Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • Dann füge ich eben noch dazu, dass es hundertprozentig nicht sein kann weil ich weiß, dass erst eine gekauft wurde ;P

    2500-3000 Punkte Orks&Gobbos


    1000 Punkte Echsen



    500 Punkte Hochelfen

  • So, dann mal zurück zum Thema! :sfalschesforum:


    War gerade auf Warsser unterwegs und da wird derzeit neben dem Regelbuch-Release am heftigsten über die Gruftkönige diskutiert.


    Und was dort zu lesen ist hört sich gut an!


    Datum wegen Veröffentlichung gibt es aber auch dort keines.


    http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=254778


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Wie warscheinlich sind den die Grüchte? Hab den ersten Post mal gelesen und wenn das war hätten wir denke ich eine menge glücklicher Khemri spieler - und ich wüsste was ich ende des Jahres wohl als 3te Armee beginne :D


    Sphinx, Sand Stalkers und Maidens of the god klingen sehr sehr vielversprechend, auch das die Skelette und die Bogenschützen aufgewertet werden. Zudem günstigere Lkav und weniger abhängig von der Magie in sachen Bewegung... ui ui ui das wäre wahrlich top.


    Werde wenn ich zeit hab mal den rest lesen, aber was sagen den unsere Gerüchte Profis, wie warscheinlich ist es das Khemri das erste Armeebuch der 8ten Edition wird?

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Die Gerüchte kursieren jetz schon mehr oder weniger ein bis eineinhalb Jahre. Mit vorsicht zu genießen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zu den meisten Gerüchten kann ich nur wenig sagen.


    Die Aufwertung der Skelette finde ich aber sehr wahrscheinlich, da ja in der 8. Edi anscheinend wieder mehr Wert auf Infanterie und vorallem Kerneinheiten gesetzt werden soll.


    Alles von den Gerüchten wird aber wohl nicht wahr werden. Da würden die Gruftkönige doch ziemlich overpowered! Vorallem die Maiden --> Regeneration, 5+ Retter, S3, W4, 2 Handwaffen??? Viele Attaken als Alternative zu den hard-hittern von Grabwächtern, aber doch etwas zu hart.

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Wenn es nur um die Punktkosten für Skelette geht, könnte ich mir vorstellen, dass da eventuell im Regelwerk schon was dazu zu finden sein könnte (Sollten, ich betone "sollten" die Veränderungen wie prognostiziert eintreten erwarte ich persönlich ein "Mini-Kriegerische-Horden"). Ich als Vampir zumindest sähe einen Grund für Beschwerde, denn ich muss für meine Knochengerüste 8 Punkte/Stück zahlen :D :O


    Vielleicht will man mit den Maiden einfach an die Tradition der Mumie aus der vierten Edition anknüpfen :D

    Sammlung in Auflösung

  • Da kannst du nur hoffen, dass die mi den Vampiren dann da auch nachziehen, ja auch sehr wahrscheinlich. Die Zombies werden wohl eher nicht aufgewertet... :P

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Wenn es nur um die Punktkosten für Skelette geht, könnte ich mir vorstellen, dass da eventuell im Regelwerk schon was dazu zu finden sein könnte (Sollten, ich betone "sollten" die Veränderungen wie prognostiziert eintreten erwarte ich persönlich ein "Mini-Kriegerische-Horden"). Ich als Vampir zumindest sähe einen Grund für Beschwerde, denn ich muss für meine Knochengerüste 8 Punkte/Stück zahlen :D :O


    Bezweifel ich. GW wendet sich von der Praxis ab Updates über Errata zu veröffentlichen.


    Bei 40k wurde es keinem Volk gegönnt:


    Tau-Sprungmodule dürfen keine schweren Waffen in der Bewegung abfeuern, auch wenn das laut Regelbuch erlaubt wäre, aber der Codex bezieht sich nicht auf das Regelbuch.


    Dark Eldar Giftklingen sind keine Giftwaffen mit der selben Begründung wie gerade.


    Black Templar und die Inquisition hängen mit ihrer Transportfahrzeugeregeln noch in der letzten Edi. (wurde auch über Errata nochmal bestätigt, dass das vorerst so bleibt)


    Über die pro und cons könnte man ausgiebig diskutieren. Aber hilft so wirklich keinem. Dementsprechend muss man mit diesen Verschlechterungen bis zum nächsten Armeebuch leben.


    Notfalls kann man zumindestens die überteuerten Kerneinheiten positiv sehen: muss man sich als Vampir bzw. Khemrispieler nicht soviele Kerneinheiten neu kaufen, wenn die neue Edi kommt. ;)

  • Für alle Khemrispieler eine kleiner Hoffnungsschimmer:


    In den heutigen News auf der offiziellen Games Workshop Seite findet sich folgendes Zitat: "Heute Morgen hörte ich von einem streng geheimen Warhammer-Spieltisch, an dem sie arbeiten, und so machte ich mich auf den Weg in die Werkstatt." Auf den folgenden Bildern ist Gelände für die Gruftkönige zu sehen.


    Für das neue Regelbuch kann das Gelände nicht sein, da die Bücher ja längst fertig sind. Und warum sollte es sonst "streng geheim" sein, wenns nicht um Gelände für ein neues Armeebuch geht? ;)



    Ist natürlich nur Spekulation und kann auch garnix bedeuten...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Aber es heitzt die Gerüchteküche an! Ist ja auch fein... ;)

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Ich hab mich selten gefreut falsch zu liegen, aber ausnahmsweise tu ich es. Meine Quellen sagen mir nun ebenfalls dass Gruftkönige das nächste Armeebuch sein werden, und zwar im: Oktober. Deutlich früher als ich es vermutet hätte.


    Das Buch wird wohl umbenannt in "Khemri"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • also wenn die regeländerungen für khemri so kommen wie es bei warseer geschrieben wurde dann halleluja...ich bin dabei über eine 2. armee nachzudenken nebst meinen (un)geheiligten dunkelelfen...zur zeit schwank ich zwischen dämonen oder imperium, aber wenn es so kommt fliegen beide aus dem rennen und khemri inc.!!! steh sowieso auf ägyptenmythologie und son kram WUSA!!! das heißt bis oktober schon mal geld sparen und gleich zuschlagen ^^
    finde ja alleine die idee von der lade der verdammten genial....indiana jones lässt grüßen ;)

  • Rawes:


    Was wird denn da so gemunkelt..?



    Ich hab ja schon immer mal wieder ein paar Khemrimodelle gekauft, weil ich die total schick finde (Lade, Knochenriese etc..).
    Für 'ner ganzen Armee ist's aber noch zu wenig. Ein AB der 6. Edition (rate mal...) hat mir schon gereicht.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • New rules:


    Skeleton Units (Archers, Warriors, Chariots, Light Cavalry, Sand Stalkers, Tomb Guard) can march within 12” of general, 6” of Tomb Prince


    Constructs, divinely blessed (Ushbati, Tomb Scorpion, Maidens of the Gods, Bone Giants) can march within 12” of the hierophant and 6” of a liche priest


    Tomb Prince cannot use movement spell anymore, only strike more one


    Premise seems to be basically means tomb king armies movement won’t be so restricted by magic. So if you don’t want to go magic heavy, or first anti-magic armies you can still actually move. This means more spells going off to strategically place units, heal wounded models. The actual mechanisms of TK magic doesn’t seem to be changing much


    Apparently the “curse” will hit lighter with tomb princes


    Apparently the “roc” is a giant vulture, which can be chosen as a mount for someone in list


    Rumours of some sort of warrior priest, like the empire ones – can cast cheap bound spells from a different list. Meant to enhance units + decent profile. Apparently enhances the maidens unit


    Core


    Skeleton Warriors


    Skeletons becoming 6 points WITH light armour, shield, hand weapon


    Can be armed with a Khepesh or spear


    Khepesh increases the bonus from wielding a hand weapon and shield to +2 Armour save. Basically skeletons using hand weapons and shield can get 3+ armour save in combat


    Full Command now only +15 points


    Seems like games-workshop wants 1. Some tasty new things to model – although not sure why this weapon gives better armour 2. Actually promote using large blocks of skeletons. Skeletons are great since they never flee, but die so easily and suck at combat. 3+ armour save in combat is a great start for using these guys more, at much cheaper points.


    Skeletons Archers


    Skeleton Archers are now 0-20 units, cost 7 points, and can be giving poisoned arrows for a large points increase


    Skeleton Archers have war memories ability (don’t think it is actually called this, but I’m going to call it that)


    Skeleton Archers may select the “stand and shoot” reaction, even though undead can generally only select the hold reaction


    Toning down use of these guys are large blocks on infantry and more at flankers, skirmish hunters. Bout time they can stand and shoot


    Light Cavalry


    Light Cavalry only 12 points now and have war memories ability


    Light cavalry may select the “flee reaction” even though undead can generally only select the “hold reaction”. They automatically rally after making a flee reaction next turn.


    This seems a bit, dunno if it makes sense, maybe it actually means something else


    Haven’t heard anything definite about whats happens to heavy cavalry


    Chariots


    No change it seems generally – still light flanking units


    Tomb Guard


    Can take either great weapons OR hand weapon, shield and Khepesh
    Same rules otherwise – apparently mebbe an extra bonus when the tomb king is in the unit


    Maidens of the Gods


    Unit of Khalida’s. 2 Attacks, poison, regenerate, 5+ ward save, 2 hand weapons
    Only strength 3, toughness 4 though.


    Basically mass attacking special unit vs hard hitting tomb guard unit it seems. Good against lightly armoured armies?


    Ushabti


    4+ Armor save, 5+ ward save, otherwise same. Would’ve liked toughness 5, seems GW wants to emphasise low toughness, light armour in the army still


    Tomb Scorpion


    NOT getting 5 wounds, slight points increase, seems liche priest in the scorpions body means it can always march – which is good since there doesn’t seem any rule change for the “from below”


    Carrion


    Same it seems – doesn’t look like the roc (giant vulture) can be added, its in the mount section it seems


    Sand Stalkers


    Scouting Skeletons, poisoned weapons and bows, 4+ save against shooting (mirage or something – desert sands or something I dunno), war memories (stand and shoot)


    Thought carrion and scorpions did a pretty good job, I still like the concept


    Rare:


    Bone Giant


    Cheaper, 2+ armor save (can take shield for 1+), two hand weapons or a bow


    More like 200 points now – 1+ doesn’t seem like “lightly armoured” but oh well


    Screaming Skull Catapults


    Same


    Casket of Souls


    3 Abilities:


    1.Old shooting attack at one unit
    2.Soul Well: Elect a point in line of sight – that point causes terror till the beginning of next tomb king players go
    3.Malediction of the Eternal: Unit Cannot shoot, if it fails ld test cannot move either
    Still causes terror, -1 to wizards on battlefield


    Obelisk of Light


    3 Abilities


    1.Ward of the Gods: gives 5+ ward save to a unit
    2.Radiance of the Heavens: gives a unit +1 attack with magical, flaming attacks
    3.Light of the Sky: Units must pass leadership test to direct magical missiles, shooting at unit


    +1 to incantation rolls of the priest directing obelisk


    Sphinx:


    May fly, magical breath attack, 4 wounds, only strength 5, 5+ ward save, magical resistance (2), units need to pass leadership test or be unable to attack it – transfixing or something

  • Danke Rawes!
    Du bist der (Tomb) King! :king:


    Klingt alles recht nett und ich bin mal echt gespannt auf die Sphinx!
    und die Leibwache von Khalida (die hätt' ich schon...)


    Macht mir vielleicht den Einstieg in (noch) eine neue Armee leichter.


    Müssen die Oger und die Orks und die Zwerge und die Vampire halt ein bißchen rutschen! :D


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • die sphinx ist schon bestimmt ein geiles modell allerdings mit flügeln? auch die andere sachen sind mehr als nur sehr interessant...ein knochenriese mit bogen? wtf...khalidas wache geilomat, obelisk des lichts, scouts, bögen mit giftattacken, grabwache mit 2h waffen...da mit I3 sowieso meist als letzter zuschlägst egal, ushabti werden unglaublich verstärkt...alles im alles...einfach nur nice1