mein Post:

Zitat

Find ich aber nicht ganz so problematisch, da meine Waldelfen für mich schon lange nicht mehr wirklich konkurrenzfähig für ander Völker sind.

• Also ich will verflucht sein, wenn das mit der Unnachgiebigkeit nicht stimmt, aber vllt. kann Shurion das ja noch bestättigen. Die Info kam gestern aus dem GW von jemanden den ich schon jahre kenne und vertraue.
    Waldelfen sind in meinen Augen auch ehr Verlierer der Edition, während Orks, Oger, Zwerge und Imperium die klaren Gewinner der Edition sind.

mich interessiert viel mehr wie sich die Turnierbeschränkungen einpendeln werden.

Übrigens wird es immernoch Rüstung und Rettungswürfe geben. Nix mit entweder oder.

• Ich kanns auch bestätigen. Hatte das Buch für ungefähr ne Stunde in den Händen.

Wenn die Einheit, die den Nahkampf verlohren hat über mehr Glieder als der Gegner verfügt, dann ist sie standhaft. Sie legt ihren Aufriebsttest hierdurch immer auf ihren unmodifizierten Moralwert ab (bzw. auf den des Generals sofern er in Reichweite ist) egal wie hoch sie den Kampf verlohren hat.

Im übrigen muss ich sagen das ich doch sehr zufrieden bin. :thumbup:

mfG Nuramon

• Dann ist diese "standhaft" Regel ja wohl das absolute Todesurteil für Waldelfen.

Jo. Vor allem weil man nun beim Angriff in die Flanke zwei Glieder braucht um den Gliederbonus des Gegners aufzuheben.

mfG Nuramon

• ob das so stimmt das das nur auf den gliederbonus begrenzt ist oder ob reelle glieder zählen, auch wenn der gliederbonus fürs kampfergebnis nicht mehr greift

• So weit ich das verstanden habe gilt die 3 Gliedergrenze hier nicht. Wenn du mehr Glieder hast als der Gegner wird die Einheit standhaft.

mfG Nuramon