im regelbuch steht dass die alten bloß die slann erschaffen hab die dann wiederum die anderen echsen erschufen..
dann haben die alten die elfen erschaffen die ihnen aber nich magieresistent genug waren deswegen wollten sie als ausgleich die zwerge haben...und die orks sind wie schon gesagt wurde mit den alten irgendwie auf die welt gelangt
Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen
-
- WHFB
- Grollwächter
-
-
um es kurz zu machen: die alten haben alle intelligenten völker geschaffen mit ausnahme der orks und drachen
-
Ausser den ´´chaotischen´´ (Tiermenschen, Skaven...) natürlich...
-
die sind doch nicht intelligent
wesen des chaos sind doch immer nur bereits bestehende kreaturen die modifizert werden. die intelligenz war größteils schon vorher vorhanden. skaven können zwar jetz räder bauen, verhalten sich sonst aber noch ziemlich tierisch- fallen übereinander her etc.
-
@ seikodad : du hast geschrieben sie (Die Alten) hätten ganze Spezies, die ihnen nicht zusagten, ausgelösch. Gibt`s da Beispiele für die?
Eher weniger, schätz ich mal.Nebensächlich: Skaven sind ja eigentlich auch nichts anderes als Tiermenschen(Rattenmenschen). Oder gibts da einen gravierenden Unterschied?
(Die Trennung im Spiel ist mir schon klar.) -
Ne, Beispiele gibts keine. Dafür haben sie unter anderem die Saurus erschaffen. Bei den Orks haben sies versucht...
Soweit ich weiss sind Tiermenschen mutierte Menschen (is eh logisch), Skaven hingegen eine eigene Spezies.
Zumindest wird irgendwo erwähnt, dass die Skaven oft von Gelehrten fälschlicherweise als eine Unterart der Tiermenschen bezeichnet werden.
D.h. sie unterscheiden sich sowohl kulturell als auch morphologisch. Ich weiss nicht, wie sich Tiermenschen vermehren (wenn überhaupt), aber wahrscheinlich anders als die Skaven. Die skaven haben das Chaos eigentlich auch eher immer bekämpft (oder ihm anders geschadet...) als sich mit ihm verbündet. Über den Ursprung der Skaven is eher weniger bekannt.
Weiss nicht ob die Ratten zu Skaven mutiert sind... -
ich denk das wort rattenmenschen is bei den skaven ein bischen irreführend...sind halt große ratten die sich teilweise wie menschen aufführen
die tiermenschen sind ja direkt ne mischung aus mensch und tier -
tiermenschen stellen eine mischung aus menschen und tieren dar. sie entstanden entweder aus menschen oder tieren die mutierten. die idee dafür stammt vermutlich aus der mittelalterlichen mythologie: satananbeter gingen eine sexuelle beziehung mit dämonen und tieren ein, wobei dann tiermenschen entstanden (Walpurgisnacht etc.)
skaven sind ratten die warpstein gefressen haben und so größer und intelligenter geworden sind.
-
Wie kommt eine Ratte auf die Idee einen Stein zu fressen?
-
Hey ihr sagt ja immer das 40k und Fantasy nicht miteinander zutun haben.
Aber hat wer von euch grad den Necro Codex da. Ich bin mir sicher das da eine Kampagne drin ist wo Echesenmeschen vorkommt. I-wie landen die Necros auf einem Planten um die Kinder der Alten ihren Meistern zu bringen oder wie man den Gaukler und so nennt weil die Sellen der Echesen besonders gut schmecken auf jeden fall sind die Echsen in dem Spiel Missionsziele. Und das würde ja heißen das 40k und Fantasy doch was miteinander zu tun haben oder bin ich da falsch gewickelt? -
Es gibt noch viel mehr parallelen als nur die. Hat trotzdem nix miteinander zu tun. Sowie Blood Bowl....
Und wenn ratten Hunger haben fressen die doch alles...
-
@ Templa schonmal daran gedacht das es im gaanzen universum auch andere echsen gibt als echsenmenschen aus warhammer fantasy
-
Archaon hat ja das Schwert Königstoter.
Da ist ja ein Dämon namens U`zuhl eingespert.
Da der Schädelsammler auch U`zuhl heist ist meine frage, ob er in dem Schwert eingespert ist?Ist Archaon eigentlich tot?
Im Ab Orks und Goblins steht ja nur das er von Grimgork besiegt wurde -
Und ich hätt gedacht das Valten ihn eingestampft hätte...
-
Im Ork Ab steht das Grimgork Archaon im Zweikampf vor Middenheim besiegte.
-
Grimgork hat Archaon aber nicht getötet laut whfb.lexicanum, Archaon ist dann vom Schlachtfeld in eine der zerstörten Burgen geflohen.
-
Zu den Orks:
Ich hab mal irgendwo gelesen das es weibliche Orks gibt...die aber nicht als weibliche Orks bezeichnet werden sondern als "Tiere die Orks gebären"
Zu den Tiermenschen:
Hmm...es steht ja da das Menschen und tiere mutiert sind zu Tiermenschen.....aber da müssten dann ja auch wiebliche bei gewesen sein....und so lange wie die schon in Kriege ziehen....müsste ja auch nen gewisser nachschub kommen...und ich dneke nicht das so viele Menschen unbedingt dahin pilgern um zu mutieren (ganz zu schwiegen davon das sie wahrscheinlich vorher gefressen werden ;-))
Also müssen sie sich irgendwie vermehren.
-
-
Orks vermehren sich durch Sporen, die freigesetzt werden, wenn ein Ork stirbt. Das hat was mit ihrem Pilzähnlichem Metabolismus zu tun.
Die Echsenmenschen waren Diener der Alten im Kampf gegen die necrontyr. Die gabs eigentlich mal überall. Mit dem verschwinden der Alten verschwanden auch die Echsen. Müssen trotzdem nicht DIE Echsenmenschen der WH-Welt gewesen sein. WH-Fanatasy und 40K is getrennt. Wurde von GW schon öfter bestätigt...
Tiermenschen sollten sich schon vermehren können, allerdings k.A. wie. Und sie sind aus Menschen oder Tieren mutiert, aber dass schon als die Menschen noch mit Fell und Steinwaffen herumgelaufen sind. Also dürften die nicht nur durch die neuen mutierten mehr werden...
Mutanten gibts aber überall in der Welt. Im Imperium werden Kinder mit dem Mal des Chaos aber meistens getötet... in anderen Teilen is das nicht so ein Problem, da gibts mehr, obwohl ich die eher als Mutanten den Tiermenschen bezeichnen würde (ein Mensch mit Horn is noch kein Tiermensch...) -
Ja ich hätte nur gemeint das er normale Echsen meint