Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• An nem Elfen ist nichts auszusetzen. Wie du unter meinen Nachrichten vll sehen kannst, spiele ich auch Hochelfen. Nur möchte ich keinen davon auf meinem Körper haben :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Naja um von "Hochelfen auf irgendwelchen Körpern" (oh nein Kopfkino :blerg: ) wieder zum Thema Khemri zurückzukommen: Ich werde mir das AB nicht vorbestellen und mich noch gedulden, mir ist es wayne ob jemand schon vor mir das AB hat, ich werd dann erstmal in GW gehn und mir das mal anschaun (bzw. ich verlass mich darauf das diejenigen die es vorbestellen uns ein wenig informieren ;)). Erst dann werd ichs mir kaufen.

• also eingeschworener (chaos)zwerg werde ich zu elfen, in egal welcher form, nix sagen :xD:

Marie Juana mit mut hat das ganze nix zu tun wennst mich fragst, is einstellungssache

und ich schliess mich meinem vorredner an und werd auch noch nix vorbestellen! versteht mich ned falsch ich liebe meine grufties heiss und fettig aber die katze im sack is nicht, ich mein wer legt sich schon ein neues auto zu ohne probefahrt? (zweideutig :xD: )

.........my turn........

• @ Amun-Ra: Dann bist du eher spieler als Sammler/Maler? Ich werd auf jeden Fall schonmal alles vorbestellen, was mir vom aussehen gefällt und der Geldbeutel hergibt. :tongue: Die Informationspolitik von GW ist ja nun nix neues und wie ich finde auch nich soo dramatisch. Mal ehrlich, was muss man denn schon Monate vor dem Release unbedingt wissen? Spielerisch ist bis zum Erscheinen eh alles Wurst und der Hobbyteil fällt wohl mangels Miniaturen auch flach. Und den einen sind die Gruftis eh wurscht und die anderen (so wie ich) freuen sich so oder so ein Loch in die Wampe. Also einfach mal abwarten und das Heißgetränk eurer Wahl trinken, is meine Meinung dazu 8) .

Klar bin ich Zocker, keine meiner Figuren steht in der Vitrine, alle sollen auf dem Schlachfeld "BLUTEN" keiner drückt sich, Fahnenflucht wird nicht geduldet :devil: . Obwohl bei 3 Armeen 2x40K ( Orks ca.9000 P, TAU ca. 6000P ) 1x Fantasy ( Dämonen ca.4000 P ) und bald die Khemri, kann man da doch schon von Sammeln sprechen, alleine die 240 Ork Boyz :love:

• Von Warseer:

Stuff i've heard for the new tomb kings book:

Tomb king/prince: s5. new mounts - a giant carrion called a rock, a royal chariot (heavy chariot with bells), and a construct (skelebeast style thing). special curses available.
    Liche priest: new incantation rules. lesser priests can be taken in units. rip-style stuff.
    Icon bearer: a tomb guard hero, with a bsb that gives -1 to crumble within 12". gets a special incantation from his banner.
    Shawabti: construct hero. counts as lesser priest.

Skeleton warriors: come with bows. may have spears and shields for +1. light armour option. cheaper.
    Skeleton cavalry: come with bows, may swap to spears. fast cav, cheaper.
    Skeleton light chariots: core now.
    Tomb swarms: 3w, 3a undead swarms. 25pts, m5. can be given 10" flight and/or poison.
    Tomb guard: cheaper.

Tomb scorpion: new construct rules. new killing blow/poison rules. can be upgraded to count as a lesser priest.
    Ushabti: new construct rules. s5 with halberds, and other equipment/command options. cheaper.
    Carrion: cheaper. a big one called a rock.
    Heavy cavalry: same as core cav, with +1ws, light armour, shield, and spear. may swap shield and spear for flail. cheaper.
    Heavy chariot: proper chariot.
    Desert stalkers: skellies with two handweapons or bows, and poison. may scout or upgrade to icfb. robes.
    Godblooded: new elite (better than tg). greatweapons. bonuses based on chosen god - sun god acts like mark of nurgle. animal death masks.

Bone giant: new construct rules. +1ws. equipment options. cheaper. may count as a banner.
    Catapult: multiple ammunition types - burning skull, screaming skull, swarming skull, weeping skull.
    Casket: different "modes". boosts priest's incantations.
    The embalmed: mummies. no crumble. t5, regen, 2w.
    Tomb sphynx: desert spirit/construct. moves as ethereal. better stats than scorpion. may icfb when on the field. base-contact template sandstorm.

Wenn jemand die Zeit und Lust hat kann er es ja übersetzen. :O

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

• Wow das klingt ja echt interessant! Bin wirklich gespannt auf erste Bilder etc. :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Sehr schön! Wenn man davon ausgeht dass die Daten soweit stimmen, wird es sehr genial! Jede Menge neuer Einheiten, angepasste Punktkosten usw...
    Bin echt mal gespannt, alleine des Fluffs wegen werde ich mir wohl eine kleine Armee zulegen, denn das Ägypten- Schema wird klasse...
    Bin mal gespannt was als Minis rauskommen wird und eben wann in welchen wellen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann will ich mal wieder was nützliches posten und übersetze das mal für unsere jüngeren Mitleser - kann ja jemand mal drüber lesen - mach Anmerkungen dahinter in rot:

König / Prinz: S5, neue Reittiere - u.a. ein großer Aasgeier den sie "Roc" nennen, Königlicher Streiwagen (schwerer Streitwagen mit allem Schnickschnack) / ein Konstrukt (untotes Skelettbiest) / spezielle Flüche verfügbar - "bells" heißt eigtl. geläufig Glocken, wird aber auch für "Krimskrams, oder als "mit allem drum und dran" verwendet

Lich Priester - neue Beschwörungsregeln, niedere Priester können in Einheiten gewählt werden, zerissene Sachen - wofür "rip-style stuff" genau stehen soll bin ich mir noch nicht schlüssig

Ikonen-Träger: Tempelwachen-Held die dafür sorgt, dass es innerhalb von 12" ein Boni von -1 auf Zerfall gibt / erhält eine spezielle Beschwörung von seinem Banner

Shawabti: untotes Konstrukt (wahrscheinlich Ushabti-Held) / zählt als niederer Priester

Skelettkrieger: kommen mit Bögen, können für +1 mit Speeren und Schilden ausgerüstet werden / leichter Rüstung / werden günstiger

Leichte Skelettkavallerie: kommen mit Bögen, können zu Speeren und Schilden wechseln / leichte Kavallerie / werden günstiger

Leichte Skelettstreitwagen: sind jetzt Kerneinheiten

Grabschwärme: 3 LP, § A, untote Schwärme, 25 Punkte, B5, können auf 10" Flugeinheit und/oder Giftattacken aufgerüstet werden

Tempelwache: kostet weniger Punkte

Grabskorpion: neue Konstruktregeln, neue Todesstoß / Gift Regeln, kann aufgerüstet werden zu einem niederen Priester

Ushabti: neue Konstruktregeln, S5 mit Hellebarden und weitere Ausrüstung / Kommandoabteilung möglich / werden günstiger

Aasgeier: werden günstiger / ein großer den sie "Roc" nennen

Schwere Kavallerie: genau wie Kernkavallerie, +1 KG, leichter Rüstung, Schild, Speer - können Schild und Speer gegen Flegel tauschen / werden günstiger

Schwere Streitwagen - normale Streitwagen

Wüstenschleicher: Skelette mit zwei Handwaffen oder Bögen, Giftattacken, können als Kundschafter aufgestellt werden oder icfb (die bekannte Sache mit den Markern)

Gottesblüter: Neue Eliteeinheit (besser als Tempelwache) die Boni erhält basierend darauf welcher Gottheit sie dienen - bspw. funktioniert die Fähigkeit des Sonnen Gottes wie das Mal des Nurgle / tragen tierische Todesmasken - könnte mir vorstellen, dass der Sonnengott die Gegner dann blendet oder so was die Nurglefähigkeit erklärt

Skelettriese: neue Konstruktregeln, +1 KG, Ausrüstungsoptionen, wird günstiger, kann als Banner zählen

Schädelkatapult: versch. Geschossoptionen - brennender Schädel, schreiender Schädel, wimmelnder Schädel (Schwarmschädel), weinender Schädel

Sarg (die alte Lade!?) - verschiedene Modi; verstärkt Priester Beschwörungen

Die Einbalsamierten: Mumien, kein Zerfall, W5, 2LP, Regeneration

Sphinx: Wüstengeist/konstrukt, bewegt sich körperlos, bessere Werte als ein Skorpion, kann ebenfalls icfb (die Sache mit den Markern ..) verwenden, Schablone für Basenkontakt mit Sandsturm

Besondere Charaktermodelle:

Settra der Unsterbliche - König auf königlichem Streitwagen

Goldene Ushabtiwache

Erzlich Priester der in einem Skelettriesen gefangen ist

Lich mit biblischen Beschwörungen

Weibliche Mumie mit Schlangenfähigkeiten (kenne wir ja schon ..)

Wüstengeist (guter Schleicher / Kundschafter)

Alter Anhänger des Nagash

Heilige Ikonenträger-Mumie

bretonischer Krieger (!!!) - scheinbar ein nicht mehr ganz lebendiger Schatzräuber ^^

König auf mumifizierter Echse

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Eins sollte man noch verbssern in der Übersetzung: Schwere Skelettkavallerie haben +1KG, nicht +1LP ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Weisst du Baldur... ich find deinen Enthusiasmus ja beeindruckend, aber weso zum Geier postest du ein Jahr alte Gerüchte...? :mauer:

BTW, die Kreatur von der geredet wird heisst "Roc" und nicht "Rock" - Rock ist ein Stein, Roc ein legendärer großer Raubvogel aus dem Mä#rchen von Tausendundeiner Nacht... http://de.wikipedia.org/wiki/Roch

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ SIlverdragon: Danke - in dem einen älteren Post stand +2 Ws und ich dachte es wäre der Plurar "Wounds" gemeint

@ Shurion: thx - hatte mich schon gewundert. Auf "Rock" war ich gekommen, weil ich es erst für einen großen Aaskäfer gehalten hatte, mir dann aber auffiel das es die Aasgeier sind .. jetzt wo du es erwähnst: Stimmt den Namen kenne ich sogar noch

Hab es oben nachgebessert!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Gut dass du's getan hast, aber die Gerüchte sind hoffnungslos veraltet =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gut dass du's getan hast, aber die Gerüchte sind hoffnungslos veraltet =)

Hmm wusste ich nicht. Naja so haben die Leute wieder was neues Futter. Zudem halte ich so ein paar Sachen wie etwa die Mumien gar nicht mal für zu abgedroschen ;)

• Kennt ihr den Zombiemodus bei CoD Black Ops?Die "Gruseligen Kriecher" also die Zombies die auf allen vieren krabbeln und aus deren Rücken son Sandnebel rauskommt.Das wäre auch cool als neue Einheit. Wird es aber bestimmt nicht geben :(

• Ich weiß von einem Monster in der Grössenordnung der Arachnarok-Spinne und Gruftwachen, aus Plastik. Plus noch ein paar andere leckere sachen ;) lasst euch überraschen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• cool, danke für die schnelle antwort. Ich hab momentan eh kein Geld übrig also wird alles gespart und im Mai alles gekauft was kommt :D . Aber jetzt freu ich mich noch mehr, endlich was großes zum Bemalen..... :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen