Etwas wirft einen Schatten voraus...

  • Nach 12jähriger Pause und der bislang zweitlängsten Durststrecke in der Warhammer 40 000 Geschichte melden sich anscheinend noch dieses Jahr die Dark Eldar zurück. Zuverlässige Quellen auf WarSeer und Bell of Lost Souls berichten, dass der Codex in Druck gegangen ist. Das bedeutet: Alle Miniaturen sind fertig modelliert und in diesem Augenblick im Presswerk, die Bücher werden jetzt übersetzt, und der Release ist innerhalb der nächsten 6 Monate. Hoffen wir dass es sich bewahrheitet... Bald hoffentlich mehr =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hab den alten Codex aber noch nie mit oder gegen Deldar gespielt und wollte daher mal fragen ob die überhaupt neue Minis und so kriegen, oder nur ein Regelupdate mit verplastikung der vorhandenen Einheiten. Gibts da schon irgendwelche Infos? Rein von den Regeln find ich die gar nicht so schlecht.


    Nach 12 Jahren wird sich da regeltechnisch aber wohl einiges tun. Weiss man schon ob die ihre Taktik (schnelle Einheiten,..) beibehalten oder werden die ganz anders zu spielen sein?



    Jetzt nur noch Chaoszwerge, Necrons (nur 1 sinnvoller Standard) und Nippon (ich weiss die gibts nimmer, waren aber soooo cool :( ) rausbringen und ich bin zufrieden gestellt

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Über Regeln ist noch nichts bekannt, aber die gesamte Miniaturpalette soll komplett überarbeitet werden

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • also ich finde soooo nötig haben die garkein regelupdate........
    mein kumpel zockt die immer und boar die sind saumäßig gut........
    4 standart trupps a 5 mann in schattenbarke mit 2 schattenlanzen bzw dem ding mit 7/2 kliene schablone und du bist mit spacies im a~~~~
    dazu noch eine wyvern und deine panzer sind schrott
    dann noch 2 barken mit hagashin und deine infanterie ist im arsch
    und zur krönung 9 leibgardisten und en lord der deine HQ is stücke reißt........der zockt die echt böse


    aber neue figuren haben die echt nötig er spielt immer mindestens 60% metall

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • hab vor 2 wochen mit knaben angefangen, weil sie bei uns keiner mehr spielt.
    soviel dazu, wegen den gerüchten kann i ned mal mehr lachen, die palette wurde angeblich schon WIEDER überarbeitet, und angeblich is der codex auch schon fertig.......blablabla


    gw säht diese grüchte im internet um zu erfahren was die leute wollen, je mehr darüber geredet wird desto eher kommt die armee neu raus
    ausser marines, die kriegen alle paar monate ein neues :totumfall:


    zuverlässige quelle hin oder her, die einzige quelle der ich vertraue vliesst seit 1492 in salzburg :xD: (nix für ungut)

    .........my turn........


  • :D stimmt alles, was du sagst aber auch nur halb.


    das mit den Standards passt vorne und hinten nicht. Schattenlanzen sind schwere Waffen und die Aufstellung die du nennst macht wirklich am wenigstens sinn. einzige Möglichkeit wären Schattenkatapulte (wie Schattenlanzen nur mit 12'' und Sturm1)


    eine Wyvern = ein Tabellenwurf ggf. nur Streifschuss


    Hagashîns sind, nachdem sie aus dem NK raus sind, so gut wie totgeschossen.


    9 Inccubi? viel zu viel. die gewinnen zu leicht den Nahkampf (mal abgesen davon, dass der Trupp mehr kostet als ein LR) und dank W3 kann man sie auch leicht im FK entsorgen.


    und was du nich erwähnt hast sind die Einheiten immer die zuhause gelassen werden. das sind im moment mehr als dein Gegner auf's feld schickt.


    auf's Feld: De-Lord, Inccubi, Hagashîns, Krieger, Barken, Wyvern >>> 6 Einheiten
    manchmal gespielt: Haeomonculi, Talos, Jetbikes >>> 3 Einheiten
    kaum bis gar nicht gespielt: Hagashîn-lord, Grotesquen, Mandraks, Warpbestien, Helions, Harpyen >>> 6 Einheiten


    mal ganz zu schweigen von den maßlos überteuerten Fahrzeugausrüstungen, und die Rüstkammer voller toller Sachen, die den Archon teurer machen :S und von den leichten Problemen die DE mit Massen haben.


    und nebenbei: mehr Metall. fast für alles gibt es Ausrüstungsoptionen aus Zinn.

  • HALLO...
    Ach wenn es doch endlich soweit...
    ´98 ist lange her..
    Aber hauptsache Sie fallen nicht aus der GW-Produktpallette...
    Ich LIEBE es Orks und SM zu VERSKLAVEN...
    ( die einen sind Zäh und SM sind auch noch Zusätzlich Dumm... :] )
    Hauptsache der Flair BLEIBT erhalten.
    Mfg

    WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen:

  • gut ich weis nu ned so wirklich was sich bei den sklaventreibern so bringt
    aber die palette is wenns mich fragts nebensache..... für alles kann man alternative modelle finden oder, noch schöner, selber zusammenschustern
    chaoshunde etwas umgebaut und angemalt ergeben ziemlich coole warpbestien (versteh ich echt ned warum die keiner spielen soll)
    dryarden eigenen sich bestens für grotesquen (siehe klammer oben *g*)
    meinen archon hab ich aus am dunkelelfen assasinen gebaut (bild folgt wenn er fertig is in da de gallerie)
    gut für die inccubi weis ich noch nix (henker oder garde eventuell)


    von denen mal abgsehn der talos, die krieger und jetbikes sehen schon ned so schlecht aus


    aber wie schon erwähnt hauptsache sie fliegen nicht aus dem sortiment ;)

    .........my turn........

  • bei den Warpbestien ist das begründete Problem, dass sie nichts aushalten. sowohl im FK als auch im NK. Sie machen nur im NK Damage und sterben danach relativ zügig.


    und das mit den Grotesquen versteh ich selber auch nicht. Archon rein und ab geht die Post :P ich spiel die selber auch sehr gerne. ok ihr Problem ist, dass sie auch zu einfach im NK verprügelt werden als NKler.


    aber was mir auffällt, dass sobald die 6 Standards und die 3 Unterstützungsauswahl voll sind, bei den DE schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht ist. danach sind die Armeen nicht mehr so stark...

  • Ich habe auch letztens daran gedacht, sie wieder anzufangen, aber ehrlich gesagt genau aus diesen ungnädigen Gründen umgeschwenkt: zu alte Miniaturen und zu alter Codex (auch wenn überarbeitet).


    Ich vermute, es geht mehr als genug Leuten so, also nur her mit dem neuen Codex und auch gern mit einem Haufen brandneuer Miniaturen aus den Schmieden GW`S.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Im November werden Dark Eldar ersdcheinen, mit mächtigen 6 Plastik Boxen, 2 Metalboxen und 3 Blistern. Der grösste Release den GW jemans gemacht hat. Wir dürfen uns freuen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Quelle?


    Da momentan die Gerüchte eher auf Black Templars oder Inquisition hindeuten und Dark Eldar erst auf Jänner/Februar 2011

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Im November werden Dark Eldar ersdcheinen, mit mächtigen 6 Plastik Boxen, 2 Metalboxen und 3 Blistern. Der grösste Release den GW jemans gemacht hat. Wir dürfen uns freuen.


    Also ich freu mich ;) Auch wenn ich mich schon mit dem alten Codex gut arrangiert habe. Mal schauen wie lebendig die DE-Foren dann werden.


    EDIT: die Quelle ist shurion höchstpersöhnlich.


    BT? Das würde vollkommen aus der Reihe tanzen in der Reihenfolge Dose, nicht-Dose und zweitens hört man genauso wenig von BT wie von den DE

  • Quelle?


    Da momentan die Gerüchte eher auf Black Templars oder Inquisition hindeuten und Dark Eldar erst auf Jänner/Februar 2011

    Sagen wir mal vorsichtig ich habe so meine Verbindungen.


    Ansonsten einfach mal verlässliche Foren lesen, und nicht Brückenkopf.


    Danke für die Blumen, Shaye, aber ich leite zu 85 % nur weiter, was auf WarSeer steht, wo ich mit ein paar bekannteren Gerüchte-postern regelmässig Chatte. Die restlichen 15 % sind ein paar gut informierte Freunde, die brereits die neuen Starterbox-minis zusammen bauen... ich hasse sie dafür, falls sie das lesen.


    Inquisition ist in der Mache, aber noch nicht ganz fertig. BTW wird es nur Codex: Grey Knights, nicht Inquisition.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Weiss man denn auch schon was zum neuen Codex? neue einheiten, regel, etc?

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Im November soll der neue Codex ja endlich erscheinen, mittlerweile soll auch genauer bekannt sein, was im November sonst noch alles kommt.
    3 Blister
    2 Zinnboxen
    6 Plastikboxen
    Dazu hier einen Brückenkopf Artikel:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=20328


    Auf Warseer ist die Rede von Plastik Hagashinen, bestätigt von Harry.
    Ebenfalls von Warseer:
    [QUOTE]
    All poisons are 4+
    Splinter Rifle 24" SX, AP5, Rapid Fire, Poisoned.
    Splinter Carbine 18" SX, AP5, Assault 3, Poisoned.
    Splinter Cannon 36" SX, AP5, Assault 4, or Heavy 6 Poisoned.
    Spllinter Pods are an underslung weapon for the Hellions, essentially similar to the carbine.

  • das mit dem vergiftet klingt nett, ist ja eigentlich schon im fluff vorhanden. aber trotzdem böse...


    Nebenbei, solangsam müsste doch der newsletter einfliegen oder? nächste Sonntag sollte es dann soweit sein.