Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • im regelbuch steht dass die alten bloß die slann erschaffen hab die dann wiederum die anderen echsen erschufen..
    dann haben die alten die elfen erschaffen die ihnen aber nich magieresistent genug waren deswegen wollten sie als ausgleich die zwerge haben...und die orks sind wie schon gesagt wurde mit den alten irgendwie auf die welt gelangt

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Ausser den ´´chaotischen´´ (Tiermenschen, Skaven...) natürlich...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • die sind doch nicht intelligent :D


    wesen des chaos sind doch immer nur bereits bestehende kreaturen die modifizert werden. die intelligenz war größteils schon vorher vorhanden. skaven können zwar jetz räder bauen, verhalten sich sonst aber noch ziemlich tierisch- fallen übereinander her etc.

  • @ seikodad : du hast geschrieben sie (Die Alten) hätten ganze Spezies, die ihnen nicht zusagten, ausgelösch. Gibt`s da Beispiele für die?
    Eher weniger, schätz ich mal.


    Nebensächlich: Skaven sind ja eigentlich auch nichts anderes als Tiermenschen(Rattenmenschen). Oder gibts da einen gravierenden Unterschied?
    (Die Trennung im Spiel ist mir schon klar.)

  • Ne, Beispiele gibts keine. Dafür haben sie unter anderem die Saurus erschaffen. Bei den Orks haben sies versucht...



    Soweit ich weiss sind Tiermenschen mutierte Menschen (is eh logisch), Skaven hingegen eine eigene Spezies.


    Zumindest wird irgendwo erwähnt, dass die Skaven oft von Gelehrten fälschlicherweise als eine Unterart der Tiermenschen bezeichnet werden.
    D.h. sie unterscheiden sich sowohl kulturell als auch morphologisch. Ich weiss nicht, wie sich Tiermenschen vermehren (wenn überhaupt), aber wahrscheinlich anders als die Skaven. Die skaven haben das Chaos eigentlich auch eher immer bekämpft (oder ihm anders geschadet...) als sich mit ihm verbündet. Über den Ursprung der Skaven is eher weniger bekannt.
    Weiss nicht ob die Ratten zu Skaven mutiert sind...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • ich denk das wort rattenmenschen is bei den skaven ein bischen irreführend...sind halt große ratten die sich teilweise wie menschen aufführen
    die tiermenschen sind ja direkt ne mischung aus mensch und tier

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • tiermenschen stellen eine mischung aus menschen und tieren dar. sie entstanden entweder aus menschen oder tieren die mutierten. die idee dafür stammt vermutlich aus der mittelalterlichen mythologie: satananbeter gingen eine sexuelle beziehung mit dämonen und tieren ein, wobei dann tiermenschen entstanden (Walpurgisnacht etc.)


    skaven sind ratten die warpstein gefressen haben und so größer und intelligenter geworden sind.

  • Hey ihr sagt ja immer das 40k und Fantasy nicht miteinander zutun haben.
    Aber hat wer von euch grad den Necro Codex da. Ich bin mir sicher das da eine Kampagne drin ist wo Echesenmeschen vorkommt. I-wie landen die Necros auf einem Planten um die Kinder der Alten ihren Meistern zu bringen oder wie man den Gaukler und so nennt weil die Sellen der Echesen besonders gut schmecken auf jeden fall sind die Echsen in dem Spiel Missionsziele. Und das würde ja heißen das 40k und Fantasy doch was miteinander zu tun haben oder bin ich da falsch gewickelt?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Es gibt noch viel mehr parallelen als nur die. Hat trotzdem nix miteinander zu tun. Sowie Blood Bowl....


    Und wenn ratten Hunger haben fressen die doch alles...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @ Templa schonmal daran gedacht das es im gaanzen universum auch andere echsen gibt als echsenmenschen aus warhammer fantasy :sdummesposting:

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Archaon hat ja das Schwert Königstoter.
    Da ist ja ein Dämon namens U`zuhl eingespert.
    Da der Schädelsammler auch U`zuhl heist ist meine frage, ob er in dem Schwert eingespert ist?


    Ist Archaon eigentlich tot?
    Im Ab Orks und Goblins steht ja nur das er von Grimgork besiegt wurde

  • Und ich hätt gedacht das Valten ihn eingestampft hätte...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Zu den Orks:


    Ich hab mal irgendwo gelesen das es weibliche Orks gibt...die aber nicht als weibliche Orks bezeichnet werden sondern als "Tiere die Orks gebären"


    Zu den Tiermenschen:


    Hmm...es steht ja da das Menschen und tiere mutiert sind zu Tiermenschen.....aber da müssten dann ja auch wiebliche bei gewesen sein....und so lange wie die schon in Kriege ziehen....müsste ja auch nen gewisser nachschub kommen...und ich dneke nicht das so viele Menschen unbedingt dahin pilgern um zu mutieren (ganz zu schwiegen davon das sie wahrscheinlich vorher gefressen werden ;-))


    Also müssen sie sich irgendwie vermehren.

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Kholek: Ich meinte damit nicht i-welche echsen sondern die Echsenmenschen die Kinder der Alten so stand das auch dabei. Ich denke die sind doch ziemlich selten und nicht überall anzutreffen.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Orks vermehren sich durch Sporen, die freigesetzt werden, wenn ein Ork stirbt. Das hat was mit ihrem Pilzähnlichem Metabolismus zu tun.


    Die Echsenmenschen waren Diener der Alten im Kampf gegen die necrontyr. Die gabs eigentlich mal überall. Mit dem verschwinden der Alten verschwanden auch die Echsen. Müssen trotzdem nicht DIE Echsenmenschen der WH-Welt gewesen sein. WH-Fanatasy und 40K is getrennt. Wurde von GW schon öfter bestätigt...


    Tiermenschen sollten sich schon vermehren können, allerdings k.A. wie. Und sie sind aus Menschen oder Tieren mutiert, aber dass schon als die Menschen noch mit Fell und Steinwaffen herumgelaufen sind. Also dürften die nicht nur durch die neuen mutierten mehr werden...
    Mutanten gibts aber überall in der Welt. Im Imperium werden Kinder mit dem Mal des Chaos aber meistens getötet... in anderen Teilen is das nicht so ein Problem, da gibts mehr, obwohl ich die eher als Mutanten den Tiermenschen bezeichnen würde (ein Mensch mit Horn is noch kein Tiermensch...)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: