armee, was meint ihr?

  • hi
    ich habe mir eine 1500-armee der eldar (aus dem Regelbuch) gemacht, jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet:


    HQ


    Phönixkönig 55
    +Kriegsfalkenausrüstung 30



    Elite:


    9x Skorpionkrieger 162
    + Exarch 38


    9x Banschee 134
    + Exarch 32


    6x Phantomdroiden 240


    Standart:


    9x Asuryans Jäger 108
    + Exarch 26


    6x Ranger 78


    6x Ranger 78


    Sturm:


    4x Kuanors Jäger (gibts die noch?) 160
    + Exarch mit Schurikenkanone 74


    Unterstützung:


    Phantomlord 75
    + Warpkanone 45


    4x Schwarz Khaindar 120
    + Exarch mit Raketenwerfer 50


    1505



    ich wirklich keine ahnung ob man diese armee irgend wie brachen kann. also thx im voraus für kritik und antworten.

  • Zitat

    Phönixkönig 55
    +Kriegsfalkenausrüstung 30


    äh ... meinst du baharroth??
    wenn ja: der kostet 160 punkte
    wenn nein: was ist das?


    die elite siht mir recht NK-orientiert aus, wenn du also im nahkampf gewinnen willst gar nicht mal so falsch.


    auf asuryans jäger würde ich persönlich ganz verzichten, da gönne ich mir lieber nen ordentlichen kern aus gardisten, die kannst du dann auch benutzen um deine anderen truppen etwas zu schützen. ranger .. geschmackssache. ich würd nur eine einheit nehmen.


    kuanors jäger gibts noch, aber die heissen jetzt speere des kahine ;)


    unterstützung so weit ganz brauchbar.


    ich würde aber wie gesagt ein paar gardisten mehr reinpacken. mit unterstützung durch einen runenleser im trupp sind die gar nicht mal so übel.
    für eine eldar armee scheint mir das ganze aber noch etwas träge .. vlt ein paar jetbikes? ein falcon kann auch wunder wirken ..


    na soll erstmal reichen ..
    *platz mach für weitere comments*

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • hi


    also wegen den gardisten hmm.. ich weiss nich recht mit
    KG 3 BF 3 S 3 W 3 naja sie kosten nur 8 punkte aber wie soll ich die einsetzen?


    zum runenleser du meintest ich soll ihn zum schwarzen khaindar trupp dazu tun??


    Phönixkönig naja ich wie gesagt aus dem regelbuch da gabs die leuts wie baharroth nicht. (warscheindlich)


    so zu den jetbiks ja darüber hab ich auch nach gedacht aber wollte nichts raus schmeissen und so mit fehlen die punkte. aber wen vorschläge kommen welche einheit ich mit jetbiks austauschen soll kann ich ja weiter sehen.


    also ich brauch noch vielllllllllllll tipps da ich so zu sagen keine spiel erfahrung habe obwohl ich schon 3 andere völker spiele!!! verückt nicht?


    gruss

  • Ich würde am besten lieber mal gucken mir das Eldar Codex zu besorgen, die Regeln im Grundbuch sind mitlerweile absolut überholt und haben nicht mehr die geringste Relevanz : /


    Die Liste aus dem Grundbuch ist mitlerweile daadurch auch viel z uunasgewogen geworden!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • hi acorazz schön das es mal wieder einen eldar spieler mehr hier gibt!


    aber als erstes muss ich dir sagen dass du die daten aus dem grundbucj wegschmeissen kannst!!!
    am besten du holst dir ein codex das ja auch nicht so teuer ist!!


    phönixkönige sind im codex aufgeführt und kostet um einiges mehr! desweitere dürfen schwarze khaindar keine runenlese bekommen!!



    ansonsten schon für den anfang nicht schlecht!!
    aber ich würde auch mehr gardisten rein nehmen!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • hi
    ich spiele noch necron und Tau so bald ich je 1500 armee habe und die komplet angemalt sind gehts mit eldar weiter.
    ich habe nur ein Problem: Mein Kolleg spielt auch Eldar, und er wil nicht das ich auch Eldar spiele....vieleicht könnt ihr mir helfen.


    gruss

  • wenn dein kollege auch eldar spielt ist das doch kein problem .. du kannst ja ein anderes weltenschiff spielen als er. da durch die sonderregeln im codex weltenschiffe die einzelnen armeen doch recht unterschiedlich zu spielen sind, kommt auch nicht der effekt auf, dass ihr zwei völlig gleiche armeen habt. und du kannst deine eldar so auch deiner eigenen spielweise anpassen.
    (mit deinen 2 einheiten rangern vlt alaitoc?)


    ach ja: den runenleser meinte ich solltest du zu den gardisten packen - die haben ein paar ganz brauchbare psikräfte, mit denen die gardisten dann gar nicht mal so schlecht darstehen. die jungs werden immer unterschätzt - vielleicht auch eine ihrer stärken ^__^

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • hi
    ich wollte eigentlich biel-tan spielen. meinem kollegen ist es egal, das arrgument mit den weltenschiffen habe ich auch schon erwähnt. heute hab ich mir den codex geholt ich werde meine armeelist erneuern und posten.


    gruss

  • Dein Kumpel soll sich da mal nicht so anstellen, und selbst wenn zweimal eine gleiche Armee bestehen sollte nacher, was solls!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also ich kenn das ist immer scheisse wenn deine kollegen die gleichen armeen haben aber so ist das nun mal jeder sollte das spielen wozu er lust hat!! er kann dann ja auchwas anderes spielen oder ihr spielt zusammen eldar ab und zu das kann auchspass machen!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • ich denk mal selbst wenn zwei leute die gleichen armeen spielen, werden sie doch immer verscheiden gespielt .. ja nachdem wie deine eigene, ganz persönliche taktik aussieht ..

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • hi
    mein kolleg spielt sonst noch tyraniden und welten schiff Ulthwé
    hier noch die neue armeeliste:


    HQ


    Baharroth 160


    Elite:


    9x Skorpionkrieger
    + Exarch 172


    9x Banschee
    + Exarch 176


    6x Phantomdroiden 210


    Standart:


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    15x Gardisten
    + Runenleser 131


    6x Ranger 114


    Sturm:


    5x Speere des Khains
    + Exarch 270


    Unterstützung:


    Phantomlord
    + Sternenkanone 120


    5x Schwarz Khaindar
    + Exarch mit Raketenwerfer 213


    1695


    so was soll ich raus schmeissen? und ich brauch noch punkte für die Exarchen Fähichkeiten, bringens die eigentlich?

  • exarchenfähigkeiten? hmm mal sehen ..
    also bei den skorpionen musst du wissen, ob du infiltrieren willst .. ansonsten würd ich da glaub ich gar keine nehmen
    bei den banshees auf jeden fall kampfschrei nehmen .. das lohnt sich schon!

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • die armeeliste sieht jetzt schon ganz gut aus!
    jetzt musst du nur noch deine armee im spiel testen ob sie dir so gefällt!!
    und zu den exarchenfähigkeiten würde ich dem exarch der schwarzen khaindar feuerhagel geben dann hat er nämlich einen schuss mehr das lohnt sich auf alle fälle mach ichauch imme rwenn ich sie drin habe!


    also einfach spielen und schauen was dir am besten gefällt!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Jup, sieht wirklich recht ordentlich aus soweit, und das mit dem Feuerhagel unterstütze ich an dieser Stelle, der ist wirklich seien Punkte wert!


    Ich würde es auch einfach ma lso testen, damit du auch siehst wie es mit deinem Spielstil harmoniert und ann danach weiter daran feilen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ...ich würde unter Umständen noch DAZU über nen Schwarm Kriegsfalken nachdenken - die Armee hat zwar viel Infanterie, aber solche, die gerne kämpft, während die Gardisten und Ranger Feuerschutz geben können... Der Phantomlord und die Khaindar natürlich auch.
    Würde vor allem passen - wenn du schon Baharroth spielen möchtest, sollte er auch n paar Falken dabei haben... finde ich zumindest.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hi
    an den falken trupp hab ich auch schon gedacht. aber ich muss immer noch 195 punkte weg. naja muss mall probe match machen um zu schauen was es am wenigsten bringt. was würdet ihr den an meiner stelle noch raus schmeissen?


    gruss

  • Gardistentrupps kleiner + ranger raus... aber das is Geschmackssache.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • mehr sogar als 195 .. die exarchenfähigkeiten sind ja auch nicht umsonst ^^

    wanna know what's beyond, my friend ... ?