2000P Fluff Liste - Slaanesh & Nurgle

• Hey! Das Chaosfiber hat mich nun endgültig in seinen Klauen und hier ist mein erster Listen Entwurf. Das Thema der Armee soll eine Slaaneshgruppe mit einigen Nurgle Allieierten sein. Bemale meine Armee überwigend im Slaanesh Thema, daher ist es wichtig das eigentlich neben den Zaubern nur wenige Einheiten das Mal des Nurgle erhalten. Kritik und Kommentare Erwünscht! (E.H. in die Krieger, Zauberer in die Babaren, Lord alleine gegen Km´s & Plänkler & so)

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffe
    + Wort der Pein
    + Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett
    + Slaaneshpferd
    - - - >333 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Strom der Fäulnis
    + Energie-Homunkulus, 1 x Energiestein
    - - - >205 Punkte

+ Begleiter
    + Spruch-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >200 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh
    + Einlullender Duft
    + Peitsche der Unterwerfung, Verzauberter Schild
    - - - >175 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >325 Punkte

17 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung
    - - - >112 Punkte

17 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung
    - - - >112 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - >101 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - >101 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Standartenträger
    + Verfaultes Leichentuch
    - - - >275 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1999

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Gegen wen willst den Hauptsächlich spielen? Gegen Beschussstarke Armeen und nur mit den Rittern mit guten Rüstungswurf wirds schwer (zb. 20 Delfenarmbrüste = 40 Schuss).

Wenn du die Barbarenreiter mit Schild und l.R. ausrüstest gelten die nicht mehr als Leichte Kav. Würd daher eines davon weglassen.

Stellst du die Infanterie 6 breit auf?

Auch gegn Monster und Modelle mit hohem W hast ausser Helden und Rittern eigentlich nix drinnen.

So eine Liste mit viel Kav. wirds zb. gegen Helfen mit ASF sehr schwer haben, da die die Hunde und Barbarenreiter schnell wegschiessen und die auch im Angriff den Nahkampf wahrscheinlich verliern.Die Barbaren haben auch wenig Chance gegen Speerträger die aus 3 Gliedern zuerst attackieren und auch die Chaosritter sollten vor S5 Asf Respekt haben.

Gegen andere Armeen könnts wieder gut funktionieren.

Vom Fluff her passt Nurgle und Slaanesh leider mal gar nicht zusammen (sind genauso wie Khorne und Tzeentch Erzfeinde), daher würd ich auf den Fluff verzichten(wirst schon Fantasie brauchen um dir ne plausible Geschichte auszudenken :) ).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Die Verlockungen des Chaos sind süß....nicht wahr? :)
    Mal so einige Anmerkungen zur Liste:
    - DEr General kann so leider nicht von seiner zus. Handwaffe profitieren, da er beritten ist. Eine feine Alternative wäre hier das Chaosrunenschwert, fluffiger wäre natürlich der Rapier der Ekstase. ;) Problematisch ist vielleicht auch der mangelnde Schutz gegen Fernkampfattacken, hier wäre die Rüstung des Morrslieb zumindest gegen Beschuss super (Das Schwert der Macht sollte reichen, um Schaden zu machen, vor allem dank den beiden Amuletten!)
    Wort der Pein kann durchaus nützlich sein, aber oft reicht auch das Markerschütternde Brüllen, vor allem wenn du gegen andere Elitearmeen wie Elfen oder kavallerielastige Armeen spielst, bei denen jeder Verlust doppelt schmerzt.
    Der EH ist sehr fluffig (Ich denke auch, ich weis, welches Modell du verwenden möchtest, es passt auf jeden Fall super :D) und mit den Kriegern durchaus eine Gefahr. Die Zauberer sind auch fein so, ich würde nur die Bannrolle und den Energiestein tauschen, da der Zauberer mit den drei Sprüchen wohl eher etwas magsichen Beistand noch gebrauchen könnte.
    Der Kern gefällt mir, Daumen hoch, einzig die Leichte Rüstung (oder die Schilde) bei den Barbarenreitern streichen, damit sie Leichte Kavallerie bleiben!
    Die Ritter sind gut so, ich würde nur vielleicht den Rittern das Kriegsbanner geben (Der Standartenträger ist normal nur in Kontakt mit einem oder zwei Gegnern, da bringt das Leichentuch eher wenig), und dem Kriegerregiment die Standarte der Leidenschaft. Die ist fluffig und sorgt dafür, dass deine Chaoskrieger selten weglaufen. (Ähnlich Kaltblütigkeit, nur eigentlich besser, vor allem noch dank MdS!)
    Soweit von mir, heute will ich Bildaz sehen! :D
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Das Spielen ist Nebensächtlich ;) Und unter Chaos Göttern mag sich keiner wirklich... Aber nurgle und Slaanesh mehr als Nurgle und Tzeentch oder Slaanesh und Khorne :D Zudem hält sich das mit der kavallerie denke ich doch die wage oô allerdings werd ich die Hunde rausnehmen mir viel gerade ein das ich ja nix rasendes hab ^^ Gut bei den Reitern wusste ich das nicht werde dann den schild Rausnehmen.

Ja Infanterie 6 Breit ^^

Ja, gel Morkash? :D

Argh ich vergess es immer wieder. Hatte auch erst an den Rapier gedacht, allerdings wollte ich ihn nicht zu teuer machen. Und das Markerschütternde Brüllen gehört ja zu Khonre vom FLuff, daher Wort der Pein ;)

Werd eure Tipps nacher mal in die Tat umsetzen und die Bilder der ersten Kriegers in die Galerie stellen :) (ja sie sind da :D)

Hab mal die Punkte auf 2250 angehoben um mehr Schlagkraft rein zu bekommen :) Feedback bitte

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + Wort der Pein
    + Schwert der Macht, Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett, Rüstung des Morrslieb
    + Slaaneshpferd
    - - - >380 Punkte

+ Einlullender Duft
    + Peitsche der Unterwerfung, Gunst der Götter, Verzauberter Schild
    - - - >180 Punkte

+ Strom der Fäulnis
    + Energie-Homunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >210 Punkte

+ Spruch-Homunkulus, 1 x Energiestein
    - - - >175 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - >314 Punkte

19 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger
    - - - >132 Punkte

- - - >132 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte

- - - >91 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

+ Kriegsbanner
    - - - >275 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2250

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

• Hy

das mit slaanesh und nurgle stimmt leider... die mögen sich mal garnet....
    den EH könntest du noch zum AST aufwerten...

Und die trolle... naja würden zum nurgle aspekt passen.. aber slaaneshi´s machen da sicher nen bogen drumm, es sei den sie haben einen geruchsfetisch... :P
    ausserdem mußt du die trolle immer nahe um deinen General halten damit die sich net dauernd in der nase boren...

da würde ich die lieber zusammenlegen und noch ein paar Ritter reinnehmen...
    oder nen Slaanesh Riesen , im tütü oder so :xD:

die barbaren willst jetz auf glieder spielen nehme ich an ? da 19 stück.... ist bei denen glaub ich sinnvoller...

sieht aber gut aus...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Krieger des Chaos - Slaanesh Armee mit Nurgle Aspekten

*************** 1 Held ***************

+ Peitsche der Unterwerfung, Verzauberter Schild
    - - - >155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >204 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - >142 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 501

Hier ist der Fluff gedanke das der E.H. noch um die Gunst der Götter buhlt und auch nur eine kleine Anhängerschaft hat. Da Ich die Krieger schon besitze hoffe ich den Rest bis Ende Mai kaufen zu können. Für den E.H. ist der mit der Peitsche geplant, von gw :P

*************** 2 Helden ***************

+ Einlullender Duft
    - - - >180 Punkte

- - - >190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >300 Punkte

19 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - >136 Punkte

- - - >91 Punkte

- - - >91 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 988

Unser Held steigt in der Gunst der Götter! Ein Chaoszauberer hat sich ihm unterworfen und einige Berittene Babaren und mehr Krieger strömen in seine Gefolgsschaft. Das der Magier erst nach dem verschwinden eines Babaren einen Homunkulus besitzt fehlt kaum jemanden auf...

*************** 2 Helden ***************

+ Einlullender Duft
    - - - >180 Punkte

+ Strom der Fäulnis
    - - - >210 Punkte

- - - >300 Punkte

19 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - >136 Punkte

- - - >136 Punkte

- - - >91 Punkte

- - - >91 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1414

Auch nurgle scheint unserer kleinen Armee gewogen zu sein. Der Zauberer erhält ebenfalls ein Geschenk der Götter und weitere Babaren folgen unserem Helden! Auch hat er einige der Grässlichen, Menschenfressenden Trolle gezähmt. Man munkelt, das der Zauberer in ihnen Aspekte seines Gottes erkennt...

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + Wort der Pein
    + Schwert der Macht, Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett, Rüstung des Morrslieb
    + Slaaneshpferd
    - - - >380 Punkte

+ Einlullender Duft
    - - - >180 Punkte

+ Strom der Fäulnis
    - - - >210 Punkte

+ Spruch-Homunkulus, 1 x Energiestein
    - - - >175 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - >314 Punkte

- - - >132 Punkte

- - - >132 Punkte

- - - >91 Punkte

- - - >91 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

+ Kriegsbanner
    - - - >275 Punkte

3 Chaostrolle
    - - - >135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2250

Ein Bitteres Ereigniss für unseren Helden! Die kleine Armee trifft auf einen Nurgle Zauberer begleitet von einer Einheit Rittern. Doch bevor sie angreifen können tritt ein mächtiger Slaanesh Champion dazwischen und besiegt unseren Helden. Aus puren Sadismus lässt er ihn am Leben und übernimmt die Kontrolle über die Armee.

So hier mal die Schritte wie ich die Armee aufbaue... es schmerzt mich zwar solange auf den General zu warten aber so ist das ganze doch mit einem Fluff zu erklären :) Zur Liste braucht ihr keine Kritik mehr abgeben, die steht fest. Ihr könnt das natürlich trozdem tun. Zum Fluff währen weitere Ideen aber nett :)

• :thumbup: Die Geschichte erklärt natürlich einiges..... :D

Cool das du dir ne Hintergrundgeschichte ausdenkst und dir darauf die Armee aufbaust. Da du ja dann auch wohl eher der Fluffgamer bist muss die Liste ja auch nicht bis aus letzte perfektioniert werden. So ne Armee is sicher nicht unfair und spielerisch auch interessant.

und den fluff kannst ja selber noch verfeinern zb. durch Namen für Helden und Einheiten(zb. Helden Sado und Maso, Einheiten wie die Verzückten Orgiasten...) oder Geschichten über den Erhalt von Fähigkeiten oder Mag. Gegenständen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Genau das hab ich vor :) Freut mich das es dir gefällt!

Für ausschreibungen nehme ich mir immer viel Zeit, das erste Kapitel soll davon handeln wie er die Peitsche erhält und seine ersten Anhänger findet. Und dann gehts halt so weiter :) Überlege noch ob ich einen Blog zu der Armee schreibe, da ich auch sehr viel bemale und auch einiges umbaun möchte (mir schweben Bilder von Kriegern mit Dämonetten Klaun vor :P) wäre das bestimmt interessant. Nun ja ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und hoffe heute noch 2 Krieger fertig zu bekommen, die grundfarben hab ich ja gestern noch aufgetragen :)

Grüße aus dem Bereich des Perversen Sadomaso Fanatismus,

der jünger des Slaanesh :girl:

• So ein Blog klingt wirklcih gut, auf Ogre Stronghold gibts z.b. sogenannte Gnoblogs, in denen man seinen Armeeaufbau mit Bildern und/oder Geschichten begleitet, sowas fände ich großartig! Auch die Idee, das ein Barbar "verschwindet", ist super... sowas kann passieren :D
    Da du ja sowieso ein vielzu produktiver Maler bist, freue ich mich auf baldige Ergebnisse... :)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ogre Stronghold? Werd ich mir mal anschaun! =) vielen dank für den Tipp. Das wäre schon ne story selbst wert... Wie der Barbar zum Homukulus wurde xDDDD

Jap bin schon dran und hoffe die beiden heute noch fertig zu bekommen!

• wow also so skurrilen fluff habe ich selten gelesen..... sehr gut......wirklich gut

freue mich uaf mehr..vieleicht ne minikampagne als spielbericht?

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hehe danke :D in meiner signatur findest du den blog zur armee ;)

Als nächstes kommt der erste teil des ausgeschriebenen Hintergrunds, zumindest sitze ich dort gerade dran. Wie lange das noch dauert weiß ich allerdings nicht.

Schlachtberichte und Minikampange würde es ja geben wenn ich hier gegner hätte :(