Helden
Seuchenpriester (Stufe 2) mit Seuchenmenetekel & zusätzlicher Handwaffe - 287 Punkte
Häuptling (Armeestandartenträger) mit Standarte der Klanüberlegenheit und Schild - 102 Punkte
Kerneinheiten
30 Klanratten (inkl. Musiker und Klauenführer) mit Speeren und Schilden - 162 Punkte
32 Skavensklaven - 64 Punkte
2 Rattenschwärme - 50 Punkte
Eliteeinheiten
40 Seuchenmönche (inkl. Musiker, Standartenträger und Verkünder des Wortes) mit Leichentuch des triefenden Todes - 335 Punkte
Der Seuchenpriester führt die Mönche an und der Häuptling kommt zu den Klanratten. Die Idee der Armee ist es, mit den Mönchen und dem Menetekel (wie geil ist das Teil eigentlich? ) durch die Mitte zu marschieren und alles zu plätten, was ihnen in die Quere kommt. Die Klanratten sollen die eine Flanke schützen und die Rattenschwärme die andere, während die Sklaven "Operation pelziger Schutzschild" durchführen.
Da ich seit Ewigkeiten kein Warhammer mehr gezockt habe und auf dem Gebiet der Nager absoluter Noob bin, frage ich mich, ob diese Armee für 1.000 Punkte geeignet ist oder doch noch die eine oder andere v.a. magische Absicherung oder mehr Brecher (z.B. Jezzails) mit ins Boot sollten. Bisher habe ich die Skaven Streitmacht gekauft sowie eine Box Sturmratten, die ich ebenfalls in naher Zukunft integrieren möchte, wenn ich jenseits der 1.000 Punkte kalkuliere. Darüber hinaus habe ich noch ein paar einzigartige Modelle (ich musste Sniktch einfach kaufen!!! ^^). Das Menetekel will ich mir definitiv zulegen, nachdem, was ich im Armeebuch gelesen habe, und die Mönche und Kerntruppen aufpolstern.
Meine Armee soll schon den Seuchenklan-Stil beibehalten, da mir die beknackten Mönche sehr gut gefallen. Dumm ist halt nur, dass sie keine Kerntruppen sind, so dass ich wohl oder übel auf Klanratten zurückgreifen muss.
Wenn Ihr Anregungen zur Verbesserung habt, lasst hören, damit ich nicht mein Geld für die falschen Truppen in den Sand setze!