Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • ich denke dAS der warhammer-planet im warhammer 40k universum liegt,
    und noch nicht vom imperator entdeckt wurde, bzw nicht im licht des astronomikan liegt


    Kholek

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Laut GW (irgendein Interview in nem WD) gibt es KEINE Verbindung von Fantasy und 40K. Also is 40K weder die Zukunft von Fantasy, noch is Fantasy ein Teil des 40K-Universums. edit: Allerdings war früher mal eine Verbindung geplant, davon is man aber wieder abgegangen.
    Hab mich darüber damals selber sehr gewundert, vor allem wenn man die parallelen betrachtet: Völker fast ident (Eldar und DEldar = Delfen und Elfen, Necrons = Untote, Orks, Imperiale = Imperium, Dämonen, Chaos, Zwerge gabs auch mal....); Entstehung Slaanehs durch die Elfen; Vernichtung der Alten; Orks; Warp; das Imperium vergöttert seinen Gründer,....
    Aber selber kann man ja immer spekulieren ob die Warhammerwelt nicht doch irgendwo im 40K Universum herumfliegt und die Detektoren von GW einfach noch nicht stark genug sind um sie zu finden (falls sie sie finden, wird der Planet eh per Exodus ´´gereinigt´´)...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • ich glaub das wissen sie selber nich so genau :P

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • wobei das denke ich ganz einem selbst überlassen ist...... lustig wäre mal ein spiel fantasy dämonen gegen 40k imeriale armee....... obwohl.......naja egal



    können oger an altersschwäche sterben?

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • also gnoblars sicher nich die werden zertrampelt
    aber oger denke schon warum denn nich?

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Theoretisch ja. Im AB steht nicht wie alt die werden können, allerdings steht bei Goldfag, dass er schon mehr als 60 Jahre als Söldner arbeitet, das scheint schon sehr lang zu sein.
    Anscheinend sterben die meisten Oger im Kampf (wie sichs für ein hungriges 3 m Monster gehört) wenn sie zu alt zum Kämpfen sind (aber nicht aufhören wollen...) und nur die allerwenigsten sterben friedlich im Schlaf.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • gibt es eigentlich irgendwelche sportwettkämpfe im imperialen reich oder woanders?(also in der richtigen warhammerwelt)

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Gladiatorenkämpfe gibts in einigen Städten, bei Ogern, Orks und Menschen, auch bei den Dunkelelfen
    und den Skaven.
    Gnoblarwerfen und anderes bei den Ogern.
    Wettessen und Wetttrinken (bei Zwergen, Ogern, Orks,..)
    Ritterturniere.
    Snotball im Imperium.
    Bogenschiessen.
    Wettlaufen dürfte es wohl auch geben und Wagenrennen auch.
    In Marienburg wird eine Art Wasserball gespielt (gabs aber nur im WHFRP)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Bloodbowl spielt im Warhammer-Universum, ist aber auf einer Parallelwelt angesiedelt. Also NICHT auf der WHF-Welt.
    Hierzu folgendes Zitat von Jervis Johnson(von lexicanum):





    "Als wir die dritte Edition (also die momentane
    Version) von Blood Bowl begannen, entscheiden wir, das Aussehen der
    Miniaturen nahe an der Warhammerreihe zu halten. Im Rückblick war das
    keine so gute Idee, da dies dem Spiel sein einzigartiges Aussehen
    raubte.

    Außerdem erschuf das den Eindruck, dass Blood
    Bowl tatsächlich in der Warhammer-Welt spielt, was natürlich lächerlich
    ist; die Idee, dass die Bewohner Altdorfs einem Haufen Chaoskrieger
    Zutritt in ihre Stadt erlauben würden, um gegen sie zu spielen, ist ein
    wenig seltsam und hat über die Jahre auch zu einiger Verwirrung geführt.
    Als ich die Arbeit bei Fanatic begann entschied ich, dass die Welt von
    Blodd Bowl zwar Ähnlichkeiten mit der Warhammer-Welt hat, eigentlich
    aber eine parallele (und eine viel angenehmere) Realität ist, in der
    Blood Bowl gespielt wird, um Dinge zu entscheiden, anstatt gleich in den
    Krieg zu ziehen. ...
    "

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • *mich verteidigen will* Eine Chaosbrut ist doch weniger zwergisch-aussehend als ein Elf?
    Elfen mögen Dämonen besessen sein, aber ihre Gliedmaßen ähneln den Unseren: 2 Beine, ein Kopf, 2 Arme...
    Es war nur auf das Objektive her angesehen und mit weit-fassender Definierung.
    Ich will mich trotzdem entschuldigen, diese eidbrechenen Spargelbeine mit uns zu vergleichen. *mich vebeug* :D :blush:


    Mit dem Warhammer-universum, das habe ich i-wie nicht wirklich verstanden...
    Ich dachte, dass es viele Planeten gibt, und die hochentwickelten Alten kamen her, schmiedeten Pläne, züchteten Echsen und gaben Anweisungen an sie. Dann verschwanden sie wieder, hinterließen einen Riss, die schon immer da gewesenen Chaostrottel kommen rein und kämpfen mit uns. Siggi hat gegen Schädelsammler gekämpft, und damit die Unterlegenheit deutlich gemacht, dass der Oberhammel der Menschen einen mickrigen Unterdämonen gerademal fertig gemacht hat.


    -Und der oberste Khorne-Lakai fügt dem absoluten, blutsüchtigen Chaosparasiten-Trottel einen.. Kratzer in der Rüssi zu: wow!
    Wo soll das denn bitte hinführen, oder kommt dann eine Grimnir-Armee von den Sternen und reinigt alles?


    Also: Was habe ich jetzt ausgelassen, dass z.B. einem armen, pessimistischen Bartträger etwas Hoffnung geben kann?


    :totumfall: *zu viel herum gelabert habe*

  • Hey
    ich hab noch ne Frage:
    Hätte die Gehörnte Ratte ne Chance gegen einen Chaos Gott?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • ne glaube nicht da die doch nur so ne Art neben Chaosgott ist oder so
    und die gehörnt RAte ist aufbeschworen worden und ich glaube zuwissen das ein Chaosgott nicht herauf beschworen werden kann.


    Ich habe aber auch ne frage


    Die Skaven leben in der Kanalisation !?!
    wie weit geht die eigentlich
    über die gesamte Warhammerwelt oder nur in bestimmten bereichen wo bestimmte Clans leben.


    mfg KK

  • Nicht so ganz. Sie leben zwar auch in der Kanalisation aber mehr in ihrem Tunnelsystem das die ganze Warhammerwelt umfasst.
    Ab und zu kommen sie dann hoch um die anderen Völker zu vernichten oder Getreide einzuholen was sie anpflanzen.


    Die Gehörnte Ratte kann man einem Chaosgott gleichstellen aber ich glaube nicht das sie es mit einem aufnehmen kann.

  • auf dem Gebiet der Echsen wimmelt es nur so von Eidechsen- und Schlangenschwärmen, die auf Gehaiß Soteks in die Skaventunnel eindringen und alle Skaven vernichten.Am Ende der Lustriakampagne wurden fast alle Skaven aus Lustria vertrieben oder getötet.




    Ich denke die gehörnte Ratte ist ungefähr so mächtig wie Hashut der Chaosgott der Chaoszwerge.

  • Die Skaven eines einzigen Klanes (des Seuchenklans) haben damals die Echsenmenschen fast komplett vernichtet, wenn nicht eine riesige Flutwelle und die Dschungeltiere mit in den Kampf eingegriffen hätten....


    Ihre Tunnel sind riesig, unendlich viele und durchziehen die gesamte WH-Welt, ausser Ulthuan, wo sich die feigen Helfen dem rechtschaffenen Zorn der Gehörnten Ratte entziehen....


    Die grosse Gehörnte würde ich als so mächtig wie die Chaosgötter bezeichnen, auch wenn sie in nem Duell wahrscheinlich den kürzeren ziehen würde. Aber sie is ja auch weniger interessiert an dem tun der Skaven und würde wohl niemals so direkt eingreifen.
    Wenn man bedenkt dass die Götter durch die Emotionen und Verehrungen der sterblichen ihre Macht beziehen, hat die Gehörnte zumindest die größte Anhängerschaft (wahrscheinlich 1milllion mal mehr als zb. Hashut) und reichlich neid, schmerz, leid und verrat von der sie sich ernähren kann.


    Und auch Skaven beschwören im Normalfall nur Rattendämonen, die man ungefähr mit Grossen Dämonen vergleichen kann. Thanquol hat zb. bei dem versuch nen Rattendämon zu beschwören, den Blutdämon Skarbrand beschworen...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: