Hi, beginne eine neue Armee SM. Habe mir auch denn neun Codex geholt und da gibt jetzt die Sonderregel Kampftrupps. Damit ich das richtig verstehe: Ich kann 10 Marines in zwei kleinere Einheiten aufteile zu je 5 Mann?
Wie sieht das den mit denn Transportfahrzeugen aus? Kann ich einen Razorback für denn 10Mann Trupp kaufen und mit Hilfe der Sonderregel Kampftrupps 5Mann in denn Razorback stecken und die anderen Normal aufstellen?
Ich hoffe doch dass das möglich ist, weil im Alten Codex SM konnte man bei einem Taktischen Trupp einen Racketenwerfer kaufen für 10P glaube ich, egal wie viele Mann man in dem Trupp hatte. Im neuen geht das ja nicht mehr.
Man kann denn Racketenwerfer nurnoch kaufen wenn im besagten Trupp 10 SM sind. Finde das irgendwie doof.
So könnte man das ganze umgehn und trotzdem noch 5Mann Trupps haben mit Racketenwerfer und einen Razorback der denn Racketenwerfer noch zusätzlich mit Schwerem Feuer unterstützen könnte.
Das war so meine überlegung. Währe wichtig für meine Armeeliste, bräuchte noch ein bischen Schwere Waffenunterstützung. Razorback währe ideal für diesen Job.
Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten
grüsse aus der Schweiz
Habe mir jetzt mal das Regelbuch zur Hilfe genommen, leider steht dort auch nichts genaueres drinn. Auf jedefall steht nirgends was davon das ein 10Mann Trupp keinen Razorback darf kaufen. Sie müssen ja nicht einsteigen. Trupp und Transportfahrzeug können ja getrennt aufgestellt werden, müssen aber gleichzeitig platziert werden.