Welche Völker spielt ihr

  • Welche Völker spielt ihr 70

    1. Vampire (13) 19%
    2. Krieger des Chaos (18) 26%
    3. Tiermenschen (5) 7%
    4. Dämonen des Chaos (7) 10%
    5. Dunkelelfen (13) 19%
    6. Hochelfen (12) 17%
    7. Waldelfen (6) 9%
    8. Echsenmenschen (10) 14%
    9. Imperium (10) 14%
    10. Khemri (5) 7%
    11. Bretonia (9) 13%
    12. Skaven (10) 14%
    13. Oger (9) 13%
    14. Orks und Goblins (17) 24%
    15. Söldner (1) 1%
    16. Zwerge (13) 19%

    mich würde interessieren welche Völker ihr aktiv spielt also nicht nur in der Vitrine habt


    Kholek

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Echsenmenschen und Waldelfen. Und ich denke bei den beiden wird es auche rst mal lange zeit bleiben :D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • 1. Echsen: Anfangsvolk waren in der damaligen Spielegruppe noch nicht vorhanden. Mit der neuen Eddi nicht mehr interessant, da extrem viel nicht mehr spielbar ist
    2. Khemri: Untote ein komplett neues Volk mit neuen Regeln besseren Fluff als Vamps
    3. K.d.C: Beste balancte neue Armeebuch mit super geilen Modellen, macht extrem Spaß mit zu spielen
    4. Imperium: Wieder eine neue Armee mal mit gutem Beschuss, da ich endlich mal Beschuss haben wollte der auf Entfernung was reißt + Artillerie

  • '96 rum meinte ein Freund von mir spiel Dunkelelfen, die passen zu dir (was auch immer er damit meinte) Die Storry war schon damals cool und mit der 6. Edit. auch mehrere endgeile Modelle Daher Druchi4ever!!!
    2000 rum hab ich mal mit den Vampys geliebeugelt... naja, ein, zwei Spiele und das war's
    Da allerdings die DE's Mitte der 6. (oder so) recht lasch gegen Zwerge, Imp's und KdC waren hab ich mir als Funprojekt die Orkse zugelegt
    Und um mal richtig ins Malfieber zu kommen kamen 2008 noch die netten Herren in ihren schimmernden Rüstungen dazu...


    was soll ich sagen, Sammler statt Jäger

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • also bei mir war das so..... erst hatte ich mit nem kumpel den schädelpass..... gobbos fand ich dann naja spielerisch so lala.....
    dann hab ich skaven ausprobiet weil ich die assasinen und maschinen so geil fand....
    das sit dann mit der zeit (bei wenigen figuren) im sand verlaufen....


    jetzt spiele ich KdC und es macht spaß!!!!

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Also, das warhammer hobby hat mich im zarten alter von 15 ergriffen... ich bin in der mittagspause von der berufsschule immer zum fantasy einzelhändler in der nähe gedackelt und hab da etwas rumgestöbert....
    ich bin auch über einige sachen von Games work shop gestolpert, konnte aber am anfang nicht soviel damit anfange...


    Ein mitschüler von ner anderen firma hat mich dann " aufgeklärt... "
    was dazu führte das ich mir direkt nach dem release der 5. Edi zusammen mit nem kumpel die Beiden Boxen ( ja damals gabs grundspiel und magieset ) organisiert habe...
    wir haben uns auch gleich über die armeen informiert und beschlossen das wir die echsen und bretonen der grundbox nicht wollen ( konnten sie auch recht schnell an besagten schulkollegen los werden )


    tja und seit damals spiele ich meine DE´s... durch gute und schlechte ( 6. Edi ) zeiten... ich mag elfen... und aus irgendeinem grund schliese ich mich imer den bösewichten an wenn ich die wahl habe...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Begonnen mit Hochelfen, die ich aber persönlich recht langweilig zum Spielen finde.
    Danach kam ich zu den Bretonen, "Fan des europäischen Mittelalters" reiche hier als Begründung :O
    Weil mir die beiden zu leuchtend und gut von der Gesinnung waren wollte ich ein böses Volk. Ich sah das Musical "Tanz der Vampire", bewertete es als beste Investition meines Lebens und war Ausschlaggebend für meine Wahl für diese Armee.
    Und um Massen an DSA, Armalion, Reaper und Englischer-Bürgerkriegs-Figuren eine Heimat zu geben wählte ich als Volk 4 Söldner.


    Nun, Bretonen sind gegen das was in der Spielrunde rumläuft leider sehr frustrierend, weshalb ich diese als Vitrinenarmee führe, die Söldner sind bei weitem noch nicht spielfertig, leider. :(


    Sollten Chaoszwerge rauskommen werde ich, als alter Babylon-Fan, natürlich zuschlagen, ansonsten bleibt es bei den 4. :D

    Sammlung in Auflösung

  • Spiel meistens mit der im Moment neuesten Armee (vom Kaufdatum gesehen). Das sind im Moment grad Vamps.


    Mit meinen Delfen spiel ich wenns hart auf hart kommt (dann sitz ich auch 1 Tag und tüftel an der Taktik).


    Für ein lustiges Spiel zwischendurch, bei dem ich meinem Gegner auch ne Chance lassen will, nehm ich Skaven oder Oger, das is immer witzig.


    Bei 40K eigentlich nur Orks (die SM machen da einfach kein Spass)


    Ganz selten spiel ich aber auch mit Zwergen, Chaoskriegern und Helfen.


    Also bei mir verstaubt nix in der Vitrine und ich spiel auch gern Armeen von anderen Leuten.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Fantasy Anfangsvolk waren die Echsenmenschen, Grund dafür sind meine beiden Leopargeckos *Kriechtier Narr sei*


    Es folgte ein stattlicher 3k Ogerstamm und nun habe ich noch 1,5k Wüstenknochen, wobei mich das Spielen mit dieser Armee enttäuscht hat, ist einfach nicht so wie ich es mir vorstellte..^^


    Oger rocken und mutieren derzeit zu meiner neuen Hauptarmee

  • meine erste armee waren die echsen ich hab mir den gesamtkatalog von nem kumpel geborgt und durchgesehen ich wusste sofort die echsen muss ich einfach haben :rolleyes: spaeter kamen dann noch die Orks und Goblins dazu sehen einfach geil aus und sind lustig zum spielen FANATICS :hihi:

  • Ich spiele Bretonen , Krieger des Chaos und Tiermenschen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Am Anfang konnte ich mich nicht entscheiden, weil es einfach zu viele coole Armeen gibt. Allerdings war für mich als Fan der Arthus Sage Bretonia die einzige logische Wahl.


    Aktiv spiele ich also Bretonia und nebenbei bastel/male ich die ersten Figuren für meine Dunkelelfen-Armee.

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Signatur^^


    Hochelfen, Skaven, Khemri, Kislev, und einzelne Figuren schon Imperium.
    Ich hatte aber schonmal jedes Volk, außer Zwerge, Chaoszwerge, Söldner, Bretonia, Orks&Gobbos :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ich spiele im Moment nur Dunkelelfen ,denke werde mir bald ne Waldelfenarmee zulegen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar