Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Khemrimagie wird in eine 'normale' Magielehre umgewandelt, was ich für äußerst wahrscheinlich halte. Es gibt wohl einen Spruch der das KG eines charaktermodells an die Einheit weitergibt. Es wird wohl KEINEN Spruch mehr geben der Einheiten auffüllt, und kein Khemrispieler wird einen solchen Spruch vermissen.

Meinst Du weil sie andere Möglichkeiten kriegen zum Hochholen, oder weil die Fähigkeit Schrott war? Letzteres würde sich nicht mit meinem Empfinden beim Spielen der Khemris decken :D Fände ich extrem schade, weil das eine der Hauptmerkmale der Khemri war, dass ALLES wieder hoch geholt werden konnte - ausser natürlich es war schon ausgelöscht. Dumm ausgedrückt, aber ihr wißt schon was ich meine.

• Charge bezeichnet aber, wie du gesagt hast, Materialien und Rohstoffe. Games Worlshop nutzt den Begriff Releasewelle, im englischen Release wave oder seltener auch hit. Du hast zwar recht dass der Begriff existiert, er ist hier allerdings eher unpassend, wenn auch nicht ganz abwegig. Ich empfehle, um Verwirrung zu vermeiden, den Begriff Welle zu nutzen, vor allem weil unser Hobby sowieso schon mit englischen Wörtern beladen ist, und "charge" im englischen eine andere Bedeutung hat. =)

Mumien: Korrekt. Aber dem Hintergrund von Khemri nach wurden meines wissens nur Könige, Priester und deren engere Diener aufwändig konserviert. Die Armeen wurden lebendig im Sand begraben und skelletiert.

Kot: Als Tippfehler wirklich lustig, es irritierte mich dass es zwei mal in Folge geschah.

Charaktermodelle: Bei jedem Armeebuchrelease in letzter Zeitgab es 3+ Blister mit neuen Charaktermodellen oder zumindest einem Äquivalent. Orks haben Wurrzag, einen berittenen Schamanen und die Fies'n Schlitza bekommen, Dark Eldar Archon, Lelith und den Oberhomunkulus dessen Name mir grade entfallen ist, Blood Angels Astorath, den Sanguinor und einen neuen Ordenspriester Lemartes, Grey Knights kriegen zwei namhafte Helden und ein Äffchen, Tiermenschen haben glaub ich nur zwei bekommen, Ghorros und Malagor. Tyraniden haben die Toxotrophe und die Hive Guard bekommen... und so weiter. 2 - 4 Blister sind bei jedem Release zu erwarten, bei Khemri mehr als bei allen anderen, denn es gibt bisher nur 2 namhafte Helden für die wüstenjungs.

Schleicherskelette: ich wüsste gern woher du die 'internen' ideen kennst, denn wenn du zugang zu so einer Quelle hast dann müsstest du auch einiges mehr an Details über ds Buch kennen ;)

Vor 2 Seiten: Und wie ich bereits vor zwei Seiten gepostet hab sind diese Gerüchte über ein Jahr alt, stammen also noch aus der Zeit vor dem Editionswechsel, und wurden auf WarSeer mehrfach als "Whishlisting" abgetan, von verlässlichen Leuten.

Nettiquette: Ich habe einen etwas raueren Ton als der allgemeine Poster, liegt evtl daran dass ironie und sarkasmus ohne gesicht dazu eher schlecht zur geltung kommen. Ich kann ja vllt versuchen das ganze mit smilies zu ergänen, damit es nich so fies rüberkommt, oder mit 3W6 Satzzeichen pro Zeile... -.-

GreyDings
    Laut Gerüchten wird das wiederbeleben von Einheiten das Lehrenattribut der Khemrilehre sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jaaa :D :D :D :D - für mehr Smileys. Neee. Aber tatsächlich ist da non-verbale Fernkommunikation recht anfällig für Missverständnisse.

War gerade total irritiert ob ich wohl etwas verbrochen hätte :/

@ Mumien: Stimmt schon das der GW-Background da eher rar ist .. andererseits schreiben die ja ständig was um oder man entdeckt plötzlich neue Einheitentypen. Bin mal gespannt :)

@ Charas: Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

@ Schleicher: kriegst du heute Abend mal eine PN zu :)

Gibt es eigentlich was neues zu den Schwärmen? Da habe ich irgendwie gar nichts mehr zu gehört ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Guten Tag die Herren ,irre Ich mich oder geht WHFB langsam aber sicher zu einer absoluten gleichheit der armeen über was ihre Regimenter angeht?Irgendwie scheint es alles in jeder armee zu geben ,ich dachte das die "fiesen Schlitzer "eine lustige Ausnahme sind und die Elfenassassine lustig vereppeln.Wen das aber mit den "schleichern "sich durchsetzt und GW diese Schiene der "jeder hat alles" fährt ist es wohl an der Zeit sichein neues Hobby zuzulegen.
    Ich finde es teilweise ganz schick das grosse Modelle dazugekommen sind jetzt aber auf biegen und brechen jeder Armee das Gleiche geben zu wollen ob es passt oder nicht...
    Na ich weiss nicht ob das so gut ist.
    Genaueres kann und wird man wohl erst sagen können wen das 2 neue armeebuch draussen ist.
    Nebenbei würde es mich persöhnlich interressieren ob sich in Richtung der Zwerge was getan hat da sie ja angeblich in der Entwicklungsphase / Konzeptphase sind.
    Danke

• JA das mit dem anpassen der Armeen gefällt mir auch nicht richtig erst neulich habenm wir vom Händler unseres Vertrauens erfahren das ein GW Vertreter bei ihm war wegen der neuen Edition und ihm gesagt hat sie würden nun eine Schiene fahren das jede Armee ein richtig großes Monster ála Arachnarock dies würde auch zu dem bisherigen Gerüchten passen.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• echt jezt???? des hat der gwmitarbeiter bestätigt??? neiiiin hört auf des ganich gut

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Würde da nicht allzuviel drauf geben - GWmitarbeiter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Und noch mehr erzählen sie, wenn es dadrum geht, dass irgendjemand mal gehört haben soll, dass jemand das gesagt haben soll.
    Bei GW läuft das doch im Moment so, dass man sehr weit oben in der Pyramide stehen muss, um wirklich nen Durchblick zu haben, was GW nun machen will und wird, und was nicht.

• haha da is der GW Händler meines Vertrauens anders. Wenn du dem ne Frage stellst z.B. zu Gerüchten oder so, dann heißt nur: "keine ahnung uns erzählt auch keiner was. ich erfahre auch nur alles aus dem WD." Er gibt wenigstens zu, das er keine Ahnung hat und denkt sich nich irgendetwas aus

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Na ja aber Tatsache ist, dass die "großen Modelle" durchweg gut ankommen. Bestehen auch nicht aus mehr Plastik als ne Regimentsbox, kostet aber tw. das doppelte. Andersrum verkaufen sich dafür dann auch nicht sooo viele davon. Trotzdem für GW ein guter Weg auch bei den Seltenen Einheiten mehr Kohle zu machen :)

@ Schleicher: Was da im Gespräch war, war weniger ein Assassine als eher eine Möglichkeit für die Khemri was plänkelndes zu bekommen - aber scheint sich ja erledigt zu haben

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Der englische ist ausführlicher und verrät jedem Suchenden ein paar sehr interessante Infos. Naja, in 7 tagen weiss es eh jeder.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi, ich interessiere mich für die Gruftkönige.

Fange mit dem Hobby neu an und hab da direkt mal eine Frage an Euch.

Wird es in einer späteren Welle neu Modelle der Kerneinheiten geben oder kann ich mir ohne probleme die Boxen kaufen. Möchte nicht neue und alte Modelle haben.

Viele Dank

• später kommen auf jeden fall neue krieger ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hi, ich interessiere mich für die Gruftkönige.

Fange mit dem Hobby neu an und hab da direkt mal eine Frage an Euch.

Wird es in einer späteren Welle neu Modelle der Kerneinheiten geben oder kann ich mir ohne probleme die Boxen kaufen. Möchte nicht neue und alte Modelle haben.

Hi,
    ich denke mal wenn du spielen möchtest, kannste dir unbenklich die Plstikfiguren besorgen. Selbst wenn es irgendwann mal neue Figuren(Plastik) geben sollte werden die anderen ja nicht schlecht bzw. unspielbar. Außerdem wird sich deine Armee ja sowieso permanent verändern und demnach denke ich, dürfte es kein großer Fehler sein sich die Plastikeinheiten zubesorgen.

LG Slomo

• Ich hab suboptimale Neuigkeiten.

Ich hab grad mit meinen Kollegen bei WarSeer gechatted, und die haben mir im Vertrauen berichtet dass Khemri nun leider doch nicht im Mai erscheinen wird. Es handelt sich dabei um eine extrem kurzfristige Entscheidung die erst vor ca 48 Stunden getroffen wurde. GW verspricht sich von ihnen nicht genug Einnahmen für den Start des Geschäftsjahres. Stattdessen wird der Release des neuen Hochelfen-Armeebuches um 12 Monate vorgezogen.

Zu erwarten sind neue Boxen für Kerneinheiten (Silberhelme, Speerträger, Bogenschützen und Schwertmeister) sowie ein neuer Drache ohne Reiter als Riesenmonster.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zu erwarten sind neue Boxen für Kerneinheiten (Silberhelme, Speerträger, Bogenschützen und Schwertmeister) sowie ein neuer Drache ohne Reiter als Riesenmonster.

Für Khemri oder für Hochelfen dann?

• Glaub nich dass Khemri Silberhelme und Schwertmeister hat, oder?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Witzbold :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Wieso Witzbold? Ich meins todernst...

Die neuen Speerträger sehen übrigens wirklich gut aus, die Speere sind eta 20 % länger als bei den alten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I