Warhammer - July

  • ist wirklich komisch mit diesen allgemeinen magieitems.. sind eigentlich sämtliche magieitems jedes armeebuches drinnen :/


    EDIT: die helden werden sehr sehr stark werden in der neuen edition.. vorallem von völker die schon stark genug waren und jetzt das beste von an magischen gegenständen von anderen völkern benutzen können

    Einmal editiert, zuletzt von Pskyrunner ()

  • ?? man kann das regelbuch schon seit n paar wochen vorbestellen... desswegen nerven einen die GW mitarbeiter auch weil sie bei 70 vorbestellungen ne woche Urlaub kriegen XDXD

  • Ach echt?Mhh also auf der Homepage kann man es noch nciht vorbestellen,dass geht soweit ich weiß erst ab Dienstag.Wie teuer ist das denn?

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • 20 euro anzahlung und insgesamt wirds dann ein bisschen teurer als das alte so ca. 60-70 euro
    und die collectors edition 100 euro ist dafür Ledergebunden

  • Ahhh ok danke.Ja hatte gedacht,dass der Preis bereits bekannt sei wegen dem Vorbestellen.Naja die Lederausgabe ist denke ich mal eher für Sammler,weil da ja noch viel mehr drinnen sein soll.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Also ich frage mich wie du mit der 8 edi spielen kannst,obwohl sie nicht draussen ist...naja hast dich an den Gerüchten gehalten?


    Mein GW hat am Samstag alle Kunden nach neuen Regeln spielen lassen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • meiner auch, aber der ladenbesitzer kannte die hälfte der regeln noch nicht wirklich (hat sich noch nicht so eingelesen)
    im endeffekt wusste ich mehr aus den gerüchten als er mir sagen konnte. lediglich die rasche neuformierung kannte ich nicht.

  • Also wenn schon nach neuen Regeln gespielt wurde,kan mir doch mal jemand sagen wie sich das Spiel verändert...mehr masse oder mehr Einzelkämpfer...und zu den Errata,denke ich das morgen mit Infos rausgerückt wird.....schließlich ist sozusagen die Enthüllung morgen.....also ich würde mich über Antworten freuen.

  • Es wird mehr auf Masse gespielt werden, Einzelmodelle werden es in der neuen Edition insgesamt eher schwer haben. Das sollte aber nach den bisherigen Gerüchten recht offensichtlich sein.

  • Also es kostet nette 60 Euro ist am 10 Juli erhältlich und man kann es jetzt vorbestellen...was ist es...:D Das neue Regelbuch..aber richtig viele Artikel stehen bei Gw auch net drinn.

  • Es kann sein, dass diese Frage schon mal kam, aber bei 33 Seiten will ich nicht alles durchlesen!
    Weiß man inzwischen mehr über den Inhalt der Starterbox?
    Also dass ein Elfen-Greifenreiter dabei sein soll weiß ich, aber andere Einheiten?

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Ich kann dir nur sagen was hier drin steht..Elfen Greifenreiter...aber bei Gw ist noch kein neues Starterset vorbestellbar/erhältlich und Anmerkungen werden da auch nicht wirklich zu gemacht..mich interessiert dass auch da ich mit Fantasie anfangen will aber ich werde mir das Dicke Regelbuch kaufen und Echsenmensche spielen.

  • Ich habe gehört das neue Waffenteams für Skaven drin sein sollen (Ratlinggun und Warpflammenwerfer).
    Vielleicht sogar ein Giftwindmörser :thumbup:

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Kurze Frage
    Wieso werden Hochelfen bevorzugt?


    Kann man bald damit rechnen das sie ein durchgängies 10er Profil haben, immer zuerst zuschlagen, Todesstoß haben, und einen RüW von 1+ und einen ReW von 1+ haben? :sironie:
    Sorry für Offtopic

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Sie werden nicht bevorzugt. Am Ende der 7. Edition sind Hochelfen stärketechnisch im gesunden Mittelfeld, nach Vampiren, Dämonen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Skaven und Bretonen. Ohne Arrogant klingen zu wollen: Wirkliche Probleme mit dem Erstschlag haben meistens nur unerfahrene Spieler.


    GW hält mit dieser Regel einfach an einem uralten Grundsatz fest: Armeebuch bricht Regelbuch. Stünde im Armeebuch: "Alle Modelle mit der Sonderregel "Schnelligkeit des Asuryan" verfügen über die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu", wäre es kein Problem, und der Regelfall ist klar. Im Armeebuch steht aber "...schlägt immer zuerst zu, unabhängig von der Ausrüstung, die sie tragen." Die Regel der Hochelfen sagt also auch jetzt schon eindeutig, dass sie, egal welche Waffe sie tragen, zuerst zuschlagen. Ihre Fähigkeit wird auch weiterhin von gegnerischen Fähigkeiten neutralisiert.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab gerade mal nachgeguckt wie teuer eine ChaoskriegerHORDE wäre, damit die aus 3 Reihen zuschlagen dürfen:
    *************** 1 Kerneinheit ***************


    50 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >935 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 935


    Hallo? Ich würde sagen, dass das unspielbar ist...

  • Naja, wer stellt auch schon nen 50er Block KdC auf. Im Grunde reichen nach meinem Kenntnisstand 30 Stück 10 breit aufgestellt und alle 30 können zuhauen.
    Aber ich will ja gern mal eine Horde aus Chaoskriegern sehen, ich würd mal behaupten, das wird wohl kaum vorkommen. Einerseits gehen bei KdC und Echsen bei Attacken aus hinteren Reihen 50% der Profilattacken nicht durch (da es immer nur eine sein kann aus der hinteren Reihe) und 10 breit aufgestellt bedeutet nicht, dass auch alle 10 aus dem jeweiligen Glied zuhauen können, wenn der Gegner auf die Horde-Regel pfeift und sein Regiment nur 5 breit aufstellt und mal ehrlich, so einem Block sollte man einfach im Nahkampf ausweichen und ihn totzaubern bzw. mit Magie dezimieren, so dass man auch angreifen kann.
    Nach meiner Meinung würds da viel mehr bringen, wenn der KdC-Spieler einfach 2 20er-Regimenter spielt 5 breit oder sonst was in den Kern. Der 50er-Block wird einfach zu leicht ausmanövriert und geht dann drauf, wenn er von allen Seiten her angegriffen werden kann.
    Horde lohnt sich sowieso eher bei günstigeren Einheiten, eine Horde aus KdC oder Echsen würde mich doch sehr wundern.


    Bei den Echsen müsst ich mir in Zukunft überlegen, ob ich sie nicht lieber mit Handwaffen spiele. Mit Speeren würd sich im Vergleich zur momentenen Edi nichts ändern an Attacken, da derzeit zwar nur das zweite Glied angreifen darf, aber mit allen beiden Profilattacken, das bliebe gleich. Mit Handwaffen hingegen hab ich mehr Attacken als in der 7. da das zweite Glied noch zuhauen darf und den 6+ Rettungswurf im Nahkampf und Speere kosten zusätzlich 1 Pkt. pro Modell.