Zauberer-Bemalwettbewerb

• Ich wollte hier einen Bemalwettbewerb über Zauberer (von allen Völkern) machen.
    Ich hab auf der Gw-Website sowas in der Art gesehen, das war aber nur für Magierorden der Imps
    Wenn ihr mit der Idee einverstanden seid, dann fangt mal an!

Zugelassene Modelle wären:
    Kampfzauberer
    Meisterzauberer
    Maid d. H. d. S.
    Dame d. H. d. S.
    Magier
    Erzmagier
    Dunkelelfenzauberin
    Erzzauberin
    Grauer Prophet
    Skinkschamane
    Orkschamane
    Tiermenschenschamane
    Goblinschamane
    Priester des Todes
    Chaoszauberer
    Zaubersänger
    Zaubersängerin

Es wäre natürlich schön, wenn die auf eine Lehre spezialisiert wären, das muss aber nicht sein

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Kuckkuck???
    Seid ihr eingeschlafen???
    AUFSTEHEN!!!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Als kleine Ergänzung, der Slann ist auch ein Zauberer. Und den Zauberweber hast du auch vergessen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Wie schaut's denn mit dem Nekromanten der Vampire aus?

• Mhh, ich hab keine allzu schönen Grünhautschamanen, und Morathi als SöldnermeisterZauberin mag ich derzeit noch nicht kaufen.... Kann ich mit einem Space Marine Scriptor teilnehmen? :P

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich weiß, dass die von euch genannten Beispiele auch Zauberer sind
    1.Sorry, Zauberweber hab ich vergessen, Nekromanten auch
    2.Vampire sind zwar Zauberere, aber wer bemalt einen Vampir so, dass er wie ein Zauberer aussieht? Da will man ja auch was (nah)kämpferisches haben
    3.Slann sind keine Gestalten, die man auch nur annähernd mit irgendeiner anderen "Körperform" eines Zauberers vergleichen könnte, also kann man nicht sagen "Der Slann ist besser bemalt als der MEisterzauberer" Da könnte man ja gleich Kanonen und Helden vergleichen

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Dazu muss ich jetzt einfach mal was Los werden.

1. Wenn man einen Wettbewerb aufmacht, dann sollte man auch als erster teilnehmer an den Start gehen, denn man kann ja wohl nicht verlangen das nur andere die Idee ausführen, die man selbst hat.
    2. Wird die bemalung nicht an Körperteilen, sondern an der Qualität der Bemalung ausgemacht. Ist die Figur sauber bemalt? Sind die Schattirungen und aktzente angemessen gesetzt? Und solche Dinge. Auch die basegestaltung und gegebenfalls Umbauten sind von bedeutung.
    3. Gehören der Slann und der vampirfürst/vampir zu den mächtigsten magiern im Spiel. Wenn du diese Rausnimst wäre das schon beinahe Ketzerei! ; ) Würde auch noch die Chaosherolde und Großen Dämonen mit aufnehmen, zumindest die des Tzeentch.
    4. Schon mal was von den Necerach gehört? Eine Gruppe von Vampiren, die sich nur der Magie gewidmet hat und im nahkampf nicht viel kann ; )

Grüße

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Naja, das ist durchaus machbar. Die Bemalung von mehreren verschiedenen Modellen ist leicht möglich, vor allem Vampire sollten einbegriffen werden, die Lahmia-Vampirinnen wirken scohn ziemlich humanoid, Necrarch ebenso.. :)
    Und ein Zauberer-Bemalwettbewerb ohne Slann ist ja irgendwie nur halbscharig, ich weiß nich, obs dafür einen hochdeutschen Begriff gibt, evtl. halbgar/nicht komplett?

Edith: Byakko war schneller! Nerft ASF!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• O.K ab jetzt ist alles, was Magie wirken kann, zugelassen(ausser Eltharion, das geht zu weit)
    AN meinem Feuerzauberer des Imperiums arbeite ich im Moment noch

Albert Einstein

• Was ist mit 'nem Herold des Slaanesh, der kann auch zaubern :P

Den hätt ich bald mal fertig...

Edit: Übrigens, so einen Wettbewerb sollte man Tatsächlich durchdenken, aber du kannst den Thred ja in "Zeigt mir eure Zauberer" umbenennen :P

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Umbenennen geht nicht, editieren auch nicht, weil das mein anderer Acc ist
    Ich wiederhole:Alles was zaubern kann(außer eltharion)dürft ihr posteb

Albert Einstein

• Edit: Übrigens, so einen Wettbewerb sollte man Tatsächlich durchdenken, aber du kannst den Thred ja in "Zeigt mir eure Zauberer" umbenennen :P

@Der Oberste P.: du weißt, dass es Spot von Dwarfen ist, und kein Ernst gemeinter Vorschlag? Nja, wie sehen denn die Kategorien aus? Also Bases, und sowas? :sende:

• Offizieller Beitrag

Ich würde gern Teilnehmen, aber leider kann mein Runenmeister nicht zaubern. Vielleicht 'ne Ausnahme machen??

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Ein Runenmeister... Musst du aber schon schön MAgic-Artig gestalten
    Der Wettbewerb beginnt, wenn der erste sein Bild reintut und dauert so ungefähr bis Ende Mai
    Postet doch einfach mal ;)
    Edit: Kriterien sind Base, Spezialisierung(JE mehr ein Feuermagier (das gebt ihr bitte dazu an) nach Feuer aussieht, desto besser ist er) und Details. Von den feinen Details, ich mach zum Beispiel meinem Feuertyp einen Flammensaum

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

• Sieht doch schonmal gut aus. Sehr schöne Basegestaltung! Das ist das tollste an der Mini! Auch sehr schöne "Holzritzen", wenn du weißt was ich meine ;)

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Wow, klasse!
    Die Erinnye sieht echt klasse aus. Ist aus hartem Holz geschnitzt! :)
    Ich mag vor Allem die Base und das Gesicht
    Das ist ein Apell an alle, es genau so zu machen!
    Mein Zauberer des Goldordens ist leider gerade in 4 Stücke zersprungen :(
    Aber den krieg ich zusammen und stell ihn ggf. morgen rein.

Albert Einstein

• Als Leiter des Wettbewerbes solltest du dich vielleicht nur sachlich ausdrücken und am besten auch erst am Ende des Wettbewerbs. Nur so als Tipp...

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"