Hilfe- ich bin ein Anfänger

  • Könnt ihr mir bitte mal helfen ?
    Ich will jetzt als Zweitvolk (neben meinen glorreichen Chaoskriegern) mit den Zwergen beginnen. Könnt ihr mir sagen wie man am besten Anfängt (die ersten 1000 Punkte). Ich will für 1000 Punkte eine Armee haben die gut Missionsziele halten kann und ebenfalls geeignet ist für den Schutz von Charaktermodellen.
    Nur her mit euren Erfahrungen.

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • hi


    also mit speerschleuder hab ichs nich so... ich treff da immer nich..... aber kks sind sehr zu empfehlen (hab selber 60)
    eisenbrecher hauen auf jeden fall rein und sind gut für charaktermodelle (neben hammerträgern)
    armbrustschützen auf jeden fall und ne soliede kanone (da biste wenigstens selber schuld wenn de verkackst und nicht die würfel)
    gyrokopter is riskant, er kann zwar viel reißen aber bei 140 auf tausend punkten..... der wird entweder schnell abgeschossen oder von irgentwelcher miesen kavalerie niedergebretzelt

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Kekslord der gyro kann leicht abgeschossen werden stimmt .aber im nahkampf haut er ab .mit dem gyro bestimmst du ob dich wer angreift oder nicht. dafür hast du deine flugbewegung von 20" .da sollte man schon in der lage sein nk auszuweichen!



    gruss goldi

  • Goldi ja 20 zoll sind schon cool aber wenn du ordentlich brutzeln willst helfen die dir nicht viel da musst du einfach näher ran und leider hat ein gyro nen propeller und kein tau-flugmodul! (für alle uneingeweihten: tau-flugmodule können in der nahkampfphase eine zusatzbewegung durchführen also losfliegen, abballern und wieder abzischen)

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • @ Fischl:
    Jo trollslayer sind cool! musst aber aufpassen mit beschuss da sind sie in null komma nix futsch aber sind sie erstmal im nahkampf sind sie ziemlich bööööööse!!! bei mir hat mal ein einzelner trollslayer n ganzes eisenbrecherregiement aufgehalten (das war zwerge vs. zwerge) und jede runde einen ausgeschaltet... mein gegner hat sich grün und blau geärgert und ich hab gelacht......

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Kekslord wenn man bruzeln will mit dem gyrokopter kann man dies auch ohne hinderniss entweder man fliegt neben die einheiten oder dahinter .gegen untote ist das ,dass miesseste ding was es gibt.



    Gruss goldi

  • b8 kann er ja ruhig haben .er muss ja den gyrokopter vor seiner angriffsphase sehen und das tut er nicht wenn er in der seite steht !


    Gruss Goldi

  • apropo gyrokopter! ich hab mir son ding schon vor ner weile angeschafft, geklebt, bemalt und schön aber dauernd fällt der scheiß propeller auseinander! ok ich kann auch ohne spielen aber des sieht ziemlich beschissen aus! habt ihr nen tipp wie ich des ding festkriege?

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • naja wenn es sein muss dann nimm greenstuff

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • hab ich schon probiert, aber des hält auch nicht!

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • *löl* naja soooo wird des glaub ich auch nix.... hab mal überlegt zu stiften aber des zwischenteil is zu kurz... ich frag mal im gw nach.


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Ich finde Musketenschützen cool.
    ich habe auch noch nich soo viele Punkte. Ich hab jetzt 20 Krieger (die ich scheiße finde (angemalt und spielerisch haben die sich auch noch nicht gelohnt)) 15 Eisenbrecher :P, ne Kanone, ein Katapult, eine Orgelkanone, 12 Musketenschützen und ein paar Helden und ich wollte fragen was ich mir am besten noch dazu kaufe. Also ich hätte da eher an Bergwerker oder Grenzläufer gedacht, aber lohnt sich das wirklich?

    Mögen mir meine Vorfahren in diesen glorreichen Krieg , aber was ist das *AHHHHH*
    Oh mein *Gott* sie haben Grungi getötet:"Ihr Schweine!!"

  • man kauf dir noch ein katapult und 2 speerschleudern und einen gyrocopter das lohnt

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ich brauch Regimenter das ist erst einmal wichtiger!!!!!

    Mögen mir meine Vorfahren in diesen glorreichen Krieg , aber was ist das *AHHHHH*
    Oh mein *Gott* sie haben Grungi getötet:"Ihr Schweine!!"