Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Wenn ein Chaosgott einen Krieger verarscht warum sollte der sich nicht auch gegen diesen Gott wenden, es gab ja auch diesen Blutdämon der Tzeentch geholfen hat und wenn ein Dämon das schaft sollte doch auch ein verhältnissmäsig unabhäniger Chaoskrieger das irgendwie schaffen vieleicht nicht persönlich aber mit Hilfe eines anderen Gottes.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • is klar aber solange dwer blutdämon nix gegen khorne gamcht hat....
    aber nein ein krieger hat wie ich oben schon sagte keinen grund oder er ist im ar~~~

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Der Blutdämon hat nur in seiner blinden Wut Khorne angegriffen und das wurde ihm von Tzeentch eingflüstert. Er hat aber nie mit ihm paktiert. Soweit ich weiß können Dämonen gar nicht gegen den Willen ihrer Götter handeln, da sie selbst ein Aspekt des jeweiligen Gottes sind.


    Auch Kriegern dürfte es schwer fallen sich gegen ihren Patron aufzulehnen, da sie ihm ja ihre Seele verkauft haben. Und im Grunde werden sie ja sowieso verarscht. Nur die wenigsten werden Dämonenprinzen und können selber wirkliche Macht ausübern, der Rest landet in den diversen Höllen der Götter oder wird ne Chaosbrut ohne jeden Verstand.

  • ich hab die helden einfach mal zu chaoskriegern gezählt?! :threeeyes:


    und sollte sich aus unerfindlichen gründen doch ein krieger gegen seinen gott wenden, kann ihm ja einfach rüstung, waffen und mutationen schmerzvoll entzogen werden - ist ja alles mit ihm verwachsen

  • Nach dem AB haben sie keine Haut mehr, sonder nur noch die Haut --> wenn sie also die Rüstung abreizen würden, würde der Krieger sterben.
    Und die Götter würden doch nicht so sich die Zeit vergeuden, ich denke sie zerstören einfach den Stamm des Kriegers ;)

  • Ich denke bei Dämonen ist es ungefähr wie bei den Vampiren und den Nekros, was sie nicht tun sollen, dass tun sie nicht, oder ihre Untoten Leiber zerfallen zu Staub und ihre Seelen schmoren in irgendwelchen ekelhaften Szenarios von Höllen, oder werden ganz langsam zu 'Tode' gequält damit das auch ja nie wieder ein anderer versucht...

  • 40k wen´s okay is:


    wer war der Gott-Imperator früher?????????????????????????????
    und
    kennen dunkelelfen liebe?

    Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:


    2000 Dunkelelfen :sende:


    600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:


    Starterset + Herzog Bretonia :yeah:


    Vode An!!!!!

  • Meines Wissens nach ist der Gott-Imperator früher in verschiedene Rollen von wichtigen Personen geschlüpft,
    aber da das Warhammer und das Warhammer 40k Universum nicht übereinstimmen, kann kein genauer Name genannt werden wie Valten, markus oder Herbert.

  • der Gott-Imperator hat eine vielzahl von Rollen angenommen, war aber so weit ich weiß als erstes ein Hirte aus Anatolien oder so ähnlich.


    Delfen kennen wahrscheinlich eine Form der Liebe sonst sähe es ja schlecht um ihre Spezies aus. Sie its wahrscheinlich aber stark mit Sadismus und Masochismus gemischt.

  • Das mit der DElfen-Liebe kann so stimmen, aber ich glaube der vorherschenste aspekt in einer Dunkelelfenbeziehung wäre die EIfersucht und der Wunsch den Jeweiligen Partner zu besitzen. Immerhin ist Anath Raema die Göttin der Jagd auch die Patronin der Eifersüchtig liebenden


    nebenbei denke ich nicht das Masochismus unter DElfen sehr verbreitet ist, die stehen lieber am anderen Ende der Peitsche

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, dass es zwar wenige, aber mehr als z.B. bei den Menschen von den Masochisten gibt. Denen gefällt es dann, tot gefoltert zu werden. :D


    Elfen "vermehren" sich doch ganz normal, wie alle zwergenähnlichen Völker halt auch? Was sollten sie dann in Fleischhäusern machen? Da "lieben/foltern" die sich auch ohne Eifersucht.

  • Gefoltert werden im Regelfall nur Sklaven, die aber von jeder beliebigen rasse stammen können, auch Dunkelelfen (wobei die Versklavten jene sind die Schwäche gezeigt haben)


    Außerdem muss man in diesem Fall zwischen Liebe und Lust differenzieren, da für einen dunkelelfen der durchschnittliche Sklave in etwa soviel bedeutung hat wie ein Möbelstück, also werden diese "Vergügungen" wahrscheinlich nicht als Gefahr empfunden (wär ja auch niemand neidisch auf nen Sessel, oder?).


    Nebenher, Drakel wie kannst du es wagen Elfen egal welcher art als "Zwergenähnlich" zu betiteln?? Humanoid von mir aus,aber mann kann Elfen doch nicht im Entferntesten mit Zwergen vergleichen!
    Schließlich ist es doch so: Elfen = Abschaum (ohne Elfenspielern zu nahe treten zu wollen, ich spiel ja selbst Druchii)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    2 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • PLACEBO du hasts ja von 40k imperator....da stand mal was von wegen er war so was wie ein shamane ziemlich mächtig...ach was war da nochmal..???Da gabs am anfang mehrere starke shamanen ,wen dan einer gestorben ist sind sie als geister durch den WARP und wurden wiedergeboren...dan entstanden die CHAOSGÖTTER und verhinderten das die SHAMANEN wiedergeboren werden konnten und sammelten ihre seelen im WARP ein für ihre eigene stärke.Ach am besten im Internet recherchiren auf wiki glab ich ......



    OK,DRAKEL nun zu dir ZWERGE=ELF......... :devil: Damit hast dus geschafft und dir einen platz in einem BUCH DES GROLL verdient,werde wohl irgendwan das ganze in einem spiel gegen dich bereinigen müssen!!!! :evil:

  • Hier steht alles übern Impertaor 40K: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperator


    Nachdem der letzte Zwergenkönig einen Vergleich zwischen DElfen und Zwergen machte, wurde seine Festung bis auf den letzten Zwerg ausgelöscht und ihre Bärte an die Hydras (Hydren?) verfüttert, um diese Beleidung wieder gut zu machen (zumindest würdens meine Delfen so machen; Hochelfenpack, verstecken sich doch nur auf ihrer Insel... )..... ;)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Also erstmal dieses Thema ist unnötig aber Interessant :D .


    Dann zu meiner Frage gibt es einen zusammenhang zwischen Fantasy und 40k. Weil im Necro Codex hab ich was von Echsen glesen.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Das was du meinst sind wohl die Slann und die Alten. Von Echsen ist meines Wissens nach keine Rede.
    Es gibt verschiedene Theorien um die Verknüpfung zwischen diesen beiden Welten.
    Die meines Wissens nach geläufigste ist die, dass die Warhammer Welt irgendwo tief im Warp selbst existiert und somit eine theoretische Verbindung zur 40k Welt möglich ist.

  • Bei Kampagne steht man kann Einheiten der Echsen als Missions Marker oder so hernehmen.
    Wär es also theoretisch Möglich das 40k Armeen auf Fantasy Völker Treffen?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0